Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frontscheinwerfer blind

  1. #1
    Avatar von nochda1
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    211

    Standard Frontscheinwerfer blind

    Bei einem Kollegen von mir sind die Gläser von den Frontscheinwerfern (mit Xenon) blind geworden. Er versuchte es schon mit polieren, doch der Erfolg reicht nicht für den TÜV.
    Bekommt man die Gläser einzeln?

    Civic Facelift mit Xenon, Bj. April 2005, 2.0 Motor

  2. #2

    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Velbert-Hattingen
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von nochda1 Beitrag anzeigen
    Bei einem Kollegen von mir sind die Gläser von den Frontscheinwerfern (mit Xenon) blind geworden. Er versuchte es schon mit polieren, doch der Erfolg reicht nicht für den TÜV.
    Bekommt man die Gläser einzeln?

    Civic Facelift mit Xenon, Bj. April 2005, 2.0 Motor
    Schon einmal mit dem Presto Scheinwerferaufbereitungset probiert ? Hat bei mir geholfen.

  3. #3
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Meine Scheinwerfer waren auch matt und stumpf (EP3 und CL7). Habe sie geschliffen und wieder aufpoliert. Begonnen mit 400er Körnung, dann 600, 1000 und 1500 (Fließ). Poliert wurde mit Maschine und Meguiares Swirl-X. Jetzt werden sie noch versiegelt.

    Hatte vorher ein Set von Autosol probiert. Die Politur konnte man aber vergessen. Die taugt nix...

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Wenn die Trübung von innen kommt, kannst außen soviel polieren und draufschmieren wie du lustig bist. Bringt nix.

    Einfach n Satz gebrauchte SW holen in besserem Zustand. ...

  5. #5
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Bis zu welcher Körnung ist es tatsächlich sinnvoll zu schleifen? Hab bisher immer bis 2000er mit mini Exzenterschleifer nass geschliffen und anschließlich mit scratch-x drüber. 5000 wie in dem Video scheint mir übertrieben..?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  6. #6
    Avatar von THman1
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    nähe Chemnitz
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Ich finde das Klarsicht Set von Motip bei weitem besser, dadurch das man Klarlack aufbringt bleibt der Scheinwerfer über Jahre klar.

    Leider kommt es bei einigen Scheinwerfern zu Rissen im Plastik, diese bekommt man natürlich nicht raus.


  7. #7
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von THman1 Beitrag anzeigen
    Leider kommt es bei einigen Scheinwerfern zu Rissen im Plastik, diese bekommt man natürlich nicht raus.

    Etwas unklar formuliert.. du meinst generell passiert das bei Scheinwerfern mit den Rissen.. nicht durch die Behandlung von Motip.
    Selber schon Erfahrung damit gemacht? Denke, dass man die Oberfläche mit dem Klarlack auch ganz gut verkacken kann.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  8. #8
    Avatar von THman1
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    nähe Chemnitz
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Genau, ich habe das Prinzip schon mehrfach verwendet, habe nur die Produkte einzeln.

    Wir hatten z.b. einen Suzuki Ignis, die Scheinwerfer waren richtig Gelb und leider ziemlich Spröde.
    Nach dem schleifen und Lackieren waren diese einwandfrei Sauber und Klar, allerdings hat man starke "Risse" im Glas gesehen, da diese eben vorher so spröde waren.


    Du hast vollkommen Recht man kann die Oberfläche versemmeln, allerdings lässt sich der 2K Klarlack richtig gut verarbeiten und eben auch wieder einwandfrei schleifen.
    Nur der Untergrund muss vorher ordentlich geschliffen sein, sonnst hat man unter dem Klarlack nur die Schleifkratzer versiegelt ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •