Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 221

Thema: Manipulation der Emmisionswerte bei VW

  1. #166

    Standard

    Ne Art "Abwrackprämie 2" ?
    Bin gespannt ob noch "schmutzige Wäsche" von anderen Autoherstellern auftaucht und was das für Kreise ziehen würde

  2. #167
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    US-Behörden sind unzufrieden mit der Kooperation von Volkswagen bei der Aufarbeitung des Abgasskandals.
    Die VW-Spitze zögert derzeit, Manager zu Gesprächen und Befragungen in die USA zu schicken, weil sie fürchtet, dass die Mitarbeiter dort festgehalten werden.
    Einem VW-Mann in den USA soll schon der Pass entzogen worden sein.
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...eise-1.2726910

    Irgendwie ist das Banane, die ganze Nachricht ansich. Einem 'soll der Pass schon entzogen worden sein'. Welch fundierte Informationsbeschaffung.... Hauptsache Schlagzeile..

    Den hier fand ich noch ganz witzig:
    Ihr kennt das: Man begeht eine Straftat, wird erwischt... und dann gebeten seine Tat selbst aufzuklären. Ganz transparent und gewissenschaft, versteht sich. So stellt sich die Bundesregierung die Aufgabe des VW-Konzerns im massiven Abgas-Skandal vor. Man habe "keinen Zweifel", dass VW das tut. Dass ein Angeklagter kein Interesse hat, sich selbst zu belasten, ignoriert die Regierung gewissenhaft...
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  3. #168
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Blinzeln Der Deutsche Staat, vorgeführt von Hampelmännern und andere Possen...

    Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    ...Irgendwie ist das Banane, die ganze Nachricht ansich. Einem 'soll der Pass schon entzogen worden sein'. Welch fundierte Informationsbeschaffung.... Hauptsache Schlagzeile..
    Fiel mir auch auf...mir scheint die Aufklärungsarbeit der Exekutive mehr als lasch...erst nach 21 Tagen (s. hierzu http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-0...nipulation-faq), nachdem Winterkorn für ca. 62 Mio. € alle Verantwortung an/auf sich nehmen wollte, machte man sich die Mühe das Werk mal zu besuchen. In der Zeit lässt sich gemütlich an Unterlagen manipulieren und sich der Hals aus der Schlinge ziehen...

    ...ein Sumpf sondersgleichen.

    Interessant finde ich das Interesse der Amerikaner an dem Thema, das ich etwas versuchte herauszukitzeln: http://www.k20a.org/forum/showthread.php?t=193305...im Vergleich zu hier Banane . Mir scheint die EPA und kaum bekannte Hintermänner, deren Scham über die letzte Hauptaktionärsversammlung derart hoch war das sie nicht mehr mal antanzen wollten, nutzen um das Machtspielchen mit VW weiter ausbauen zu können. Mich würde mal interessieren wie das Land Niedersachsen mit der Situation umgeht...involviert und gleichzeitig mit der Aufklärung beauftragt

    ...sowas wie Trennung von Schuldigem und Verantwortungsträger, Legislative sowie Exekutive scheint es hier nicht zu geben. Zum Glück ist Gerichtsort teils in den USA, sonst müsste ich die Judikative auch noch auflisten .

    Mein Spritsparer ist mit dem 1.6 l TDI ebenfalls betroffen, man darf gespannt sein was da noch so vermeldet wird...die Schluderei darf hier ja bis Sep. 2016 getrieben werden, bis VW von der KBA - oder war es umgekehrt - eine umsetzbare Lösung einfordert. Natürlich braucht das alles Zeit um ordentlich entwickelte Lösungen zu haben, aber warum sollte VW keinen Notfallplan dafür schon haben...wurde diese "innovative" Technik nicht schon 2009 integriert? Kann mir keiner erzählen das ein deutsches, Ingenieur-getriebenes Unternehmen das nicht schon ausgearbeitet hätte.

    Mir tut es furchtbar Leid für die nicht beteiligten VW-Mitarbeiter die früher oder später gegangen werden...nur weil Vertrieb, Entwicklung und Vorstandschaft den Diesel stützen wollten...da kommt so ein -Gefühl auf.

    Ich bin gespannt welche Possen da noch so aus besagtem hochkochen...

  4. #169
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    die cdu will weiter an der macht bleiben. also will sie millionen potentielle wähler nicht verprellen bzw. ein großes aushängeschild der deutschen wirtschaft chancen geben sich gut darzustellen.

  5. #170
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Naja, wer hat da bitte ernsthaft an eine sachliche und korrekte Abwicklung geglaubt. Wenn man da eiskalt und ehrlich gegen vor gehen würde, inklusive Schadensersatz und Bestrafung, könnte man Wolfsburg mindestens halbieren!

    Dass sowas mit einem teilstaatlichen Wirtschaftsmachtinstrument wie VW nicht passiert sollte jedem halbwegs geistig Klarem ab Sekunde eins bewusst gewesen sein.

    Und mal ganz wertfrei, wer glaubt denn, dass es andersrum nicht genauso laufen würde. Kein US President würde GM einstampfen, egal was die verzapfen.

    Wir leben im Kapitalismus/Imperialismus. Unser aller Wohlstand gründet irgendwie, indirekt, auf solchen Unternehmen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #171
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Die sollen mal die ganzen anderen Autohersteller testen.

    Verbrennungs Motoren haben ihre Grenzen und die können die Anderen auch nicht weg zaubern.

    Der Co2 Ausstoß wird bei allen höher sein, weil abhängig vom Verbrauch.
    Kommt mir so vor als wollte man hier einzig VW in den Dreck ziehen.

    Das macht die Autos doch nicht schlechter.
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  7. #172
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Klar werden da mehrere andere auch durchfallen, der genormte Test geht ja schwer an der Realität vorbei. VW sind (bis jetzt?) die einzigen die AKTIV per Software in diesem Test beschissen. Das ist schon eine andere Nummer.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  8. #173
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von deFrezzer Beitrag anzeigen
    Die sollen mal die ganzen anderen Autohersteller testen.

    Verbrennungs Motoren haben ihre Grenzen und die können die Anderen auch nicht weg zaubern.

    Der Co2 Ausstoß wird bei allen höher sein, weil abhängig vom Verbrauch.
    Kommt mir so vor als wollte man hier einzig VW in den Dreck ziehen.

    Das macht die Autos doch nicht schlechter.
    Also soweit ich weiß, geht es primär um den Ausstoß von Stickoxiden, nicht um CO2.

    Edit: Demnach ja auch das Problem mit dem AdBlue und den geringeren Einspritzmengen von Diesel und AdBlue beim NEFZ und scheinbar minimiertes Einspritzen von AdBlue im regulären Betrieb.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #174
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Mittlerweile geht's auch um geschönte CO2-Angaben....
    Wenn die mal jedem Hersteller auf die Pfoten hauen würden der falsche bzw. geschönte Angaben beim Verbrauch macht...
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  10. #175
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    der test ist doch entwickelt mit den leuten der automobilindustrie, anders gäbs nicht die ganzen grauzonen im test mit öl, warmlaufen, reifendruck usw usf
    das auto ist rund um den test entwickelt, angefangen vom mapping, über schmierstoffe bis hin zur
    getriebeabstufung.

    genauso läufts auch beim genormten crashtest... gibt doch versuche die anders kollidieren lassen, da sind ebenso reihenweise ncap-5stern-karren durchgefallen... man erinnere sich mal zurück


    beschiss ists für mich im prinzip net. es ist jahrelang betriebener, offiziell bekanntes "optimieren" rund um den test. jeder weiß das ein q7/x5/ml keine 5,7L/100km verbraucht. wird aber so publiziert... und keinen hats gejuckt.

    gleiches gilt für den quark mit den reinen dieseln, den partikelfiltern und zig katalysatoren ...

  11. #176
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Blinzeln Der Eimissions-VTEC der Automobilindustrie ist die 120 km/h-NEFZ-Beschränkung...

    ...ansonsten wären die 125 PS/l eines Porsche GT3 RS 4.0, einer der letzten Sauger bei Porsche, wohl kaum möglich. Die nun mehr folgenden aufgeladenen Nachfolger sind nur der EURO 6+ und folgender geschuldet. Das die noch weniger die Emissionen im nicht zyklusrelevanten Volllastbereich (Volllastanreicherung wegen später Verbrennungslagen zur Klopfvermeidung und daraus folgenden hohen Abgastemperatur) einhalten können, als die Sauger, ist traurige Realität. Honda war übrigens einer der Pioniere mit VTEC-Ventilhub-Umschaltkonzept, der die Lücken zwischen zyklusrelvanter Emission und Leistung darstellen konnte (1983 für Zweirad, 1989 für Vierrad), das es bis heute nahezu unverändert verbaut wird zeigt die Kompetenz der damaligen Honda-Motorentwickler .

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    der test ist doch entwickelt mit den leuten der automobilindustrie...das auto ist rund um den test entwickelt, angefangen vom mapping, über schmierstoffe bis hin zur getriebeabstufung.
    Das geht sogar noch tiefer bis in die Motorbasis wie: Kühlung-, Bohrung-Hub-, Ventiltriebs-, ..., bis zum Verbrennungskonzept. Ich beobachte seit geraumer Zeit die wissenschaftlichen Veröffentlichungen der Motorenindustrie. Dabei fällt auf, die Schere zwischen Emissionseinhaltung und Kundenbedarf hinsichtlich Leistung, Fahrspaß usw. geht immer weiter auf. Seitens der dafür notwendigen Lösungen ist das äußerst spannend, aber teilweise einfach nur noch akademische Hirnwic...erei, weil das speziell auf den Zyklus zugeschnitten im Alltag aber einfach zur Farce wird.

    An der Stelle möchte ich die wohl beeindruckenste Motorentwicklung der letzten Jahren erwähnt haben, den MAZDA SkyActiv-Ottomotor, der die Emissionsbeschränkungen prinzipiell ehrlicher umsetzen könnte, es wegen des Konkurrenzdruckes wahrscheinlich nicht tun kann. Keine Aufladung und das bei EURO 6, dafür eine Verbrennung, die stringent auf einen möglichst hohen - nicht nur Teillast- - Wirkungsgrad ausgelegt ist: verkürzte Brennwege, Brenngeschwindigkeitsoptimierte Brennraumformung, Verdichtungsverhältnis von 14:1, 4-2-1 Krümmersystem um den Brennraum die notwendigen geringen Restgasgehalte zu schaffen (Vorentflammung, Klopfen) usw..

    Würden Volllastanteile Gegenstand des Zykluses werden, würde die ganze "Downsize-rei" ganz schnell weniger und wir hätten wieder mehr Motoren und keine Aufladungsanlagen mit Kurbeltrieb und -gehäuse im Motorraum. BMW testet gerade das Potential der Wassereinspritzung im Feld, wäre auch ein Weg, die Volllastanreicherung zu eliminieren...aber wir kennen das alle, lässt man in der Geschirrspüle die Töpfe tagelang (selbst sauber) im eingeweichten Zustand stehen fängt das Wasser zu stinken an. Bakterien en mass, das wird nicht so einfach funktionieren (deonisiertes Wasser kostet Penicellin Ultraviolettes Licht verbraucht Strom ...in Spanien streiten sie schon ums Wasser ). Man müsste mit der Last runter und Verdichtung variabel machen...

    Man mag über den Zyklus und dessen Schwachstellen schimpfen oder diskutieren ...muss aber als VTEC-Motor-Inhaber auch froh sein das man selbst Nockenwellen mit 270 °KW@1 mm Ventilhub fahren kann um auch bei 9+ k/min noch den Liefergrad für Literleistungen von 125++ PS/l auf die Welle legen zu können und gleichzeitig immer noch die EURO 3-AU zu schaffen...saugmotorisch und dazu muss man nicht mal VW-Tuning betreiben .


    Appropos Farce

    Geändert von LotusElise (14.11.2015 um 14:12 Uhr)

  12. #177
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard


  13. #178
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    auto motor und sport hat den Stickoxid-Ausstoß acht moderner Diesel auf der Straße von unabhängigen Experten messen lassen. Ein EA189-Schummeldiesel von VW war auch dabei.

    [...] haben alle die geplanten gesetzlichen Grenzwerte zum Teil erheblich überschritten. Mit einer Ausnahme: Völlig unerwartet wurde der VW Golf Testsieger.
    http://www.auto-motor-und-sport.de/t...-10254994.html



    Ja jaa...böse VW


    Schlaf gut Armin

  14. #179
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Naja...Auto Motor und Sport + VW war schon immer eine gute Freundschaft...so ganz ernst nehmen kann ich den "Test" also nicht...
    Honda Integra DC2 #5665

  15. #180
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Genau...


    Schlaf gut Armin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •