Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 159

Thema: Alte Liebe neu Entfacht

  1. #1
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard Alte Liebe neu Entfacht

    Der eine oder andere weiss es ja schon hier… hab jetzt doch beschlossen ihn herzurichten. Zum schlachten wäre er einfach zu schade. Hab die letzten Wochen den schon seit Jahren abgemeldeten EE9 mir zu Brust genommen und komplett zerlegt. Heute ging er dann zum Lackierer. Mal schauen was aus der alten Kiste noch raus zu holen ist


    Er hat es auf jeden Fall verdient den DER hat definitiv das Prädikat "Rostfrei" verdient
    Geändert von feiny (10.08.2015 um 14:02 Uhr)

  2. #2
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Sehr schön! Mein absoluter Lieblingshonda :-)

  3. #3
    Schrittgeschwindigkeit auf Semislicks! e.V. Mitglied Avatar von ED9_Freak
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    885

    Standard

    ohhjaaaa ????

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    chicken-mobil?

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Bißchen mehr Infos wären schön, Bilder sowieso... Herkunft, Zustand, Laufleistung, etc.! :-)

  6. #6
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ich hoffe da kommt nen 2.1 oder 2.2l b motor rein mit ordentlich verdichtung

  7. #7
    Diagnose: VTEC-Sucht e.V. Mitglied Avatar von EE9-VT-91
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Benshausen/Suhl
    Beiträge
    1.037

    Standard

    EE9 is best, B16 nix anderes...
    HILLCLIMFANS.com #NEVERSTOPCLIMBING



  8. #8
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    ich hoffe da kommt nen 2.1 oder 2.2l b motor rein mit ordentlich verdichtung
    Auf gar keinen Fall. Bei diesem Auto wäre das wirtschaftlicher Totalfail. An alle die hier bei diesem Auto Highend Hardcore Tuning umbauten erwarten, die muss ich leider enttäuschen. Tuning fliesst in andere Projekte, das hier wird eher eine Restauration.

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Bißchen mehr Infos wären schön, Bilder sowieso... Herkunft, Zustand, Laufleistung, etc.! :-)
    Ja wie gesagt hat ich ein bisschen mit mir gehadert, es standen im Grunde 4 Optionen zur Wahl:

    1. Leerräumen = Rennsemmel bauen
    2. Schlachten
    3. Tuningbude draus machen
    4. Neuaufbauen und einlagern

    Letzteres erschein am ende wohl als einzig logische Entscheidung. Der wagen ist aus erster Hand mit ich glaub rund 80k km auf der Uhr. Dementsprechend ist der Technische zustand und die Karosserie. Ich hab schon viele alte Honda´s gesehen aber sowas noch nie, ausser neu vielleicht, aber sicher nicht nach rund 25 Jahren! Das Blech ist unfassbar gut erhalten…

    Der lack war/ist aber Leider "Unimatt", dazu hatte der auch noch jede menge Kratzer und gut ein dutzend dellen. Da half auch die Beste Politur nichts mehr, zumindest nicht wenn man am ende einen gewissen Anspruch am Ergebnis hat. Erste Amtshandlung war also Zerlegen und den Beulendoc holen. Der hat alles gegeben so das an der Karosse nichts gespachtelt werden muss. Das war mir wichtig nach dem Gespräch mit diversen Gutachtern. Den ich würde gerne wenn er fertig ist ein Wertgutachten erstellen und gewünscht ist zustand 1-. Zustand 1 ist leider nicht mehr drin da der Erstlack mit der Nachlackierung sozusagen hinfällig ist. Aber der Lackierer weiss wie hoch der Anspruch ist und ich hoffe das der entsprechende Arbeite leistet.

    Ich lass mal Bilder Sprechen.




    Die Radläufe hinten Sprechen eine Deutliche Sprache denke ich ->


    Und auch sonnst ist es einfach nur zum Staunen wenn man weiss in welchem Zustand sich diese Auto´s in der Regel selbst nach "Fachmännischen neuaufbauten" befinden.












    Wenn er vom Lackierer wieder da ist bekommt er erstmal einen Einlauf und dann werd ich ihn nach besten wissen und gewissen mit zum teil neuen Teilen wieder zusammen setzen.


    An "Tuning" wird es aber nichts wildes geben ausser ein bisschen Fahrwerk, Felgen, Sitze, Lenkrad und so kleinkram. Rad/Reifen/Tieferlegung kombination wird aber Human bleiben weil an der Karosserie Möglichst NICHTS von OEM abweichen soll.

  9. #9
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Eindeutig neu aufbauen und einlagern.

    So wenig Rost findest ja fast nie.


    Zum leerräumen kann man einen verwanzten auch nehmen.

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Ich würde kein Brantho 3-1 nehmen. Hab das bei mir am ITR auch teilweise genutzt, würde ich aber nicht mehr machen. Verarbeitung is nicht die beste und ein Wirklicher Uschutz ists auch nicht, anders gefragt was willstn damit machen?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  11. #11
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Eigentlich hab ich das nur mitgenommen weil ich die Achsen dann vor dem lackieren damit beschichten wollte. Aber mittlerweile bin ich am überlegen alles zu Pulvern.

  12. #12
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Komischerweise heisst es ja, das man das Überlackieren kann. In Brantho kannst aber mitm Fingernagel reindrücken und dann gibt das nach, so wie harter Gummi. Ich frag mich da wie da Lack halten soll? Pulvern ist natürlich sehr viel schicker
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  13. #13
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Ganz ehrlich, würde nur rote Konis und ein paar Federn nehmen und die OEM Felgen lassen. Evtl noch nen Remus oder Sebring ESD, fertig.

  14. #14
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.811

    Standard

    Ajo, na denne doch! Gutes Gelingen. Sieht nicht aus, als schaffst du es zum mEEt

    Stimme Herrn Gold da durchaus zu...
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  15. #15

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    coole kiste

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •