Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Honda Integra Typ R Rennmotor gesucht ab 250ps

  1. #1

    Standard Honda Integra Typ R Rennmotor gesucht ab 250ps

    Honda Integra Typ R Rennmotor gesucht ab 250ps
    sollte im wirklich guten Zustand sein.
    Bitte Preisvorstellung angeben sowie Beschreibung des Motores
    Wenns nicht klapp suche jemanden der uns so einen Motor aufbauen kann plus Abstimmung.
    Sollte für 2016 am Bergrennen teilnehmen
    mfg.Wolfgang Bugert

  2. #2
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Evtl. ist hier was dabei ->
    http://www.feinys.com/info/Honda-B18-Motor-221.html

    allerdings reicht der Aufwand der hier schon betrieben wurde noch nicht mal oder gerade so für 250ps am C6… also man sollte sich von vornherein dessen bewusst sein das es ein nicht unerheblicher Kosten und Zeitfaktor ist

  3. #3
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Feinys arbeit bei nem 2.0l b18...da wären über 250ps machbar

  4. #4
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ja das wäre zB eine Option...

  5. #5
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Und das lebt dann wie lang und kostet wieviel? *ernstgemeinte Frage!*

  6. #6
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Hängt von sehr vielen Faktoren ab aber man kann schon mal gut und gerne 5 Stellig investieren. Man kann es aber auch für 5k bauen. Beides ist kein Garant für ewige Lebensdauer. Du kannst dich mit dem Wuchten der Kolben und Pleuel einen ganzen Tag lang beschäftigen oder du lässt es einfach gehen und baust es so ein wie es vom Hersteller kommt.. es KANN beides Funktionieren muss aber nicht... und so weiter und so fort. Also für solche umbauten gibt es keine Pauschalen antworten leider.

    Dann hast du Kunden die sind absolute Materialfahrer und schaffen es so ein Treibwerk in 2000km hinzurichten weil sie z.b. dieses 2000km AUSSCHLIESSLICH unter Vollast womöglich noch bei Bergrennen einsetzen und dann hast du Leute die einen sehr hohes Technischen Verständnis haben und entsprechend mit der Materie umgehen .. vielleicht auch nicht Only Racing das ding einsetzen und so evtl. sogar 100.000km damit fahren.

    Es gibt wie gesagt keine Pauschalen antworten. Zumal bei solchen Umbaute wirklich so ziemlich alles bis aufs Letzte ausgereizt ist und auch das eine oder andere Teil mal aufgeben kann was zu einem Totalschaden führt ohne das irgend jemand was dafür kann.

  7. #7

    Standard

    Hallo erstmal,
    bin mit dem Intgera am letzten Wochende in Eichenbühl bei GLP mitgefahren.
    Das erste mal nach langer Zeit.Hab mir die Konkurrenz in der Gr.A+ Klasse angeschaut.Da muss ich sagen, da wurden Top Zeiten gefahren.
    Mein Auto war ein ehemaliges Rallye Auto wurde umgebaut mit Rennfahrwerk H* R ..Zu meiner besten Zeit früher fehlen mir so ca.7sec.
    Das ist nach einer Eingewöhnung machbar
    Zur Spitze fehlen dann immer nochmal 3-4 sec.
    Nur halbe sachen mache ich nicht,dann kann ich GLP fahren,da reicht die Leistung aus.
    Der Motor wo eingebaut ist,will ich als Ersatz motor behalten.
    Einen 1,8ltr. mit Lagerschaden habe ich, der soll aufgebaut werden. Wenns geht auf 2ltr.
    Habe gehört ,es gibt ein B20 Motorblock natürlich bearbeitet+ den Integra Kopf + diese Killer-Nockenwellen und was dazu gehört ohne V-Tec +Fächerkrümmer +Abstimmung
    müssten260Ps drinnen sein.Mehr geht immer.Allerdings ohne Einzeldrossel
    Kosten so ca.6000,- 9000,- Nur wenn ich das bezahle muss der Motor 2Jahre Bergrennen halten.Kilometer so ca.600-800
    Wird nur auf dem Anhäger gestellt, kein Straßen auto.
    Weiß eigentlich jemand ,es gibt eine Homologation GR.N+A was für Leistung die Gr.A gehabt haben.Könnte auch CTC ohne TÜV eintragungen fahren.
    Gruß W.Bugert

  8. #8
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Mit 9000 biste gut dabei

  9. #9
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Und wenn du dann tatsächlich einen Händler findest der dir DARAUF eine ECHTE Garantie gibt
    Nur wenn ich das bezahle muss der Motor 2Jahre Bergrennen halten.
    Dann gib mal die Adresse durch, dann bau ich nix mehr sondern schick alles dahin.. genauso wie jeder andere Rennstall weltweit das auch sofort machen würde Entweder ist das dann jemand der keinerlei Ahnung von der Materie hat und/oder schlicht weiss, das es ihn gar nicht mehr so lange gibt das er dir noch dafür gerade stehen kann ODER das Kleingedruckte besonders geschickt geschrieben hat.

    Auf sowas gibt es nun mal von keinem Garantie oder Gewährleistung. Das hält so lange wie es eben hält…. nicht mehr und nicht weniger. Umgangssprachlich auch Motorsport genannt wenn es in der Praxis so zelebriert wird.

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Wieso eigentlich kein K20 swap? Bevor ich einen B20 baue, nehm ich doch lieber den neueren Motor. Da sind die angestrebten 260Ps auch nicht an der Ausreizungsgrenze. (gibts das Wort überhaupt?)

    Für mich klangs nicht so als wolle er eine Garantie, sondern die Standfestigkeit unterstreichen. Wenn er schon 9k hinlegt.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  11. #11

    Standard

    Es gibt sie. Man muss sie nur kennen,die machen auch keine Werbung.
    Leider keine Honda Spezialisten.
    Will keine unötige Diskusion zwischen Ihnen und mir.
    Betreibe schon lange Zeit Motorsport,daher weiß ich was machbar ist und nicht.
    Nur ist halt jetzt noch ein Honda dazu gekommen.

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Und wenn du dann tatsächlich einen Händler findest der dir DARAUF eine ECHTE Garantie gibt


    Dann gib mal die Adresse durch, dann bau ich nix mehr sondern schick alles dahin.. genauso wie jeder andere Rennstall weltweit das auch sofort machen würde Entweder ist das dann jemand der keinerlei Ahnung von der Materie hat und/oder schlicht weiss, das es ihn gar nicht mehr so lange gibt das er dir noch dafür gerade stehen kann ODER das Kleingedruckte besonders geschickt geschrieben hat.

    Auf sowas gibt es nun mal von keinem Garantie oder Gewährleistung. Das hält so lange wie es eben hält…. nicht mehr und nicht weniger. Umgangssprachlich auch Motorsport genannt wenn es in der Praxis so zelebriert wird.

  12. #12

    Standard

    Wenn es das Reglement hergeben würde,würde ich das machen.
    Nur ich habe jetzt das Auto ,der alles hat, mit Sicherheitstechnik durch die TK Abnahme zu kommen.



    Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich kein K20 swap? Bevor ich einen B20 baue, nehm ich doch lieber den neueren Motor. Da sind die angestrebten 260Ps auch nicht an der Ausreizungsgrenze. (gibts das Wort überhaupt?)

    Für mich klangs nicht so als wolle er eine Garantie, sondern die Standfestigkeit unterstreichen. Wenn er schon 9k hinlegt.

  13. #13
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ich sehe die 260PS aus 1.8L mehr als skeptisch realisierbar. Aus 2L schon eher, dann ist aber sicherlich die Drehzahl begrenzt aufgrund des größere Hubraums. Bin da kein Motorfachmann, aber wenn da Wellen drin sind, die bis 9800 Dampf machen, der Motor aber aufgrund der Kolbenkräfte/-geschwindigkeiten nur max. 8500 abkann, dann wird das schwierig.

    Wenn du natürlich vom Prime-Garage ITR ausgehst mit TODA Killer Cams, EDKA, Raceheader und pipapo ... das sind keine 268PS gewesen. Es waren 245 PEAK-PS. Schau dir mal die Dynoverläufe davon an.

    Solltest du natürlich die Leute kennen, die B18C mit 260PS ihr eigenen nennen, dann wäre ich über ein paar Infos nicht traurig.

    Fachtrottelfrage noch dazu: Sollte man im Bergrennsport nicht eher viel Hubraum und kurze Gänge haben? Was bringt mir 260Ps bei 9500umin und 205 Nm bei 8000?
    Bzgl Getriebe ist wohl das beste ein S4C mit dem FD vom S80 zu nehmen..

  14. #14
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  15. #15

    Standard

    kann leider kein Englisch.

    Die Bilder sagen aber viel aus.
    Schade



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •