Seite 28 von 41 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 607

Thema: Honda Civic EE9 - kein JDM kein OEM kein Access

  1. #406
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    So update Zeit. Ist gar nicht so viel geworden, hab mich diesen Winter vielen Details gewidmet.

    Neue Batterie:
    Die alte Batterie war super, doch als ich sie verbaut hatte, gefiel mir das dunkelgrün nicht. Daher jetzt eine schwarze.

    Vorher:


    Nachher:


    Haubenlifter:
    Haubenlifter wollte ich schon ewig haben. Hab jetzt mattschwarze gefunden und den Serienhalter dementsprechend entfernt. In diesem Bereich noch ein paar Kabel verschwinden lassen für den cleaneneren Look.

    Vorher:


    Nachher:




    Lenkstockschalter:
    Ich wollte den Heckwischer nicht mehr am Lenkstockschalter haben, daher einen von der Limo besorgt. In diesem Atemzug noch den Blinkerhebel eines US CRX montiert. Hier sind die Symbole wie bei den japanischen EFs nur auf der richtigen Seite^^

    Vorher:


    Nachher:








    Scheibenwischerschrauben:
    Wie gesagt, Details^^ Ging gar nicht – aber hab ich jetzt irgendwie erst geändert.

    Vorher:


    Nachher:


    VTEC Turbo Decal:
    Der Kanadische FK8 hat ab Werk dieses Decal – fand ich ganz passend. Kurzerhand besorgt und verklebt.









    Zusatzanzeigen:
    Ja was soll ich sagen, ich habe alle neu verkabelt und zusätzlich ein Voltmeter wegen der kleinen Batterie installiert. In der Vergangenheit hab ich unwissendlich die Abgastemperatur gekappt und diese funktionierte dann nicht mehr. Ich wurde dann auf meine Blödheit hingewiesen, seien doch spezielle Kabel. Abgastemp hab ich jetzt in die Uhr verlegt, um den Platz fürs Voltmeter zu haben.
    Öldruckgeber und Öltemperatur in neuer Sandwichplatte verbaut. Alle Kabel neu gelegt.

    Abgastemperatur:








    Dann gings los:




    Neuer Geber für Kühlwassertemperatur mit Kondom:


    Neuer Geber für Öldruck und Öltemperatur mit Kondom an Sandwichplatte:


    Neue Voltmeteranzeige:


    Läuft:


    Kühlkreislauf:
    Ja wo fange ich an? Verbaut war ein ED9 Kühler mit 28mm Anschlüssen. Ich habe nach einer Alternative mit 32mm wie OEM gesucht.

    ED9 Kühler:


    Skunk2 Alpha als Upgrade gekauft. Passte vorne und hinten nicht in die OEM Aufnahmen. Keine Chance.
    Das Netz lag an der Ladeluftverrohrung an und unten lag er auf der Traverse auf. Kein Vorbeitkommen.







    Da mal ganz ohne Kühler:


    Sammelsurium fängt an:


    OEM Kühler gekauft. Passt super, aber der mittige Einfüllstutzen ist zu nah am Krümmer und ein Anschließen des Schlauches zum Ausgleichsbehälter nicht möglich. Umarbeiten aufgrund der Materialpaarung Kunststoff Metall nicht trivial.






    Tegiwa Kühler gekauft. Gleiches Problem wie beim OEM mit dem Einfüllstutzen. Aber da alles aus Aluminium ist – war das Versetzen nicht das Problem. Und da ich kein Blingbling im Motorraum mag, noch Schwarz beschichtet.










    Alles knackeeng aber passt soweit.


    Halterbau aus der Luftfahrt – Gewichtsoptimiert ^^

    Vorher:


    Entlackt:


    Beschichtet:


    Verbaut:


    Kühlerlüfter verbaut:


    In diesem Aufwasch direkt den Fühler für die Wassertempanzeige in den Wasserauslassdeckel verlegt, gemäß Jochens (JoBu) DIY. Geiler Typ! Tolle Anleitung. Hintergrund war die Inkontinenzproblematik an dem Zusatzgeber in 2016 beim EE Meeting.


    OEM Honda Thermostat verbaut und alles mal herzlich sauber gemacht.










    Kabel für den Kühlerlüfter neu gezogen und den Thermoschalter gleich mit gewechselt.

    Ausgleichsbehälter in Schwarz – Danke Rico. Schönes Detail.


    Ölkreislauf:
    Hab immer mal paar Tropfen Öl unterm Auto gehabt – störte mich. Könnt man sagen, ist ja ein altes Auto, aber nein. Also mal geschaut wo es herkam. Hauptsächlich schwitzte er am Ölrücklauf des Turbos. Hier wurde einfach ein Loch in die Ölwanne gebohrt und mittels Schraubverbindung angeschlossen (also nichts gescheißt).




    Habe eine Moroso Ölwanne verbaut und die Edelstahldichtung von Hendrik (hovic) verbaut. Find ich super.




    Das mir nicht das gleiche Maleur wie Rico passiert, habe ich den Ölfilter gegen unbeabsichtigtes Lösen fixiert.




    Ölkühler mal alles auseinandergenommen gereinigt und endlich schwarze Leitungen verbaut um wieder weniger Farbe im Motorraum zu haben.

    Vorher:




    Nachher:






    Und nochmal Motorraum Totalansicht

    Anfang vs. Aktuell




    Hab ihn jetzt 2x warmlaufenlassen um Leckagen zu identifizieren. Alles gut. Keine Undichtigkeiten bislang, Kühlerlüfter springt an. Anzeigen laufen zuverlässig.

    Jetzt Front dran bauen und mal ab auf die Straße.

    Aber jetzt bin ich erstmal hier, weswegen ich das HP Meet leider schwänzen muss...



    So long. See you guys at the EE-Meeting
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  2. #407
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Sehr gut Papa..

    Hab so einiges wiedererkannt.. mein EE lebt in deinem weiter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  3. #408
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Achso, natürlich riesigen Dank an alle Helfer: andeEE, Snake, JoBu, Rico, Hovic, Max, awake und alle anderen, die ich evtl. vielleicht vergessen hab!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  4. #409
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Sehr cool beschrieben alles. Was mich etwas stören würde ist das Hitzeband am Intake. Gibt es das auch in schwarz? Sonst wirklich Top

  5. #410
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Gut aufgeräumt! Allzeit gute Fahrt!
    Schönen Urlaub!

  6. #411
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von S-Line Beitrag anzeigen
    Sehr cool beschrieben alles. Was mich etwas stören würde ist das Hitzeband am Intake. Gibt es das auch in schwarz? Sonst wirklich Top
    jo das stört mich auch. Gibt nur die Möglichkeit, das schwarz zu beschichten... werd ich wohl noch angehen. Auch die blauen zündkabel stören mich optisch extrem!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  7. #412

    Registriert seit
    08.06.2018
    Beiträge
    34

    Standard

    Sieht alles sehr schön und aufgeräumt aus!! Die Batterie sieht cool aus hast du mir einen Link für die?

  8. #413
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Ist von ipp, sollte aber diese hier sein von den Daten her: http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBa...49600000&ver=0
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  9. #414

    Registriert seit
    08.06.2018
    Beiträge
    34

    Standard

    Dankeschön!!

  10. #415
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Ist ja schon fast Show and Shine.

    Wäre nicht ein blasender Lüfter montiert vor dem Kühler eine Option gewesen? Finde so na am Turbo irgendwie nicht so optimal.

  11. #416
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen
    Ist ja schon fast Show and Shine.

    Wäre nicht ein blasender Lüfter montiert vor dem Kühler eine Option gewesen? Finde so na am Turbo irgendwie nicht so optimal.
    hab ich ehrlich gar nicht drüber nachgedacht, da ich bislang keine Probleme hatte und der alte Lüfter wesentlich größer war. Aber vielleicht ne Überlegung für die Zukunft...
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  12. #417
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    ist das ein Spal oder Dasis Lüfter? Die Dasis Lüfter kannst du ja je nach Anschluss einstellen.

  13. #418
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Tegiwa Lüfter - kp ob das geht. Muss ich mal testen.
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  14. #419
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Du baust dir nen Blinkerhebel vom US CRX dran und die Amis würden wahrscheinlich gerne deinen haben.
    Motorraum sieht schon deutlich besser aus, aber ob die Ölwanne wirklich dicht ist wirst du erst beim fahren merken.

    Mit was hastn den Alukühler beschichtet?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  15. #420
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    VHT schätze ich Martin.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •