Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 96

Thema: Mein DC 2

  1. #31
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Ok Danke für den Hinweis

  2. #32
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Heute mal das einigermaßen gute Wetter und die Zeit genutzt um mein Tegi auseinander zu nehmen
    Der Kofferraum rund um die Reserveradmulde, der Tank, der Bereich rund um die Antenne sind sauber und komplett rostfrei.

    Wie ich befürchtet habe, rostet der Radlauf hinten rechts von Innen. Am Radlauf hinten links fängt es von Innen an ist noch nicht bis nach außen durchgedrungen.
    An den unteren Seitenteilen hat sich der Rost leider ebenfalls breit gemacht genau wie unter dem rechten Rücklicht (davon hab ich kein Foto gemacht).

    Für den Moment habe ich die rostigen Stellen mit Rostumwandler behandelt (ich weiß es ist keine Dauerlösung) bis mir gerade für die Seitenwand eine bessere Lösung eingefallen ist. Die nicht befallenen Stellen habe ich mit Konservierungswachs behandelt, gerade in den noch nicht im Radlauf befallenen Stellen.

    Na ja Bilder sagen mehr als Worte...




















  3. #33
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zieh mal hier http://www11.pic-upload.de/thumb/08....vh711vdsm5.jpg mittig den Dichtgummi vom Blech nach oben. Direkt über der äußeren Griffmulde. Da sollte sich auch was finden.

    Unter der Rückbank ist eigentlich nichts. Das Audiokabel kannst aber mal direkt entfernen
    Seitenwand rechts kommt mir bekannt vor von anderen ITRs.

    Linker Radlauf ist ebenso nichts unnormales.
    Tipp von mir: Heb mal Fahrerseite hinten das Auto an, Rad runter, entferne die 3 Clipse der Tankstutzenverkleidung (sind Kreuzschlitzclipse) und dann schau mal nach oben wo der Tankstutzen befestigt ist mit den 4 Schrauben. Je nachdem wie das Bild da ausschaut, zeigt das wie "schlimm" es ist innen-links wirklich ist.

    Ebenso wirst du auch unter den Spiegeln leichten Flugrost haben. Von innen das Spiegeldreieckplaste abmachen, die Muttern lösen, Stecker ab, Spiegel ab. An der Außenseite hast du unterhalb des Spiegeldreiecks so ein paar "Stege". Die scheuern und sind meist rostig aufgrund des einverleibten Drecks und Wassers in diesen angebrachten Moosgummis.

    Schau mal hinten oben am Dach Richtung Kofferraumklappe an die Dachabläufe - da wo die schwarze Leiste drinsteckt. Die reißen gerne ein und es bildet sich im Riss Gammel.

    In der Haube, am Bügel sitzt meist auch der Siff. Ebenso gilt es für die Metallfläche unter dem Haubengummi. Schau dort auch mal sicherheitshalber.


    Nachdem du das heute "entdecken musstest", wie gehts dir so gefühlmäßig?

    btw: Wasn das für weißer Schlonz im Schweller? Bzw welches Fett/Wachs hast du benutzt?
    Der Rostumwandler muss nach der Behandlung wieder ausgewaschen werden........ *finger heb*
    Geändert von Alf (08.09.2015 um 17:23 Uhr)

  4. #34
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Uha, da kommen Erinnerungen. Zum glück hab ich das meiste hintermir.

    Wieso ist in der Kofferraummulde alles nass? Schaut aus wie Blütenstaub. Der Schmock bei den Audiokabeln ist hald auch mal übelst! Raus mit dem crap
    Den Rost hast du schon vorher irgendwie mechanisch entfernt?

    Die Radläufe innen schauen nicht so schön aus
    Und wie Alf gemeint hat, bau die Tankstutzenverkleidung ab. Bei mir sah es von innen nicht ganz so schlimm aus, am Tankstutzen wars trotzdem durchgerostet.

    kleiner Vorgeschmack vom Tankstutzen


    könntest aber auch schon innen erkennen, an dieser Stelle!


    Seitenschweller auch abnehmen, da wirds ähnlich wie bei mir sein.
    Geändert von polle (08.09.2015 um 23:23 Uhr)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  5. #35
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Seitenteile mit Mike Sander´s vollplumpen, dann geht das schon. Solange wie noch nicht´s durch ist, hält das auch.

  6. #36
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Will einer von den Rost spezis mal bei mir vorbei kommen? Zähle mit Bier, schaschlick und Schlafplatz

  7. #37
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    bis auf das es ot ist und ich mich nicht als rostspezi sehe (das ist polle):

    prinzipiell, ja. die frage ist für was?

    gibts dann auch wieder nur erzquell?

  8. #38
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Für ne schadens Aufnahme und vielleicht erste Hilfe Maßnahmen ich hab nämlich keinen Durchblick was ich wo wie hin sprühen muss und was nicht. Und hab auch nicht wirklich die Zeit mich damit zu befassen. Schrauben und bauen kann ich was, lack und Rost ist irgenwie garnicht mein Bier.

    Kann mir nur vorstellen das wenn man irgendwelches sprüh bestellt, das dann gewiss Werkzeug und Material liegen/übrig bleibt. Das könnte man ja mal gewiss mal 'reinhalten'

    Erzquell! Aber für sonder wünsche hab ich auch durchaus ein offenes Ohr

    Naja jenuch OT!

  9. #39
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Gefühlsmäßig gehts mir eigentlich ganz gut, da ich weiß, dass sich die ganze noch kommende Arbeit lohnen wird

    Übern Winter werde ich den Innenraum ab Rückbank nochmal komplett auseinander nehmen und weiter von Innen versiegeln und wenn Rost vorhanden, diesen entfernen.
    Front- und Heckstoßstange sowie Seitenschweller werde ich ebenfalls abbauen um zu guggen wie es dort aussieht.
    Wegen den Kabeln (sind von einem der Vorbesitzer) werd ich schauen was ich brauchen kann und was rausfliegen wird. Eigentlich hab ich außer einem Radio und den Serienboxen nichts weiter drin. Keine Endstufe, keinen Woofer, da ich kein unnötiges Gewicht rumfahren möchte. Evtl. kommt ein Aktivwoofer rein, aber mal schauen ob ich darauf überhaupt Lust habe

    Nachher werde ich dann zum Auto runter gehen um die Stellen die mit Rostumwandler behandelt wurden noch zu reinigen und das Wachs dort auftragen.
    Danach erstmal alles wieder zusammen bauen und dann den Wagen am Saisonende in seine trockene Unterkunft bringen

    Die Radläufe werde ich nächstes Jahr dann durch ein Blech ersetzen lassen, denke alles andere ergibt keinen Sinn.
    Die anderen Stellen werde ich mittels Sand- oder Eisstrahlen behandeln.

  10. #40
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Zusammenbauen ist auf Morgen verschoben
    Irgendwie spielt das Wetter bei uns heute nicht mit, keine Lust das wir (mein Auto und ich) vom Regen überrascht werden

  11. #41
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Wagen ist mittlerweile wider zusammen gebaut, nun bin ich auf der Suche nach jemanden der sich den Radläufen annimmt, da ich mir das bei meinem nicht zutraue.
    Bei meinem Civic damals hab ich es zwar gemacht, aber immmerhin handelt es sich beim Integra um ein Auto mit deutlich mehr Wert

    Die nächste Frage die sich mir stellt ist, ob es was bringt die Reso-Box zu entfernen?
    Beim EJ 2 hab ich, als sie entfernt wurde, einen bissi besseren Abzug gemerkt von unten raus und er hat mehr Kaltluft bekommen.
    Beim Integra hab ich öfters gehört/gelesen, dass er dadurch zuviel Warmluft bekommen würde... Kann mir jemand sagen was richtig ist?

  12. #42
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.712

    Standard

    Bei deinen Bildern werden Erinnerungen Wach! Warte ja nicht zu lange damit! Weiterhin gutes Gelingen!

    Zum Thema Resonator:

    Such mal bitte nach ITR Air Box Mod! Da wirst du fündig


    Lg

  13. #43
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Hab mir Deinen Thread gestern angeschaut, leider sind die Bilder aus 2010 nicht mehr zu sehen.
    Ansonsten auch Dir weiterhin gutes gelingen mit dem Teg

  14. #44
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Die letzten Bilder vor der Winterpause Ich mag die Beiden











  15. #45
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard
















    Anbei die aktuellesten Bilder Am Freitag gehts endlich wieder los mit der Saison 2016.
    Termin bei der Blechklinik zum entrosten des rechten Radlaufs (der mit den Blasen) wurde für Juni vereinbart. Der linke Radlauf muss aufgrund derzeitiger Arbeitslosigkeit und erst weiterer Arbeitsbeginn im Juni zurück gestellt werden. Die Sticker sind geschmackssache ich weiß, jedoch gehe ich nach meinem Geschmack und nicht nach dem der breiten Masse

    Pläne für 2016 zum weitermachen gibt es, was die Umsetzung angeht muss ich schauen, da die Arbeitslosigkeit ein großes Loch in die Kasse gerissen hat.

    Andernfalls wird eben in der Winterpause 2016/2017 weiter gemacht Habe den Itr ja noch eine sehr lange Zeit, auch wenn es immer mal wieder Leute gibt, die ihn mir abkaufen wollen ^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •