Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 221

Thema: Manipulation der Emmisionswerte bei VW

  1. #76
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Hab letztens im Radio gehört, dass der Winterkorn trotzdem im Unternehmen bleibt. Er ist wohl irgendwie noch im Vostand bei Audi und so? Weiß jemand da mehr drüber?
    Honda Integra DC2 #5665

  2. #77
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Aber den Wiedeking hat man 2009 nicht mit Verlust abgesägt. Porsche Pech haben bei dem deal so richtig abgesahnt. Und das Ding mit Lopez war strategisch der wohl größte Schachzug. Damit hat er VW über Nacht zur Weltspitze geführt. Der Herr musste das ja dann leider mit seinem Leben bezahlen. Auch da hat VW unfassbar Budget eingespart. Davon zehren die noch heute.
    Porsche wollte VW kaufen, nicht andersrum. Gut da hat die Immobilienblase der USA mitgeholfen, aber als die kam hat man Wiedeking gnadenlos abgesägt, obwohl dieser Porsche zu dem machte was es mittlerweile ist. Zu dem Zeitpunkt rum waren die Aktien von Porsche abgesackt, weil man eben über Nacht nicht mehr die Finanziellen Säulen der Banken hatte.
    Die Lopez Nummer war ebenfalls nicht günstig. VW musste 1 Mrd $ bei GM Zulieferer kaufen sowie Bußgeld und den Lopez absägen nach 3 Jahren. Natürlich hat man dank Lopez Preise bei Zulieferern drücken können.
    Klar am Ende haben sich beide Nummer sehr gut ausgezahlt für VW/Porsche/Piech, da konnte man am Anfang aber nicht von ausgehen. Das hat er sogar selber mal in einem Interview gesagt.
    Ich bin mal gespannt was am Ende bei der ganzen Sache rum kommt. Für mich ist das alles ziemlich seltsam, auch weil USA plötzlich von heute auf morgen so ein Tam Tam macht obwohl die Sache seit nem Jahr bekannt sein soll

    @Corvo, Vorstandvorsitzender bei Porsche Holding SE....noch

  3. #78
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    So nun wird die Sache ernst. Wenn sich das KBA einmal eingeschaltet dann dann wird's Hässlich den mit den Jungs ist leider nicht gut Kirschen essen. Ratzfatz sind die EWG´s bzw. ABE´s eingezogen wenn da die Termine nicht PENIBELSTE eingehalten werden.. und dann stehen erstmal Hunderttausende von Kunden ohne Auto da. Wenn das der Fall ist dann haben sie es Geschafft..

  4. #79
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine deutsche Behörde VW stilllegt!? Wer hält noch mal Aktien an VW, in Niedersachen!?
    Welcher Politiker sagte damals "Deutsche Arbeitsplätze gehen vor Umweltschutz!"???

    Immer ruhig Blut.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #80
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Sehe das wie spy, welcher Politiker will zehntausende arbeitslose und die enormen fehlenden Steuereinnahmen verantworten?
    Der Staat sollte froh sein eine Firma wie VW zu haben und zusehen das VW günstig und schnell aus der Sache rauskommt.

  6. #81
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Ich bin kein VW Fan, aber ich wäre bereit jeden Monat 5€ von meinem Gehalt ab zu geben für die Rettung.

    Nicht weil ich diesen verblödeten und unnötigen Betrugsversuch gut heissen will, sondern weil in meinem Augen VW ein Teil der deutschen Geschichte ist.
    Und einfach zu viele Schicksale an dem Konzern hängen.

    Zu diesen heuchlern aus Amerika schreibe ich lieber nichts.
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  7. #82
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Zitat Zitat von playajazzy Beitrag anzeigen
    Ich bin kein VW Fan, aber ich wäre bereit jeden Monat 5€ von meinem Gehalt ab zu geben für die Rettung.
    Lol, bitte was?....
    Im lebe net!

    Dann würde ich eher dem Geiss was sammeln, damit er die Autos nicht nur mieten sondern auch kaufen kann....son Blödsinn

  8. #83
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Was mich an der Sache interessiert.
    Wie will man die manipulierten Autos korrigieren?

    Mein Stand ist so:
    durch betätigen gewisser Codes, werden Einspritzwerte manipuliert. Assistenzsysteme ausgeschatet und evtl Lamba 2 Sonde deaktiviert.
    Dadurch erhält der Tester besser Abgas und Verbrauchswerte.
    Auto erhält z.b. Euro 6 und Din Verbrauch 4,2l/100km

    Der Kunde bekommt das Auto, fährt mit normal eingestellter ECU rum und hat effektiv ein Verbrauch von 4,9l/100km (regt sich zwar drüber auf, aber das wird zur Gewohnheit)
    Die evtl schlechteren Abgaswete bekommt der Fahrer ja nicht mit.

    Nun eine Rückrufaktion.
    Was will man da machen?
    Die ECU standardmässig auf manipuliert stellen, wird ja nicht gehen, sonst hätte man die Autos ja so ausgeliefert

    Wie will man den Fehler beheben?
    Das geht doch in meinen Augen nicht

  9. #84
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Lol, bitte was?....
    Im lebe net!

    Dann würde ich eher dem Geiss was sammeln, damit er die Autos nicht nur mieten sondern auch kaufen kann....son Blödsinn
    Wieso denn nicht?
    Ich lebe in einem tollen Land, genau weil solche Firmen dieses Land zu dem gemacht haben was es ist.

    Und lieber gibt jeder Bürger für 1 Jahr 5 Euro im Monat ab, wie hinterrücks Jahrzente politisch abgezockt zu werden.

    Aber jeder hat da seine Meinung. Und keiner kann die Meinung des anderen verstehen.
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  10. #85
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    na das kba hat nun bis zum 08.10 um einen masterplan gefordert.

  11. #86
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Die Autos muss man eigentlich nicht zurück rufen, ist eh schwachsinnig. Ob man 100km mit 30kmh fährt oder durchgehend Vollgas, das ist es schon egal wieviel es auf dem Prüfstand ausstößt.
    Das Auto merkt wohl wenn es auf dem Prüfstand steht, weil immer die gleichen Umdrehungen gehalten werden und dadurch die Software aktiviert wird. Aber das passiert ja eh nur einmal und dann nie wieder? Daher lohnt sich doch ein Rückruf nicht. Oder die wollen jedes Auto überprüfen oooder machen das nur um den Kunden zu zeigen man unternehme irgendwas.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  12. #87
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    die software steht ja auch in verbindung mit der harnstoffeinspritzung, die zum erreichen der abgasnorm notwendig ist. im normalbetrieb ist diese ausgeschalten.

  13. #88
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    An ein Versehen kann nun keiner mehr glauben: Zeitungsberichten zufolge ist Volkswagen schon vor Jahren über Abgas-Manipulationen informiert worden - von einem eigenen Techniker und dem Zulieferer Bosch.
    source: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1054926.html
    via: http://blog.fefe.de/?ts=a8f9013f

    fefe's Statement dazu ist auch sehr lesenswert. Ein Teil davon:
    [...] Der Typ, der die Firmware programmiert hat. Der hat das nämlich mit Sicherheit mehrfach von seinen Vorgesetzten absegnen lassen. Ingenieuere lügen nicht und haben im Allgemeinen auch ein halbwegs ordentliches Gespür für richtig und falsch. Damit bleibt aber die Frage, wie lange das jetzt schon so läuft bei VW. Denn die ganzen Arschbedeckungsschreiben müssen ja in irdendwelchen Aktenordnern gelandet sein am Ende. [...]

    Das wird noch so richtig Interessant was da alles noch kommen wird.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  14. #89
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Zitat Zitat von El-Tobito Beitrag anzeigen
    die software steht ja auch in verbindung mit der harnstoffeinspritzung, die zum erreichen der abgasnorm notwendig ist. im normalbetrieb ist diese ausgeschalten.
    Woher die Info das die Harnstoffeinspritzung abgeschaltet ist?

  15. #90
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    aus diversen berichten. zwing mich jetzt nicht zu googlen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •