Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Honda Integra Typ R Rennmotor gesucht ab 250ps

  1. #16

    Standard

    Ich denke es wird ein 2ltr.
    Das mit den Drehzahlen im Verhältniss zum Hubraum muss natürlich auch passen,bzw.
    Bohrung zum Hub gibt es ein faxtor,sollte kleiner sein als 1
    danach sollten die Nockenwellen ausgerichtet sein.
    Bei deutschen modellen kann ich Nockenwellen nach meinen Bedürfnissen anfertigen lassen.Wie das beim ITR ist ,weiß ich allerdings nicht.
    Ausser man lebt in Amerika,da geht fast alles.
    Den letzten Satz mit dem Getriebe ,da brauche ich Nachhilfe,von mir aus auch PN
    Mfg

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Ich sehe die 260PS aus 1.8L mehr als skeptisch realisierbar. Aus 2L schon eher, dann ist aber sicherlich die Drehzahl begrenzt aufgrund des größere Hubraums. Bin da kein Motorfachmann, aber wenn da Wellen drin sind, die bis 9800 Dampf machen, der Motor aber aufgrund der Kolbenkräfte/-geschwindigkeiten nur max. 8500 abkann, dann wird das schwierig.

    Wenn du natürlich vom Prime-Garage ITR ausgehst mit TODA Killer Cams, EDKA, Raceheader und pipapo ... das sind keine 268PS gewesen. Es waren 245 PEAK-PS. Schau dir mal die Dynoverläufe davon an.

    Solltest du natürlich die Leute kennen, die B18C mit 260PS ihr eigenen nennen, dann wäre ich über ein paar Infos nicht traurig.

    Fachtrottelfrage noch dazu: Sollte man im Bergrennsport nicht eher viel Hubraum und kurze Gänge haben? Was bringt mir 260Ps bei 9500umin und 205 Nm bei 8000?
    Bzgl Getriebe ist wohl das beste ein S4C mit dem FD vom S80 zu nehmen..

  2. #17
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    theOldOne ist ein alter MotornGuru. Der baut nen 2L motor auf B Basis mit 300ps. Ich denke wenn man mit ihm spricht/schreibt wird er dir einen Motor nach deinen Bedürfnissen bauen und nach Deutschland schicken. Müsstest nur jemand finden der für dich die Komunikation übernimmt ;-)
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  3. #18

    Standard

    Hallo zusammen,
    danke für den Tipp vom Robster.Da sieht man es gibt sie noch die Tuner bzw. Motorenbauer ,die mit Leib u.Seele bzw. Herz dabei sind.
    Habe in der Übersetzung alles gelesen.

    Danke auch an alle die sachliche Mitteilungen an mich weitergeleitet haben. So soll ein Forum ausgerichtet sein.Danke nochmal.

    Wir werden uns mit dem OLDne in Texas in Verbindung setzen.

    Werde, die interessiert sind ,auf dem laufenden halten.

    Gruß W.Bugert

  4. #19
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Wäre super wenn du dann nen thread aufmachst für den Umbau

  5. #20

    Standard

    Das kann eine Weile dauern.

    Zumal ich erst mit Ihm in Kontakt treten muss.

    Mal sehen ob er mir Doku für den Motor anfertigt.
    Mfg.Wolfgang

    Zitat Zitat von stussy Beitrag anzeigen
    Wäre super wenn du dann nen thread aufmachst für den Umbau

  6. #21
    Avatar von Drehzahlorgel
    Registriert seit
    20.07.2012
    Ort
    Pfungstadt
    Beiträge
    89

    Standard

    Nabend,

    ich bin der Sohn von Gnagfloh und wollte hier noch mal kurz etwas erläutern, bzgl. dem technischen Reglement dem wir unterliegen.


    Wir wollen den Honda in einer Gruppe einsetzen, in der technisch einiges am Motor erlaubt ist aber es immer noch Regularien gibt, die einiges verbieten. Hierbei handelt es sich um die Gruppe A welche zusammen mit der Gruppe F gewertet wird. Die Gruppe F soll die "Nachfolge" der Gruppe A darstellen. Das wird etwas zu kompliziert zum erklären, daher belasse ich es hierbei .

    Generell gilt jedoch: Gruppe A > Gruppe F in Sachen Tuning-Freiheit & Leistung der Autos.

    Das technische Reglement sagt z.B. folgendes:

    -Der Motorblock & der Zylindkopf des Grundmodells müssen beibehalten werden. Grundmodell wäre hier der ITR, also müssen wir den Block und den Kopf vom ITR (B18C) verwenden. Ein S14B23 Motor vom E30 M3 gabs nie im ITR, also isses nicht erlaubt diesen Motor komplett oder in Teilen einzubauen. Einfach ausgedrückt. Daher sind sog. "Swaps" nicht erlaubt.

    -Die Innereien im Block als auch im Kopf sind aber freigestellt und dürfen natürlich bearbeitet bzw. ausgetauscht werden
    -Dennoch ist nicht alles erlaubt, sodass wir auch mit gewissen Serienanbauteilen/Vorgaben fahren müssen. Beispielsweise der Drosselklappen Durchmesser darf in der Gruppe A verändert werden, max. 62mm. In der Gruppe F darf dieser jedoch nicht verändert werden.


    Bezüglich Konkurrenz in der Klasse:

    Wir fahren in der Klasse bis max. 2000cm³ Hubraum, daher ist mehr Hubraum nicht erlaubt oder wir müssten in eine höher Klasse einsteigen (über 2000cm³ Hubraum). Das wäre alles andere als sinnvoll.

    Konkurrenz Fahrzeuge sind:

    -BMW 320is E30 mit ca. 245 bis 260 PS
    -BMW 318is E30 mit ca. 190 bis xxx PS (die gehen aber wie die Hölle...)
    -Honda Civic Type R EP3 mit ca. 2xx PS
    -VW Golf III GTI 16v mit ca. keine Ahnung wie viel Leistung die gemachten Dinger haben

    Das ist nur ein kleiner Überblick über die Marken & Modelle, die ebenfalls in unserer Klasse fahren.


    Ich habe mal eine Email an die Jungs von TheOldOne geschrieben, schauen wir mal was dabei rauskommt .


    Gruß
    Chris
    Geändert von Drehzahlorgel (20.09.2015 um 21:48 Uhr)

  7. #22
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    wenn die dk nicht geweitet werden darf...dann sieht es sehr eng aus mit 250-260ps..

  8. #23
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Das wollt ihr schon seit 3-4 Jahren
    Jedes Jahr ein neuer Thread von Euch

  9. #24
    Avatar von Drehzahlorgel
    Registriert seit
    20.07.2012
    Ort
    Pfungstadt
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    wenn die dk nicht geweitet werden darf...dann sieht es sehr eng aus mit 250-260ps..
    Habe mich oben korrigiert


    @MisterB

    Motorsport brauch halt seine Zeit , vor allem wenn andere Perlen dazwischen kommen . Wichtig ist nur, wir haben 2 ITR. Einen mit KW Lagerschaden (aus erster Hand) und den Rallye ITR .

  10. #25
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich denke, der beste Weg für euch ist dann wohl America....

  11. #26
    Avatar von Drehzahlorgel
    Registriert seit
    20.07.2012
    Ort
    Pfungstadt
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Ich denke, der beste Weg für euch ist dann wohl America....
    Schaun wir mal. Wir haben bisher noch keine Erfahrung damit gemacht, einen Motor im Ausland bauen zu lassen. Erst mal abwarten, was die dazu sagen und wie es mit dem Preis aussieht.

  12. #27
    I <3 BiG BOOB$ Avatar von ITR_JDM
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ein EP3 ist keins Alternative für euch? Mit nem K20 habt ihr doch viel mehr Leistungspotenzial. Oder muss es für euch unbedingt der ITR sein?^^

  13. #28
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wir haben gleich zwei Ep3 in der Gruppe F laufen... Genau deswegen, weil du mit nem 1.8er In der 2l klasse nicht antreten brauchst, und weil es finanziell Quark ist. Aber lass doch mal die erfahrenen Profis machen. Evtl. Läuft so ein C6 ganz anders wenn man ihn erst um die halbe Welt geschickt hat

  14. #29
    Avatar von Drehzahlorgel
    Registriert seit
    20.07.2012
    Ort
    Pfungstadt
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von ITR_JDM Beitrag anzeigen
    Ein EP3 ist keins Alternative für euch? Mit nem K20 habt ihr doch viel mehr Leistungspotenzial. Oder muss es für euch unbedingt der ITR sein?^^
    Wir hatten damals den Ep3 auch auf der Rechnung. Auch damals habe ich schon gehört, dass der K20 Motor der bessere Motor sein soll. Jedoch hat der ITR durch die Einzelradaufhängung das bessere Fahrwerkskonzept.
    Da im Slalom die Leistung nicht ganz so wichtig ist, wie ein Top Fahrwerk, haben wir uns für den ITR entschieden.


    @Feiny

    Wer hat denn zwei EP3 in der Gr. F am laufen und in welcher Disziplin?

    Betreibst du selbst Motorsport oder woher nimmst du die Weisheit, dass man mit 1.8 L Hubraum in einer 2 L Klasse nichts reißt?
    Das ist Unsinn, ich kenne Fahrer/Fahrzeuge die mit Serienhubraum (bzw. kleiner 2 L) fahren und trotzdem sehr schnell & erfolgreich sind. Soviel dazu.

    Was soll denn bitte Quark sein?
    Geändert von Drehzahlorgel (21.09.2015 um 09:09 Uhr)

  15. #30
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Drehzahlorgel Beitrag anzeigen
    Wir hatten damals den Ep3 auch auf der Rechnung. Auch damals habe ich schon gehört, dass der K20 Motor der bessere Motor sein soll. Jedoch hat der ITR durch die Einzelradaufhängung das bessere Fahrwerkskonzept.
    Bei allem Respekt, aber was hat der EP den für eine Achse?!
    Der EP ist im Vergleich zum DC2 von der fahrwerksgeometrie her jawohl eine ganz andere Liga! Ich bin dann hier mal raus...
    Geändert von feiny (21.09.2015 um 10:43 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •