Seite 18 von 31 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 459

Thema: Mein EJ9

  1. #256
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    ach so bist du rumgefahren? die HA schaut aus als wären da mal die spurversteller neu gekommen, so "krumm" wie das war.

    naja, also ich würde auf der hinterachse geschlossen 8-12' gesamt fahren.
    an der vorderachse 6-8' offen. damit radierst auch net direkt die reifen innen fort und er ist etwas stabiler beim anbremsen. aus der kurve raus wär ne sperre nice, dann kannst vl auch offener fahren weil du dann besser mit gut schmalz ab dem scheitel aus der kurve knallen solltest

    mkl kann einfach ein kurzes überschreiten der temp sein (wasser)? welche ecu hast du? is schon gemappt bzw wie sind die alarme gesetzt?

    welche öltemp bist du bei den temp gefahren?

  2. #257
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Öltemp steht im Text. Kauf dir mal einen FK2R, so schlecht wie du geschriebenen Text aufnehmen kannst!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #258
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Wen interessiert Reifenverschleiß? Falls doch, definitiv falsches Hobby.

  4. #259
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    jajaja... ich sitz am handy... schön lauschig aufm balkon :p

    110grad .... "ist ja noch im rahmen" würde spy sagen
    sind die 110grad mit 8000umin schaltlimit oder
    immer schön bis limiter gezogen?

    @sauerländer: naja schon doof wenn sie nach 2 turns auf den innenseiten 3-4cm komplett runter sind und der rest hat noch spritzschniepel und farbmarkierungen drauf
    Geändert von Alf (19.06.2017 um 22:53 Uhr)

  5. #260
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard

    Hmm, ihr verunsichert mich.

    Hat das denn schon mal mit ähnlichen Einstellungen ausprobiert im Bezug auf den Reifenverschleiß?

    @spy: wieso sollte ich jetzt hinten Nachspur fahren?

    @alf: auf dem alten Protokoll stehen andere Werte. Da passte alles. Kp was da los war.

    Die 110 grad sind um die 8000 umin schaltlimit. Heute waren über 30 grad.

    Hör mal auf zu übertreiben

  6. #261
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Bei Nachspur hinten wird das Heck "agiler". Hinterher meckerste mich wieder am Telefon an: " Mag ich nicht "

    Zum Öl...110° ist doch nichts.

  7. #262
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard Mein EJ9

    Ja das weiß ich ja, will hinten ja auch keine Nachspur

    Ja alles noch im Rahmen

    Edit: Habt Nachsicht, ich beschäftige mich jetzt zum ersten Mal richtig mit dem Spur/Sturz Thema
    Geändert von paaaX (19.06.2017 um 23:58 Uhr)

  8. #263
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Alf hört mal wieder die Flöhe husten, 110°C ist für Ballern bei 30°C Lufttemperaturen absolut Safe!
    Bei der Spur liegt Er aber richtig. Klar hat Tim Recht, wer mit denn Rotstift seine Hobbyrennfahrerkarriere plant verliert ab Sekunde eins. Dennoch ist es eher kontraproduktiv, die Reifen direkt beim Losfahren zu "überlasten". Probier mal mit der Spur, wie schnell deiner Reifen jetzt nach einer Runde um den Block spürbar warm werden. Durch diese massive Spur schiebst du ja auch ohne ballern direkt über beide Reifenprofile. Demnach wundert mich, dass die Gummis überhaupt zwei Runden geschafft haben, ohne zu schmieren.

    Am EP3 habe ich ja letztens in Berlin den Mittelabgriff am Lenkgetriebe gegen den "höheren" von tegiwa getauscht. Sinn dahinter ist, dass die Spurstangen dann wieder humaner/flacher zu den Achsschenkeln laufen (Ausgleich zu denn Effekt der Tieferlegung). Das ist soweit kein Problem, wenn man entsprechende Spurstangenköpfe hat, mit größerem Einstellbereich. Durch den flacheren Winkel wandern beide Enden nach Einbau deutlich nach außen (massiv Vorspur 1°51'). Leider hab ich Profi im Stress diesen Punkt nicht beachtet, wollte zu drehen und beide Köpfe waren quasi schon man Anschlag. Ergo probiert was geht, keine Chance. Zwei Testrunden um den block gedreht. Mal davon abgesehen, dass ich nicht schneller als 50 km/h fahren wollte, weil das Auto absolut homo fuhr (instabil und wenn auch nur minimal Lenkwinkel gegeben wurde klappte die Lenkung "zusammen"), nach der ersten Runde waren beide Reifen mehr als Handwarm.
    Also entweder ist das da ein Druckfehler oder du fährst als einziger Mensch in meinem Bekanntenkreis bewusst so ein Reifentöter Setup. Auch faszinierend, dass dir jemand mit halbwegs Sachverstand so etwas ohne Widerworte einstellt und dich damit vom Hof lässt. Entweder dominierst du diesen Menschen deutlich mit deiner Autorität oder du hast Ihn in deinem Testament wohlwollend bedacht. Eine auf dich abgeschlossene Lebensversicherung seinerseits käme auch noch in Betracht!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #264
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard Mein EJ9

    Das die Reifen super schnell warm werden da hast du recht. Ist mir auch direkt aufgefallen. Jetzt wo ich so drüber nachdenke fällt mir auch auch, dass sie schon bei niedrigen Geschwindigkeiten in der einfahrrunde gequietscht haben. Angefangen zu schmieren haben sie auch, dass hab ich weiter oben schon erwähnt. Dachte beim fahren halt aber, dass es an der hohen Asphalttemp liegt. Aber macht schon Sinn, dass es an der Spur liegt..

    Ich denke mal ich bin mit der Umrechnung durcheinander gekommen.
    Ich werde jetzt vorne gesamt -0,20 und hinten gesamt +0,20 einstellen.
    Das sollte dann passen?

  10. #265
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Öl kann auch 130° haben....ich seh das locker.
    Mach das mal so mit den Spurwerten Steven.

  11. #266
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard

    Joa je nachdem was fürn Öl und wie alt das ist. Ich wechsel das aber eh jede Saison!

    Jop mache ich

  12. #267
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard

    Achja hier mal meine Zeiten aus dem zweiten Turn.


  13. #268
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard

    Achja voll den einen Text von dir überlesen Alf..
    Denke auch das es die Wassertemp gewesen ist. Ich hab das Pro ecu K von doctronic. Ist von Matze gemappt. Muss ich nachher mal gucken wie die Alarme gesetzt sind.

  14. #269
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Das fährt Alex und Rio ebenso. (ist deine Lüfterzuschaltung noch auf 87°C?) Da ging glaub auch ab einer gewissen Wassertemp (ECU: Motortemp) die Warnlampe an in Chenevieres. Beide fahren jetzt mit Ölkühler, sollte also daher mehr Puffer sein zur MKL

    Klar sind 110°C easy, je nachdem wo sie gemessen werden. Ich bekomm die 110°C (gemessen hinten am Kopf) schon nach 2min 160-170kmh auf der Bahn zusammen, in der Wanne ists halt etwas weniger. Ich hör da keine Flöhe husten, aber ich bin da vl etwas vorsichtiger

    In Grobnik bei ähnlichen Außentemp lag ich mit 8000Umin-Limit bei rund 125-128°C (Heizung Vollgas auf).

    Die Spur hinten ist schon krass, würd das gern mal 10min Probefahren wie sich das anfühlt. Aber letztlich steht da der Verschleiß nicht im Verhältnis zum Nutzen.
    Ich finde ein agiles Heck, welches ich anstellen kann beim Eingang bzw in der Kurve mittels Lupfen, besser zu fahren als ein stabiles bzw permanent mitlenkendes. Muss man sich halt dran gewöhnen.
    Ich fahr derzeit 0.18´ auf der HA. Das fährt sich absolut stur in Kurven und wie auf Schienen Geradeaus. Ich hatte vorher 0.06´an der HA, das war deutlich agiler zu fahren. Das sollte auch nochmal so eingestellt werden.

    Vorn bin ich noch bei Nullspur (wird nachgestellt), fuhr vorher eine straßentaugliche 0.04 bzw später eine 0.12. Ersteres ist soweit okay, zweiteres macht schon auf eine Saison nen guten Abrieb auf den aufliegenden Innenseiten. Wenn für dich aber der Track zählt, dann kannst schon irgendwo zw 0.10 bis 0.25 an der VA gehen. Damit muss man halt auch seinen Fahrstil ändern, weils dann nur gescheit ums Eck geht wenn Zug da ist

    @Spy: das mit den längeren Spurstangen und Traggelenken raff ich noch nicht ganz. Der Sturz bleibt doch der durch die unteren QL, inwiefern nehmen also die beiden Sachen auf Lenkwinkel und Sturz Einfluss? Hab da wohl ne Logik-/Denkblockade... oder bin doof

  15. #270
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Klar sind 110°C easy, je nachdem wo sie gemessen werden. Ich bekomm die 110°C (gemessen hinten am Kopf) schon nach 2min 160-170kmh auf der Bahn zusammen, in der Wanne ists halt etwas weniger. Ich hör da keine Flöhe husten, aber ich bin da vl etwas vorsichtiger
    Wickel mal deinen Krümmer ein! Ich glaube, das macht beim B Motor viel aus.
    Ich hatte bisher noch nie über 111°C und das bei mehrmals fünfter Gang Begrenzer auf der Autobahn. Außentemp. waren um die 15°C aufwärts...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •