Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 134

Thema: Probefahrt HR-V (1,5er Schalter)

  1. #76
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
    Dann fehlt nur mehr der 1,5er Turbo zum Facelift!
    kommt dieser auf jeden fall? Hybrid auch?

  2. #77

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Wäre wünschenswert, aber offiziell gibt's von Honda keine Informationen dazu.

  3. #78

    Standard

    Hallo.
    Ich habe die woche HRV 1,5 Benziner mit Schaltgetriebe probegefahren. War von Motor aber leider sehr enttäuscht. Ich fahre momental eine HondaCivic FK1 B.J 2006 mit 88PS. und müss sagen, er läuft in Stadtverkehr ruhiger.
    1). Der Wagen an sich scheint nicht schlecht gedämmt zu sein , aber ab 2500 u\m wird der Motor drin immer lauter. ( zu laut)
    2). Schalten , schalten, schalten. Mit dritten Gang und 30km/h in die Kurve zu fahren geht fast nicht.
    Es fählt einfach Drehmoment bei dem Motor, da nutzt auch 130 p.s. wenig.
    Ansonsten sehr schöne Wagen mit Familientauglichen Kofferraum und edlen Innenraum.
    Das Auto bleibt trotzdem mein Traumwagen, aber wohl als Diesel in Elegance Austattung.

    Ein 1.5 Benziner mit Turbo ist von Honda für 2017 angekündigt aber erst mal nur für HondaCivic. Lässt nur hoffen dass HRV auch eine bekommt..

    Frage. Wieviel % Rabatt ist beim Listenpreis drin? Erfahrungen?

    p.s Sorry für Schreibfehler
    Geändert von Hondart (31.01.2016 um 22:50 Uhr)

  4. #79

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Beim Benziner gehen die Meinungen stark auseinander, meiner hat jetzt knapp 1000 km runter, bin damit sehr zufrieden was Fahrleistungen und Verbrauch anbelangt. Verbrauch liegt derzeit bei 6,6 Liter, Tendenz fallend. Die "brummige" Motorcharakteristik unter 1500rpm dürfte der Direkteinspritzung geschuldet sein? Generell läuft er etwas "rauher" als ein klassischer Einspritzer, finde ich aber minimal. Und richtig laut wird's ab 4000rpm, das stimmt leider. Was mir noch auffällt, die Heizleistung war beim Jazz wesentlich besser.

    Bzgl. Rabatt, hätte es bei mir den Frühbucherbonus nicht gegeben wären's nur ca. 6 % gewesen. Mit dem Bonus bin ich auf 11 % gekommen. Habe ja meinen schon im September 2015 gekauft, da war auch der Listenpreis noch niedriger.
    Geändert von Wiesl (02.02.2016 um 06:21 Uhr)

  5. #80
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
    Was mir noch auffällt, die Heizleistung war beim Jazz wesentlich besser.
    Ich find die Heizung im Jazz schon richtig schlecht.Bei Temperaturen unter 0 Grad is die einfach zu schwach.
    Wenn die im HR-V noch schlechter ist, dann gute Nacht.Liegt das vielleicht auch daran das es ein Direkteinspritzer ist und noch effizienter ist, was sich aber negativ auf die Heizleistung auswirkt?

    Im Accord CL7/9 zb. macht die Heizung schon nach kurzer Strecke richtig Ballett, da is im Jazz noch fast Kalt.

  6. #81

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Denke auch das es an der Direkteinspritzung liegt, dürfte ziemlich „effizient“ sein der Motor.
    Also die Heizung im Jazz geht auf jeden Fall besser, schon nach ein paar Kilometer heizt der ganz brauchbar.
    Aber auch das kein Vergleich zu den "alten" Motoren vom Prelude oder Accord, die haben noch so richtig geheizt!

  7. #82

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Bin derzeit fleissig am Felgen schauen, möchte eine dunkle Felge aber keine schwarze, denke die müsste gut zum dunkelgrau (Modern Steel) von meinem HR-V passen. Entweder in 17 oder 18 Zoll. In diese Richtung:






    Vorschläge sind erwünscht!
    Geändert von Wiesl (18.03.2016 um 05:34 Uhr)

  8. #83
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Die erste (Borbet) in 18 Zoll würde sicher gut kommen.Die anderen sind billig

  9. #84

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Die Borbet ist eh derzeit mein Favourit, gibt's aber nur in 17 Zoll, dafür 8 x 17 ET 45, damit sollte er schön "breit" dastehen.

  10. #85
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    17 Zoll find ich zu klein für ein Nachrüstrad.
    18" is perfekter Kompromiss aus Optik und Performance.

  11. #86

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Die BBS finde ich auch sehr schön:


  12. #87

    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Wie wärs mit den Alutec Monstr (in 18" oder 19"):





    oder die Alutec Raptr (19" oder 20"):



    sind zwar beide schwarz, die Monstr gibts auch in Silver, die Raptr mit/ohne polierter Front (silber/schwarz)
    Geändert von Kosta.G (24.03.2016 um 18:45 Uhr)

  13. #88

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    @Kosta.G: Danke für die Vorschläge.

    Leider mussten wie heute feststellen das nicht einmal die BBS in 7,5 x 17 mit ET42 in den Radkasten passt! Das Rad steht an der Vorderachse um ca. 1 cm über den Kotflügel. Ist mir ein Rätsel wie da etliche Felgen laut Konfigurator passen sollen. 8 x 18 mit ET40 oder ET45, unmöglich. Evtl. mit Tieferlegung aber nicht im Serienzustand!

    Das Problem beim HR-V liegt ausschließlich an der Vorderachse, was mir noch aufgefallen ist, die Räder stehen Vorne komplett gerade, kenn ich so von Honda überhaupt nicht. An der Hinterachse ist der Sturz negativ. Laut Werkstatt ist das beim HR-V so normal.

    Mit einer Tieferlegung würden die Felgen vermutlich passen, interessiert mich aber nicht. Sprich bei 7,5 x 17 mind. ET48, wie und ob dann 8 x 18 passen, keine Ahnung. Serie ist übrigen ET55. Naja, da gestaltet sich die Felgensuche jetzt etwas schwieriger.

  14. #89
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Hier siehst du doch selber das 8x18 sogar mit Tieferlegung passen.
    Leuchtet mir nicht ein wieso dann eine 7,5x17 ET42 nicht passen sollte.


    Zitat Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
    Wie gefällt auch der HR-V?



    8 x 18 Zoll Felgen (224/45) mit Tieferlegung und Robust Style Paket, steht bei meinem Händler.
    Dachte eine Tieferregung kommt für mich nicht in Frage, aber so wie der dasteht komme ich echt ins grübeln. Sieht echt lecker aus!

  15. #90
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Der federt sowieso nie so tief ein als wenn da was schleifen könnte, egal ob mit oder ohne Tieferlegung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •