Seite 11 von 31 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 459

Thema: Mein EJ9

  1. #151
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.003

    Standard

    Naja Sportgurte / Schalensitz und Käfig plus Airbag ist halt irgendwo Schwachsinnig. Zumal es EJ9 auch ohne Airbag gab (alte Leier). Hast du denn Kabelbäume noch komplett drin, also nur Lenkrad getauscht?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  2. #152
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard

    Ja ist ja auch Schwachsinn. Gab es den ej9 denn ohne Airbag in Deutschland ? Wenn ja, dann könnte ich ihn ja nochmal fragen. Wenn jemand dazu Datenblätter oder so hat, dann immer her damit
    Ne den Airbag Kabelbaum hab ich nicht mehr drin. Die Airbaglampe hab ich mit an die ABS Lampe angeschlossen, dass mir die nicht aufn Sack geht. Er meinte ja auch ichs solls einfach dann bei der Komplettabnahme tauschen.

  3. #153
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.003

    Standard

    Haha clevere Lösung
    Na immerhin nicht alles wieder rückrüsten müssen.
    In Holland gab es wohl viele EJ9 ohne Airbag. Die, die es hier gab sind sicherlich nur irgendwie rüber geschwappt. Das Thema wurde ja schon öfter diskutiert. Aber mein Gedächtnis ist so mies

    Achja, woher hattest du die Bestätigung, EK4 wäre Karosserietechnisch gleich?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  4. #154
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard Mein EJ9

    Jaa

    Cool, hast du davon irgendwelche Datenblätter ? Oder jemand anderes vielleicht?

    Zuerst hab ichs bei Honda Deutschland probiert. Die haben das allerdings nicht auf die Reihe gekriegt. Dann ist mir eingefallen, dass ich letztens bei eBay nen originales EJ/EK Karosserie Werkstatthandbuch gekauft hab. In diesem ist der komplette Rohaufbau drin, alle Motor- und Modellvarianten sind aufgelistet und da sind nur die versch. Spur Einstellwerte geschrieben. Somit ist bestätigt, dass die Rohrkarosserien gleich sind.

    In Wikipedia steht auch drin, dass nur der EK9 an entscheidenden Stellen Naht- statt Punkt geschweißt ist.

  5. #155
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.824

    Standard

    Die selbstgebaute airbox ist richtig gut geworden! Überhaupt sieht dein Motorraum echt schick und sauber aus.

    Finde es auch top, dass du deinem Umbau bei der örtlichen Dekra eingetragen bekommst und nicht zu RHD monymaster musst.
    Könntest ja mal ne Kostenaufstellung für die Eintragungen machen.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  6. #156
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.003

    Standard

    Und die geforderten Unterlagen. Leistungsprüfstand notwendig?

    Ich hab mal etwas in meinen Unterlagen gewühlt, in den EG Betriebserlaubnissen die ich so da habe von EJ6 EJ9 EK4 .. leider noch nichts wirklich zu Airbag gefunden.
    Was ich allerdings noch habe, ist nen Gutachten eines Momo D30, in welchem oben genannte Fahrzeuge mit drinstehen. Nichtmal der Zusatz, dass Fahrzeuge ohne Airbag ausgeschlossen werden. Ob dir das was bringt.. fraglich.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  7. #157
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard

    Danke

    Ja da bin ich auch echt froh drüber!

    Wenn alles eingetragen ist, dann schreibe ich die Kosten hier rein

  8. #158
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard

    Achja stimmt, Leistungsprüfstand Nachweis wollte er auch haben. Er hat ausgerechnet, dass ich nich mehr als 210 ps haben darf. 231 ps hab ich aufm dynoteam Prüfstand beim Reisbrennen mit OEM Kat gedrückt. edit

    Ja klar, schick mir das mal bitte
    Geändert von Alf (24.05.2019 um 18:15 Uhr)

  9. #159
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.003

    Standard

    Schick mir mal deine Email Adresse.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  10. #160
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard

    Hab die bei Facebook geschrieben

  11. #161
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Dann fahr mit dem Momo D30 Gutachten zu einem anderen Prèfer. Normalerweise interessiert nur, wenn gleiche Baureihe offiziell ohne Airbag beim KBA gelistet ist. Siehe Integra. Nutzt gar nichts, dass es 96'er im Rest der Welt gab, die keinen Airbag hatten.

    Ich kann noch mal mein Momo Gutachten welzen (Naben und D35 Lenkrad).
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #162
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.003

    Standard

    Naja das Fahrzeug hat eine EG BE. Ist vielleicht doch noch mal was anderes als nen JDM 96spec Integra, oder? Also rein spekulativ. Wissen tue ich es auch nicht.
    Habe bisher nur beim Golf3 Airbag austragen lassen.. das war einfach, gabs aber eben auch ohne Airbag offiziell in Deutschland.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  13. #163
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.447

    Standard

    Civic EK2 (zum Bsp gern in Frankreich zu sehen) ohne Airbags


    Freut mich das es auch mit der Eintragung vorran geht. Was ebenfalls noch helfen könnte beim Intake wäre ein kleineres Rohr oder eine Verjüngung direkt nach dem Filter. Ob man das dann direkt auch merkt (wenn du fährst wärs egal) ist halt fraglich.

    Das mit den FIA-Sachen verstehe ich so recht auch nicht. Klar brauchen FIA-geprüfte Sachen kein E-Zeichen, weil das im Motorsport irrelevant ist. Deswegen sind sie aber nicht weniger sicher. Aber wenn das nunmal Auflage bzw Bestimmung ist, würd ich da nicht mit ihm diskutieren sondern mich über den restlichen Shizzle freuen wo er keinen Aufriss macht.

    Ein Leistungsdiagramm mit 207Ps wirst du schon finden

  14. #164
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Nochmal zu den Gurten..
    Welche Gurte hast du? Mit Drehverschluss oder die mit dem Drucktaster, die ECE und FIA Norm haben?
    In der STVZO ist klar geregelt, dass es ein Drucktaster sein muss.

  15. #165
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard

    Ich werde ihn nochmal fragen, ob es ihm reicht, dass es nen EJ/Ek Modell in Europa ohne Airbag gab.

    Ja freu mich auch eventuell diese Woche noch ne neue Fahrgeräusch Messung ( das dB Messgerät musste letzte Woche neu geeicht werden). Ich halte euch auf dem laufenden

    Nen Leistungsdiagramm mit der Leistung hab ich schon

    Ich hab die Sandtler 3" mit drehverschluss und FIA Norm

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •