Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremssystem EH6 vorne hinten Frage

  1. #1

    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    94481 Grafenau
    Beiträge
    14

    Standard Bremssystem EH6 vorne hinten Frage

    Tag die Herren...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    ich versuch grade vergeblich Bremsen für meinen EH6 zu bestellen...jedoch taucht immer die frage nach dem bremssystem auf...

    Akebono, Sumitomo oder Nissin?!

    Da ich jedoch keinerlei Ahnung habe welches verbaut (nichts mehr lesbar) nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Woher weiss ich welche Scheiben ich brauche und welches bremssystem in meinem Honda verbaut wurde?
    Gab es da Modellabhängige Wechsel?

    Fzg ist Baujahr 11/96 mit ABS und Scheiben rundum

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine...bei Fragen einfach bescheid geben

  2. #2

    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    94481 Grafenau
    Beiträge
    14

    Standard

    Entschuldigt den vllt etwas forschen ton aber wechselt ihr eure bremsen nicht?

    Ich bin seit 3 tagen mehrere Stunden täglich am suchen und mittlerweile soweit dass ich die karre schlachte...kann ja nicht sein dass da niemand bescheid weiss...nicht mal der freundliche...da ich erst ende nächster Woche in die halle komme und dann aber zum TÜV muss eilt das alles ein wenig. ..

    Nochmals sorry für die hetze :/

  3. #3
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Entschuldige den vllt etwas forschen Ton aber wo bestellst du denn deine Bremsenteile? KFZteile24, Schlüsselnummern rein, Scheiben und Beläge rauschen, bestellen und fertig.

    Btw..... Nissin

  4. #4

    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    94481 Grafenau
    Beiträge
    14

    Standard

    Es scheitert nicht an den scheiben sindern den Belägen...da eben 3 verschiedene hersteller...auch bei kfzteile24...für vorne beispielsweise keine nissin gefunden. ..

  5. #5
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Nochmal. ...KFZteile24, Schlüsselnummern rein, Scheiben und Beläge raussuchen, bestellen und fertig.
    Herstellereinschränkung kannst vergessen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •