Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 159

Thema: Alte Liebe neu Entfacht

  1. #121
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Ahh, dachte ich mir schon mit den Löchern.

    Erzähl was zur Qualität....erschreckend gut oder erschreckend schlecht?

  2. #122

    Standard

    Schöne Arbeit bin Neidisch.

    Ich sehe das du auch die Zugstrebenbuchsen von ES für den alten Integra DA6 verbaust, ich habe die auch musste beim Einbau feststellen das die das Rad zum heck des Autos verschieben. Habe dann nochmal Teile nummern vom Integra und EE9 verglichen die Inneren sind unterschiedlich die Äußeren sind gleich. Ich wollte die inneren Buchsen sowie die Metallhülse kürzen. Vielleicht misst Du ja selbst nochmal nach, ich wollte 3-4mm wegnehmen. Wenn du die Möglichkeit hast das zu machen würde mich das sehr Interessieren da ich selbst noch keine Idee habe wie ich das Gummi sauber gekürzt bekomme.

    Gruß Björn

  3. #123
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Mann kann die auf der Drehmaschine abdrehen... kann ich machen wenn du willst. Ich hab aber die vom Prelude genommen. Die passen ohne das man was ändern muss

  4. #124

    Standard

    Wieder was Gelernt im Bezug auf EE9 Teile. Welche Teilenummer haben die dann bzw. welcher Prelude? Maße der Buchsen sowie Hülse wäre zum vergleich interresant muss aber nicht sein.
    Und vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück Danke.

    Gruß Björn

  5. #125
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wenn ich mal wieder welche in die Finger bekomme schaue ich mal nach...

    Nun aber Endspurt!

    Da die Hinterachse auch fertig werden musste ging es an dem „schönen“ Stabi. In großen und ganzen.. gamel

    Das was am meiste Arbeit macht stand aber noch bevor. Leider gibt es von keinem Hersteller passende Buchsen, meines wissens noch nicht mal von Honda einzeln. Also blieb mal wieder selbst bauen.
    …..da sind die Übeltäter…



    nuja.. erstmal POM bestellt
    [


    Und los…
    [


    [


    [


    [


    [


    [




    Alle anderen Teile die dazu gehören habe ich dann auch erneuert. Fettich isser…
    [


    Bremsenkram fertig zur Montage
    [




    Und dran…
    [




    Kosmetik…. die alten Halter waren nicht mehr schön… dachte kaufste neu bei Honda. Für das Geld hätte ich mir glatt noch ein Auto dazu kaufen können ^^
    Aber egal.. das zeug ist nun da und einfach geil auch wenn es NIEMAND sieht unter der blöden Stosstange. Keine Ahnung was mich da geritten hat!


    [


    Kleinkram auch neu.. wenn schon dann richtig.
    [


    Einbaufertig
    [


    Und eingebaut.. so ein schöner Arsch
    [


    Front ist mittlerweile auch schon dran.. das Auto ist eigentlich fertig ud steht schon unter plane seit ein paar Tagen, ein paar Erfrischungen gab es auch noch für den Betagten Herren da vorne unter der Haube
    [


    Bei den Felgen bin ich immer noch sehr unschlüssig.. habe da spasseshalber 7,5x16 ET35 drauf gesteckt die hier noch so rumliegen um zu schauen ob es ins Radhaus geht ohne die Kante umzulegen und es sieht recht passend aus. Mit ein bisschen Sturz könnte die Grösse fahrbar sein ohne was an der Karosse zu machen.



  6. #126

    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    777

    Standard

    you are so fucking crazy xD ich mag dich du kleiner Rebell! Immer wieder eine Freude deine Arbeit anzuschauen! weiter so ! (Kauf dir einen Honda haben Sie gesagt, alles billig bei Honda haben sie gesagt xD )

  7. #127
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    In einem ausländischen Forum sagte man: "Wer alte Honda fährt, muss Geld haben!"
    Du bist zu arg feiny. Die Buchsen brauchst du ja nich kaufen bei der Ansicht.

  8. #128
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Einfach schön....POM ist einfach ein geiles Material!

  9. #129
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Vllt solltest du auf die stoßstangenhalter direkt noch vernünftigen Lack drauf machen. Dann sieht der in 20 Jahren nicht genauso schei ße aus wieder der alte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  10. #130
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Da das Auto ja bei mir kaum 1000km im Jahr bewegt wird.. wenn überhaupt!
    Und dann sowieso nur bei reinen Sonnenschein denke ich das da nicht viel passieren wird. Abgestellt ist der ja auch staubtrocken in der Halle, da würden die Teile sogar ganz ohne Beschichtung 100 Jahre halten


    Kauf dir einen Honda haben Sie gesagt, alles billig bei Honda haben sie gesagt xD
    Ja genau!!! wobei das denke ich mit jeder Marke so ist wenn die Fahrzeuge irgendwann mal auf die 30 Jahre zugehen....

  11. #131
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Das ist so genial. Mit den Felgen finde ich interessant, würde ich gerne mal am Endprodukt sehen.

  12. #132
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    geile arbeit wieder
    so schön sauber alles

  13. #133
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Sieht mal wieder alles Tip Top aus.

    Die hinteren Koppelstangengummis gibt es für ganz kleines Geld in zwei Versionen von Strongflex.de
    Street: 20% härter und Motorsport.
    Guck mal hier ganz unten, habe ich vor einem Jahr veröffentlicht:
    https://www.hondapower.de/forum/show...-12-15)/page46

  14. #134
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ah, einwandfrei, jetzt hab ich dann wohl die Race Steinhart Version drin

    Auf jeden fall Fall danke an alle fürs Feedback! Freut mich das es gefällt...

  15. #135
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin moin.

    Sehr schönes Projekt! Höchsten Respekt! Schön das der EE so erhalten wird!

    Hab da aber noch was beizutragen zu den Buchsen der Stabis. Ich habe das folgendermaßen gemacht:

    Metall Buchsen gedreht.




    Und Uniball kram genommen.


    Mittlerweile gibts das aber auch beides schon zu kaufen. Die Uniball teile von Blox:

    http://bloxracing.com/shop/index.php...product_id=207

    Und die Einsätze:

    http://www.all4honda.com/en/webshop/...a-details.html

    Es kann natürlich sein das dir das zu hart geworden wäre, denn das ist wohl die Steinhart version ;-) , aber eventuell möchte JOBU das ja in seinem thread verwenden oder so.

    Mach weiter so!

    MfG Tim.
    Geändert von tim1611 (14.01.2016 um 22:40 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •