Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 96

Thema: Mein DC 2

  1. #76
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    *verdelltem

    edit: hab schon mit ihr gesprochen und gemeint das ich von keinem wüsste der vorher extra noch auto gewaschen hat.......... außer al3x, mit seinen rolexfelgen.

  2. #77
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Danke Alf für die netten Worte gestern Mich regt´s nur immer auf, wenn ich im Zeitplan zurückliege ^^

  3. #78
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    "Der Plan hat Fehler."


  4. #79
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard


  5. #80
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    So nach fast einem Jahr Ruhe hier, gibts ein bisschen was neues. Es gab einen neuen Aufkleber zum Andenken an den User Crawnnight Es wird endlich der Unfallschaden am 18.06.2018 behoben. Neue Reifen liegen bereit, allerdings bekomme ich meine Felgen ewig nicht zurück, ich befürchte bis zum HP Meet sind die noch nicht drauf.

  6. #81
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Was ist denn mit den Felgen?

  7. #82
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Die hatte zuerst ein Freund gehabt, dass er die Macken rausmacht und sie mir lackiert. Dieser Freund hatte dann leider im privaten Bereich ein absolutes Chaos und hat die Felgen dann in Abstimmung mit mir an einen anderen Freund weitergegeben, dass er sie gar fertig macht. Seit April warte ich nun schon auf die Felgen und auf mehrere Anrufe und Nachrichten reagiert besagter "Freund" nicht mehr. Mittlerweile bin ich so weit ihm mit einer Anzeige wegen Unterschlagung bzw. mittels Anwalt meinen Herausgabeanspruch geltend zu machen zu drohen. Langsam hab ich die faxen dicke...

  8. #83
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Ein paar Bilder von meinem Teg zur Mittagszeit. Die X-Brace hat Einzug erhalten, macht sicht gut nicht nur optisch. Die Stoßstange wird bis zum Hondapower Meet gemacht sein, die Felgen werde ich bis dahin definitiv nicht getauscht haben. Anders als in meiner Planung angekündigt, habe ich mich entschieden, die schwarze Folie doch drauf zu lassen. Mir taugt des Konzept Rot/Schwarz noch.

  9. #84
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Die Felgen gehen doch, find ich jetzt nicht so hässlich.

    Aber dass du die Radhausschalen immer noch nicht drin hast...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  10. #85
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Kommen noch am Wochenende Der Wagen hat diese Saison so gut wie noch gar nicht die Straße gesehen, deswegen haben wir die noch nicht eingebaut. Die Felgen sind optisch ganz okay, aber unheimlich schwer und mit 17 Zoll viel zu groß.

  11. #86
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Die neue Stoßstange ist lackiert und endlich montiert, die Felgen habe ich zurück erhalten diese sind aber noch nicht ganz fertig. Bin zum HP schaffe ich es leider nicht, diese fertig zu machen, zu montieren und vom TÜC abnehmen zu lassen und das Fahrwerk neu einzustellen. So muss ich eben noch einmal auf den großen 17er kommen. Die Radhausschalen haben mit den großen Felgen nicht so gepasst wie ich es wollte, deswegen werden diese mit den 15ern zusamen installiert. Den Heckwischer haben wir noch weggebaut und mit dem passenden Verschluss des Loch in der Scheibe verschlossen. Das Metallteil des auf der Stoßstange oben montiert ist haben wir neu lackiert in Schwarz. Richtig gefreut habe ich mich über den rostfreien Schlossträge, da ich das irgendwie nicht erwartet hätte, keine Ahnung warum. Wir haben dann in der Front gleich alle Hohlräume konserviert Jetzt freue ich mich erstmal aufs HP Meet nächstes Wochenende
    Geändert von Hondaangel (24.06.2018 um 12:57 Uhr)

  12. #87
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Was willst denn beim TÜV mit den Serien 15" mit den AD08? Einfach raufbauen und los geht (denk an die richtigen Radmuttern)

    Glückwunsch zur lackierten Front. Leider 2 Nuancen zu hell im Ton geworden. Aber ist auch nicht so einfach bei R81....

    Was war denn mit dem Schlossträger?

    edit: Das Massekabel vorn am Ventildeckel ist falsch. Das gehört unter die links davon befindliche Ventildeckelhutmutter. Dort wo er jetzt dran ist, ist beim Rechtslenker der Gasbowdenzughalter angebracht *klugsch...*
    Gibt aber keine direkten Probleme bei den Meisten...
    Geändert von Alf (25.06.2018 um 23:39 Uhr)

  13. #88
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Sind doch OEM Felgen? Oder sind da andere Reifendimensionen drauf gezogen, als 195/55?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #89
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Es sind 195/50er drauf und das Fahrwerk wird tiefer gedreht. Das muss ich ja alles abnehmen lassen @Alf des stimmt mit dem Farbtonunterschied. Mein damaliger Karosseriebauer hatte mit einem Lackierer zusammengearbeitet, der hat den Farbton 1:1 hinbekommen. Dieser ist leider nicht mehr in dem Beruf tätig, sonst hätte ich ihn das machen lassen. Der Teg soll ja eh in den nächsten Jahren komplett neu lackiert werden, da stört mich der Unterschied im Farbton nicht ganz so krass. Und danke für den Hinweis mit dem Massekabel Beim Schlossträger hatte ich die Befürchtung das dieser rostig sein könnte. Liegt wohl an der Erfahrung mit dem Subaru und meinem damaligen Ej2. Da sahen die richtig schlimm aus.

  15. #90
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Hat bei mir noch keinen gestört. Ich fahr den R888 auf den Serienfelgen in 195 50. Aber gut, wenn du es so exakt machen möchtest.
    btw: Wenn du die 195 50 fährst, brauchst zunächst mal nichts am FW runterdrehen. Damit machst ja über die gesamte Länge schon gut 2cm weniger zum Boden.

    Mach rauf die OEM-Räder und dann knall den Koffer mal auf den Prüfstand
    Wird dir eh schon auf den ersten Meter viel leichter und spritziger vorkommen ggü den alten 17" ..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •