Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 134

Thema: Probefahrt HR-V (1,5er Schalter)

  1. #31
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
    Kommt für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage und mir reichen die 130 PS ohne Drehmoment für den Alltag
    Erzähl mal.

  2. #32

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Kurzstreckenbetrieb
    Jahresfahrleistung
    Anschaffungskosten
    Unterhaltskosten
    usw.

  3. #33
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Haste Recht
    Selbst bei 20.000km im Jahr haste den Mehrpreis beim Diesel erst in 5 Jahren wieder rein gespart. :/
    Schade.
    Geändert von Accord Type X (14.10.2015 um 19:17 Uhr)

  4. #34
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Gucke ihn mir morgen an, bin noch hin und her gerissen ob Diesel oder Benzin.
    6Gang soll es aber auf jeden fall werden.
    Gibt es diesen Diesel in noch anderen Hondamodellen? Vielleicht besteht ja schon die Möglichkeit zu "chippen"?
    Wie lang ist die Lieferzeit im moment?

  5. #35
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Also ich habe den HRV heute den ganzen Tag für meine Angelegenheiten nutzen können. Elegance, 1.5 MT. Zu allererst: für den verlangten Preis geht das Gebotene voll in Ordnung. Der Wagen bietet viel Platz, die Ausstattung ist gut, liegt gut, schaltet gut, der Motor erscheint gar nicht so schwächlich wie erwartet - man könnte sich damit arrangieren. Wenn da nicht Dinge wären die mich stören ... : wenn die Mittelkonsole iO ist, wirkt aber der direkte Bereich der Anzeigen doch recht einfach. Die el Parkbremse hat jetzt auch bei Honda Einzug gehalten - das ist so ein doofer Kram, den niemand braucht. Aber das schlimmste (und für mich letztlich entscheidende) ist, dass der Wagen laut ist. Vielleicht bin ich ja auch von den Accord verwöhnt, aber ich hätte erwartet dass ein neues Auto anno 2015 mal wenigstens so ruhig läuft wie mein 2.0 CM von anno 2003. Das tut er nicht. Ich empfand das Geräusch als etwas dröhnig und lästig. Mein Fazit ist also, dass ich den CM1 nicht gegen einen HRV tauschen werde.

    den Diesel gibts schon in Civic und CRV, ich habe gehört dass da gut 150PS "rausgechipt" werden können.

    Lieferzeit dürfte sich danach richten, was Du an Farbe/Ausstattung willst. Und ob das in dem Kontingent für 2015 in ausreichender Anzahl vorhanden ist sodass Du einen bekommst. Wenn Du exotische Wünsche hast die das Kontingent für 2015 übersteigen - dann wartest Du bis nächstes Jahr. Für 2015 ist Honda nämlich ausverkauft in Sachen HRV. Aufstockung aufgrund der weltweit guten Nachfrage unwahrscheinlich.

  6. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Danke für den Beitrag, das mit dem Diesel und 150PS klingt ja gar nicht so unschön. Werde morgen mal den Händler direkt Ansprechen.

    Wenn soll es ein Modern Steel oder Sporty Blue werden als Executive mit MT.
    Zusatz wäre ggf:
    Honda 3D Original Soundsystem (jemand Erfahrung damit?)
    Windabweiser
    Fußraumbeleuchtung

  7. #37
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Also ich habe den HRV heute den ganzen Tag für meine Angelegenheiten nutzen können. Elegance, 1.5 MT. Zu allererst: für den verlangten Preis geht das Gebotene voll in Ordnung. Der Wagen bietet viel Platz, die Ausstattung ist gut, liegt gut, schaltet gut, der Motor erscheint gar nicht so schwächlich wie erwartet - man könnte sich damit arrangieren. Wenn da nicht Dinge wären die mich stören ... : wenn die Mittelkonsole iO ist, wirkt aber der direkte Bereich der Anzeigen doch recht einfach. Die el Parkbremse hat jetzt auch bei Honda Einzug gehalten - das ist so ein doofer Kram, den niemand braucht. Aber das schlimmste (und für mich letztlich entscheidende) ist, dass der Wagen laut ist. Vielleicht bin ich ja auch von den Accord verwöhnt, aber ich hätte erwartet dass ein neues Auto anno 2015 mal wenigstens so ruhig läuft wie mein 2.0 CM von anno 2003. Das tut er nicht. Ich empfand das Geräusch als etwas dröhnig und lästig. Mein Fazit ist also, dass ich den CM1 nicht gegen einen HRV tauschen werde.

    den Diesel gibts schon in Civic und CRV, ich habe gehört dass da gut 150PS "rausgechipt" werden können.

    Bin heute auch nochmal den 1.5l 6 Gang Elegance und den 1.6l Diesel 6 Gang Executive gefahren weil ich mich Motorentechnisch nicht entscheiden kann.
    Jetzt nach den direkt aufeinander folgenden Probefahrten bin ich aber auch nicht wirklich weiter.

    Der Benziner ist wirklich ziemlich präsent im Innenraum, ganz im Gegenteil zum Diesel, den nimmt man kaum war.Hätte es eher andersrum erwartet.

    Beim Diesel hat man leider diese nervige Anfahrschwäche wenn man das so nennen darf.Es dauert halt gefühlte 2 Sekunden bis die Leistung/Drehmoment kommt.Dann kommt die Leistung aber Richig gut rüber und geht auch bis zum Begrenzer noch gut vorwärts.

    Der Benziner ist zwar leider etwas zu kernig vom Klang, aber dafür geht der ausm Keller raus direkt schön zur Sache.Ganz lineare Leistungsentfaltung, macht auch mehr Spaß als ich erwartet habe.Fährt man im Schnitt mit 1l mehr als Werksangabe (5,7l kombiniert)
    Beim Diesel liegt der Verbrauch nur 0,5l über der Werksangabe (4,1l kombiniert)

    Vorteil beim Diesel ist halt das man leicht mehr Leistung drauf packen kann.
    Steinbauer zb. bietet für den 1.6l 120PS/300Nm Diesel eine Steigerung an auf + 24PS/+60Nm Is schon Geil

    http://www.steinbauer.cc/de/products...88kw__5ev/c5Q/

    Ausstattung muss klar die Executive sein.Alleine wegen der LED Scheinwerfer und dem Panoramaschiebedach.Mit Halogen SW würde ich in der Preisklasse kein Auto mehr kaufen heutzutage.

    Rabatte liegen aufgrund der hohen Nachfrage bei mikrigen 7-8% auf den Listenpreis + 790€ Überführungskosten.
    Gebaut werden übrigens alle in Mexico.Gibts ja auch schon nen Weile in den USA den HR-V.

    Lieferzeit muss man schon 3-6 Monate rechnen, je nach dem was dein Händler so im Vorlauf hat.
    Geändert von Accord Type X (14.10.2015 um 19:14 Uhr)

  8. #38
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Wobei ich bei der Entscheidung Diesel/Benziner noch die eventuellen Kapriolen der EU in Sachen Plakette im Auge behalten würde - wenn man in 2-3 Jahren mit dem Diesel in manche Städte nicht mehr einfahren dürfte wäre das schon doof. Genauso wäre es doof, wenn die Subventionierung des Diesel enden würde. Beides dürfte den Wert des gebrauchten KFZ beeinflussen.

    ich würde mich in jedem Fall gegen den Diesel entscheiden.

  9. #39

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Die ideale Lösung für uns Alle wäre vermutlich die Turbo-Variante vom 1,5er.

  10. #40
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Denke auch das der Benziner die bessere Wahl ist.Alleine die 2300€ Mehrpreis und jährlich 78€ Steuer Mehrbelastung für den Diesel lassen sich schwer wieder rein fahren.
    Erst nach 5 Jahren mit jährlich 20.000km hätte man ein Plus mit dem Diesel erwirtschaftet gegenüber dem Benziner.

  11. #41

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    @SaschaOF: Ein Umstieg vom Accord ist mit Sicherheit ein Abstieg in punkto Laufruhe und Geräuschentwicklung. Selbst mein alter CL3 Bj. 2001 war hier meinem aktuellen Jazz Bj. 2012 überlegen. Der Accord ist eben eine Klasse für sich.

    Für einen Jazz-Fahrer ist der HR-V natürlich ein "Aufstieg", wobei in den beiden oben genannten Punkten der HR-V kaum besser ist als der ganz neue Jazz. Liegt irgendwo zwischen Jazz und aktuellen Civic. Wobei's natürlich auch noch vom Motor abhängt, der 1,5er ist wirklich sehr "präsent", allerdings gefällt mir das. In anderen Test's wurde auch der Diesel als sehr "brummig" bezeichnet.

    @FN3Funny: Der 1,6i DTEC ist seit 2013 im Civic im Einsatz. Mein Händler hat ein paar mit Chip laufen, ca. 150 PS, wie schon erwähnt. Macht richtig Spaß. Ein toller Motor von Honda, mir sind keine Mängel bekannt!

    Aber dank VW ist der Diesel jetzt noch mehr in Kritik geraten und mal schauen welchen Vorteil unser Finanzminister in Österreich da noch rausschlägt.
    Ich bleibe dem Benziner treu, habe das Diesel-Konzept bis Heute erfolgreich vermieden, wobei ich wirklich ein paar mal kurz davor war mir den Civic mit dem 1,6er zuzulegen. Hatte zuletzt ein Angebot meines Händler für den 1,6er Sport mit einem Preisnachlass von 7k Euro!!! Da kam ich schwer ins grübeln, habe mich aber trotzdem für den HR-V entschieden.

  12. #42
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Letztendlich ist der HR-V ja auf Jazz Basis aufgebaut, von daher muss man seine Ansprüche da auch etwas runter schrauben.

  13. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Lieferbar ab Juni 2016, Modern Steel als Executive mit Benziner/MT.
    Das ist heftig, da schlaf ich noch nen paar nächte drüber.
    Der Wagen scheint aber mal so richtig gut zu laufen für Honda.

  14. #44

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    @Accord Type X: Seh ich genauso.

    @FN3Funny: Das kanns jetzt aber nicht sein? Mein Händler hat bei einer Werksbestellung ein halbes Jahr gemeint, und das ist schon sehr lange!

    Der HR-V hat ja den neuen L15B EarthDream, Direkteinspritzer. Im Netz ließt man vermehrt das Benzin-Direkteinspritzer extreme Partikelschleudern sind, oder bezieht sich das eher auf die Kombination mit Turbo? Ist das wirklich so schlimm? Nicht's für ungut, aber ich wollte ein Fahrzeug mit relativ sauberen Emissionen. Oder kommt dann als nächstes der DPF für den Benziner. Dann sch*** ich aber drauf und fahr mit dem Rad!

  15. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
    Mein Händler hat bei einer Werksbestellung ein halbes Jahr gemeint, und das ist schon sehr lange!
    Haut doch fast hin, wir haben doch schon mitte Oktober. Statt 6- sind es jetzt wohl etwa 8Monate.
    Liegt wohl an der riesen Nachfrage beim HR-V, kann ich auch voll verstehen.
    Da hat Honda wirklich ein schönes Auto rausgeworfen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •