Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: Mazda --> Honda! :-)

  1. #16
    -..- Avatar von Burnergott
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    753

    Standard

    Schick!

  2. #17

    Standard

    So, heute das erste mal geloggt, mit der Torque App. Natürlich alles Stock

    Ladedruck 3.Gang im "R"-Modus von 1,4bar max auf 1,2bar fallend. Ohne "R" von 1,37bar fallend auf 1,15bar.
    Ladedruck 4.Gang im "R"-Modus von 1,37bar max auf 1,15bar fallend. Ohne "R" von 1,34bar fallend auf 1,12bar.

    Das der Ladedruck mit zunehmender Motor-Drehzahl fällt hatte ich schon beim MPS. Das muß so sein um den Lader vor einem vorzeitigen Ableben zu schützen

    Jetzt die MAF-Werte bei ca. 6500 Umdrehungen (weiter wollte ich noch nicht gehen da mein type R noch neu ist)
    3.Gang im "R"-Modus: 256g/s bei 1,2bar
    3.Gang ohne "R": 244g/s bei 1,14bar
    4.Gang im "R"-Modus: 256g/s bei 1,17bar
    4.Gang ohne "R": 247g/s bei 1,12bar

    Jetzt zur Umrechnungsformel, um die ungefähre PS-Zahl des Autos aus dem MAF-Wert zu ermitteln (alles aus dem Mazda-Forum gelernt)
    (MAF max) 256 x 1,25 = 320PS

    Kommt also in etwa hin wenn man bedenkt, daß die Leistung angeblich laut einigen Aussagen Anderer nach oben streut.

    Was auch noch ersichtlich wird, was ich schon von Anfang an vermutet habe: Im "R"-Modus habe ich 320Ps. Im normalen Modus "nur" ca. 310PS (Werksangabe).
    Im "R"-Modus also ca. 10PS mehr!

    Zu Bedenken ist auch daß mein type R noch nicht eingefahren ist und somit später etwas mehr Leistung zu erwarten ist

  3. #18

    Standard

    Du kamst mir vorgestern sicher entgegen, ich mein so viele FK2 sind ja in CB auch nicht Unterwegs.
    Sei gegrüßt, man sieht sich sicher mal

  4. #19

    Standard

    Man fällt mit diesem Auto zu sehr auf. Da fährt man einmal durch die Stadt und schon wird man erkannt.
    Heute an der Ampel neben mir geht das Fenster eines schwarzen Accord runter -> und auch Burnergott wusste sofort daß ich es bin

  5. #20

    Standard

    Ja, ist zu einfach

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  6. #21
    -..- Avatar von Burnergott
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    753

    Standard

    ja Cottbus ist halt n Dorf ;-) zum Glück war ich mit dem Accord unterwegs, im Mazda hättest wohl gedacht "wasn das für Spinner"

  7. #22
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    Ah, vorstellungsthread gefunden. Fährt der r auch im winter ("winter")? Wenn du lust hast, kannst du mich gerne mal treffen, 100-200 oder was auch immer messen lassen, oder eine spontane vergleichsfahrt gegen einen sanft aufgeladenen ep3 durchführen.

  8. #23

    Standard

    Ja er fährt auch im Winter. Allerdings wird er noch eingefahren - also schön sachte erst mal und nur ab und zu mal aufs Gas. Ich will ihn nicht überfordern die nächsten Wochen. Und wir haben ja auch noch "Winter"

  9. #24
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Was fährst du im Winter für Felgen/Reifen?

  10. #25

    Standard

    Da ich nur bei trockenen Straßen fahre also OEM-Räder (incl. Sommerbereifung)

  11. #26
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Gut so

  12. #27

    Standard

    Ein paar neue Schnappschüsse:







    Bisher gemacht:
    Einstiegsleisten, Fußraumbeleuchtung, Bremsscheibentöpfe schwarz lackiert, Schwarze Lenkrad- u. Belüftungsblenden, Tankklappe schwarz, H&R-Federn (sowie zusätzlicher Diebstahlschutz)
    Kosten gesamt ca. 1700,-€
    Das reicht nun fürs Erste. Finde ihn so wie er jetzt ist perfekt. Mehr wird vorläufig nicht gemacht...

  13. #28
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.809

    Standard

    Sehr geil! Find ich jut!

  14. #29

    Standard

    Danke!

  15. #30

    Standard

    Coolio, ist immer wieder ein Hingucker wenn du entgegen kommst.
    Zusätzlicher Diebstahlschutz ist auch gut, hier braucht man das auch...

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •