Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 134

Thema: Probefahrt HR-V (1,5er Schalter)

  1. #91

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Ich werde daraus auch nicht schlau, die Felge am schwarzen HR-V ist 8 x 18 ET48 mit 225/45, die ist schön bündig! Und angeblich ändert sich durch die Tieferlegung der Sturz auch nicht an der Vorderachse.

    Schleifen wird da nichts, das stimmt schon, aber laut Gesetzgeber darf das Rad nicht über den Kotflügel rausstehen, zumindest bei uns in Österreich.
    Geändert von Wiesl (25.03.2016 um 09:05 Uhr)

  2. #92

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Die AEZ gefällt mir auch sehr gut, leider nicht gerade günstig. 7,5 x 17 ET48
    Bei 205/55/17 mit ABE, sprich keine Auflagen. Da stellt sich die Frage, mit Seriendimension (215/55/17) eintragen lassen oder wie im Gutachten? 215-245 stehen auch im Gutachten, aber mit endsprechenden Auflagen.


  3. #93

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Nach längerer Suche sind im Moment Enkei Yamato in 7x17ET45 mit 215/55 montiert. Tolle Optik, ABER der HR-V steht sehr eigen da. Vorderachse Sturz neutral, fast schon positiv, Hinten negativ. Die hinteren Räder stehen schön im Radhaus, das linke Vordere ca. 2 mm drinnen und das rechte Vordere ca. 1-2 mm draußen. Könnte man den Sturz an der Vorderachse leicht verstellen würde das Ganze sehr stimmig aussehen. Denke das eine Eintragung so nicht möglich ist. Ist das normal das die Karrosserie so "verdreht" am Fahrwerk steht oder wie immer man das bezeichnen will? Tieferlegen will ich eigentlich nicht. Fotos folgen.

  4. #94
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Is ja bis auf die 10mm ET Unterscheid quasi komplett OEM Dimension die Felgen/Reifen Kombi.Und wenn nichts am Fahrwerk geändert wurde, hat sich ja auch am Sturz etc. nichs geändert zu vorher.
    Wo soll da ein Problem sein wenn alles wie Serie ist?

  5. #95
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    ist die Frage wie der Dämpfer befestigt ist, kannst doch den Sturz einstellen vorne.

  6. #96

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    @Accord Type X: Er steht eh genauso da wie mit den Originalfelgen, die Felgen sind eben 1 cm weiter draußen. Somit an der Vorderachse komplett bündig. Auf der rechten Seite eben "sehr knapp", links "ok". Fällt vermutlich unter Fertigungstoleranz.

    @gold-civic: Laut Werkstättenmeister nicht verstellbar, er hat aber behauptet das sich der Sturz beim Tieferlegen nicht verändert und das hat sich mittlerweile als falsch herausgestellt. Somit muß ich noch eine qualifizierte Person finden die sich das ansieht.

  7. #97
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    der hat doch mcpherson Dämpfer vorne, da kann ist Spiel drin. Damit kann man schon den Sturz ein wenig verändern.

  8. #98
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Kommt drauf an wie der Dämpfer am schenkel festgemacht ist.

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  9. #99

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Aktuelle Fotos:








  10. #100
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Sehen aus wie 16er.
    Optisch kein Gewinn das ganze, find ich.Das Geld hättest dir sparen können.Meine Meinung, auch wenns hart klingt.Sorry

    Is allgemein ne Felge die immer 1Zoll kleiner wirkt als sie ist.

  11. #101
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    30er Federn sind da eigentlich Pflicht..zumindestens für die Optik.

  12. #102

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    @Accord Type X: Ist für mich nicht relevant ob das ein "optischer" Gewinn ist. 18" Zoll kommt sowieso nicht in Frage und Reifen ummontieren halbjährlich ist auch uninteressant. Die Yamato hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die Optik passt für mich.

    @Spoon: Habe mir den HR-V zwecks höherer Sitzposition gekauft. Der Fahrkomfort ist auf schlechten Straßen bzw. Bodenunebenheiten so schon mehr als "bescheiden". Aus dem Alter bin ich schon raus.

  13. #103
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Wenn die Optik für dich nicht relevant ist wozu dann andere Felgen?

  14. #104

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Weil auf den Originalfelgen die Winterreifen montiert sind.

  15. #105

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Kurzes Update: Der Durchschnittsverbrauch hat sich bei 6,5 Liter eingependelt, flotte Fahrweise, ca. 50 % Stadt und 50 % Überland. Unser Jazz SI hat beim selben Streckenprofil 0,5 Liter weniger verbraucht, wobei die Werksangabe von 5,6 Liter bei Beiden ident ist. Auf der Urlaubsfahrt nach Kroatien und retour (1000 km), Durchschnittsgeschwindigkeit 80 km/h, hat der HR-V exakt 6,2 Liter verbraucht. Auf der Autobahn ist der 6. Gang zum Gleiten ideal, zum Beschleunigen oder bei Steigung darf's aber auch der 4. oder 5. Gang sein, der BC fordert da auch gleich zum Runterschalten auf. Der 4. Gang reicht übrigens bis knapp über 180 km/h Tacho. Da zieht er aber echt sauber an, Hut ab! (Habe ich mir sagen lassen!) Ansonsten läuft der wie ein Glöckchen, keine Probleme in keiner Hinsicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •