Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 221

Thema: Manipulation der Emmisionswerte bei VW

  1. #46
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...-US-Abgastests

    aber ob jetzt die abgasvorschriften für usa eingehalten wurden? ich höre immer nur, dass vw nicht ehalten hat, was sie versprochen haben. d.h. ja eigentlich nur, dass sie mehr versprochen haben, als notwendig.

    so oder so ist die ganze nummer peinlich, zum einen stimm ich spoony zu. zum anderen denke ich, dass vw/horn völlig falsch reagiert hat und zumindest sein kopf rollen muss.

    grad den amis hätte man das noch gut verkaufen können und wäre man auf die beiden entdecker eingegangen, wäre das ganze auch nicht so künstlich aufgebauscht.
    ich meine hey, vw hat ausversehen ein steuergerät so programiert, dass das fahrzeug in jeder fahrsituation optimale ergebnisse zu tage fördert und wenn sich eben nur zwei räder drehen, dann ist der rollwiederstand geringer und das fahrzeug magerst das gemisch ab. immer optimal halt und america first! sache erledigt.

  2. #47

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Habe mir Gestern die Diskussionsrunde auf Phönix angesehen:

    https://www.phoenix.de/content/phoen...x_runde/996000

    Gibt einen guten Einblick in das VW-Konstrukt, wie die Politik ein schützendes Schirmchen darüber spannt, die Umweltbehörde von der ganzen Situation schon lange bescheid weiß und eigentlich nicht's machen kann/darf, geht's ja doch um soviele Arbeitsplätze.

    Bin dann mal gespannt was noch so ans Tageslicht kommt, wird sicher spannend die nächste Zeit!

  3. #48
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.454

    Standard

    was passiert dann eigentlich mit audi, seat, skoda und co?

  4. #49
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    @ feiny
    also ist ein veyron super sport effizienter als dein hemi? denn er hat fast dreimal so viel leistung und nur doppelten verbrauch wie dein dodge?!

    das aber der veyron in weniger als 15 min seinen 100 liter tank leer hat wenn er durchgehend 400 kmh fahren würde ist dir aber bewusst?


    ähnlich wird es bei deinem truck sein. mit dem golf fährst du vmax 500-600 km weit. bei deinem truck sind wohl schon nach 400 km schicht im schacht. schon alleine weil er einen cw-wert wie eine einbauküche hat - effizenz adè.
    und auch nochmal zum 997 mit 15 litern, mein 996 hat 15 gebraucht. der hat aber nur kurzstrecke von meiner frau (5km ein weg) und dann vollgas von mir zum freiblasen bekommen. genau 15 liter im schnitt auf die letzten 2 tkm gerechnet. mit der fahrweise würde dein sparsamer pickup locker über 30 liter verbrauchen, locker! mein 2 liter bmw diesel verbraucht bei den selben bedingungen 6,5 liter. mein 2,4 tonnen ML verbraucht bei der fahrweise 12 liter, liegt einfach an dem gewicht und dem aufbau! um solche gewichte und wiederstände zu bewegen braucht man energie, auch die amis! ein tdi motor ist sparsamer und effizienter als jeder v8!

    einen v8 in einem 2,5 tonnen pickup kann man sich nicht schön rechnen. wie schon erwähnt, das rechnet mir JEDER ami-fahrer schön. und da bin ich dann mit meinen eigenen V8 zu blöd zum sparsam fahren oder einfach zu ehrlich zu mir selbst.

  5. #50
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Kauf dir halt mal einen modernen US Pickup dann kannst du erstens was neues dazu lernen und zweitens bei aktuellen Fahrzeugen mitreden ohne veraltete Stammtisch Weisheiten
    http://m.heise.de/autos/artikel/Der-...g-1526003.html

    aber hier geht's immer noch um VW und ein 911 Turbo lässt unter volllast an die 45liter durch... Deine 15 l sind ein Traum

  6. #51
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.454

    Standard

    Und ein Dodge Ram lässt unter Volllast - sagen wir mal Rennstreckenbetrieb weniger durch. Klar.

    Können wir uns jetzt weiter dem Harnstoff-Tuning bei modernen Dieseln widmen?

  7. #52
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Und wech isser......
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  8. #53
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    War klar und musste auch so kommen. Man hätte es niemanden erklären können, wenn er geblieben wäre bzw. er verlängert hätte, was ja eigentlich freitag hätte passieren sollen. Bin gespannt was noch so kommt,welche Hersteller auch noch Auffliegen und vorallem langfristig gesehen, wie groß der Imageschaden ist.
    Honda Integra DC2 #5665

  9. #54
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ist eigentlich typisch.. bevor wir das Problem lösen suchen wir erstmal schnell einen Schuldigen. Löst jetzt nicht unbedingt das Problem, sieht aber erstmal gut nach aussen hin aus.

    Weiss jemand wie hoch die Abfindung am ende noch war? vermutlich angelehnt an der Amtszeit und den 16 Millionen Jahresgehalt. Endlich bekommt Piech seinen Wunschkandidaten aus dem Porsche Lager. Würde mich wundern wenn es ein anderer wird. Man hat sich auf jeden Fall schon entsprechenden Rechtsbeistand in den Staaten besorgt, angeblich die Herren die auch BP betreut haben.

    Es wäre schön wenn es keine Arbeitsplätze kostet… bin gespannt.
    Geändert von feiny (23.09.2015 um 17:04 Uhr)

  10. #55
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.453

    Standard

    Ich warte jetzt einfach darauf, dass bekannt wird, welche anderen Hersteller noch so tricksen. Dass Autos erkennen, wann Sie in einem EU Normzyklus sind, konnte man vor ein paar Jahren schonmal nachlesen.

    Edit: Feiny - Piech steht im Aufsichtrat gerade ja nicht mehr so gut da. Ich könnte mir vorstellen, dass der "neue" Herbert Diess jetzt nachrutscht. Den haben sie erst gerade bei BMW abgeworben und er bringt noch keinen Stallgeruch mit. War eh als Winterkorns Ziehsohn gedacht.

  11. #56
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    wäre schön, wenn der neue ein "normales" managergehalt bekommt.
    Geändert von plutokrat (23.09.2015 um 17:18 Uhr)

  12. #57
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Denke schon das es Arbeitsplätze kostet. Es wird mehr als genug Leute geben die diesen "Vetrauensbruch" nicht so schnell vergessen und dann bei anderen herstellern nach ihrem nächsten Auto gucken.
    Honda Integra DC2 #5665

  13. #58
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    zumindestens ist es jetzt erst mal geschichte, dass vw größter autobauer der welt wird

  14. #59
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.476

    Standard

    Wahrscheinlich alles ausgeklügelt und verbreitet worden von Toyota
    Irgendwie müssen sie ja vor VW bleiben

  15. #60
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.588

    Standard

    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •