Gleich ma das s9b raus...
Gleich ma das s9b raus...
Also ein 3er Variant ist nur als großer VR ähnlich schnell. Und ich sehe das auf Augenhöhe. Und genau der Punkt mit dem Verbrauch und den Steuern ist als wirklicher daily nicht zu unterschätzen. Ansonsten klar. Die restliche Technik am Golf ist Pfennigware.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Na den variant würde ich garnicht vergleichen wollen weil der echt selten ist.
Als 5 Türer mit dem kleinen vR6 sehe ich den auch schon vorne.
Ja gut, 2 Liter mehr nimmt der locker aber das wäre mir alleine wegen dem Drehmoment und dem Klang egal.
Steinigt mich, aber mir gefallen MB6 und MC2 tatsächlich. Grad die Form vom Aerodeck hat mir gefallen seit ich den das erste Mal gesehen hab, also das läuft für mich schon.
Der Bang-for-the-Buck Faktor ist auch echt gut und ein Golf von irgend nem Käppelträger hätte NIE zur Debatte gestanden. Eher hätt ich mich weiter mit den Benz-Verklitschern rumgeärgert.
Neben dem Preis war für mich eindeutig die Herkunft von Stefan ein Punkt, genauso auch dass ich mit den Englandkisten auch wenigstens ein bisschen weiß wo ich hingreif. Es wäre kein anderes Auto in der Preiskategorie in Frage gekommen.
Edit: Von Stefan kommt das Gerät natürlich mit Bremsen vom Feinsten. Rundum neu, inklusive den Leitungen nach hinten. Dazu vorn die Legendbremse
Geändert von Mulli (31.12.2017 um 08:56 Uhr)
Ich kann dich verstehen. Ich hab mittlerweile ja schon meinen dritten MB. Zwar immer 1.4er aber ich find die Dinger optisch geil und praktisch. Verarbeitungsmäßig sogar deutlich besser als ej/ek.
Günstiger kann man fast keinen Kombi fahren als mit nem mb8.
Für mich einer der schönsten Kombis die Honda je gebaut hat.
Ich hatte ja auch kurz überlegt den von Defreeser zu kaufen, aber der hat mir zu viel Leistung.
Viel Spaß damit Mulli
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Honda EE9 1.6 i-VT
So sieht es aus!
Von der Form her meinte ich natürlich.
Sieht echt immernoch frisch aus finde ich. So ein 3er Golf ist richtig altbacken.
Und für Hondafans bekommst du fast alles was immer jeder teuer nachrüstet in einem günstigen Auto
280er Bremse vorne, 260er Bremse hinten, LSD, B18, Stabi hinten, volle Hütte und das ganze mit Nutzwert.
Ich finde des wenn man Honda fahren will den perfekten Daily
Nen 3 er variant hat tief genauso style. Ihr beide steht halt mehr auf den britischen einfluss bei honda
Die kisten werden langsam auch schwer in gutem zustand zu bekommen. Ich würde danach ehrlich gesagt nicht mal mehr schauen. Der ostermeier hatte früher nen coolen. Dunkles lila außenfarbe mit serien climatronic und allem erdenklichen zubehör.
Muuuuuuuuuulli
Update?
Isse Alfa, isse kapuuutt
Isse BMW, isse auch kaputt
Mulli macht Winterschlaf! Da sind bestimmt gefühlte -30° da in seinem Wald ....
Sooooooo, einmal TIEF Luft holen.
Da ich hier ja schon lange kein Update zum S gepostet hab wirds jetzt ein wenig dicker
Fangen wir mit den großen Sachen an. Im September haben wir die Karosse mit Allem was drunter war (mangels Hebebühne), bzw. Allem wozu mir zur Demontage das Werkzeug und/oder das KnowHow gefehlt hat, zum Lackierer geschafft. Dort wurde seit dem dran weitergearbeitet.
Dort kam dann erstmal alles runter was nur mit der Hebebühne machbar war. Hilfsrahmen vorn und hinten, Tank, Brems- und Spritleitungen und noch ewig viel Kleinbambes drumherum.
Die Hilfsrahmen sind entsprechend dem Zustand vom Rest und werden gestrahlt und neu in schwarz lackiert.
Hier mal der Vordere als Beispiel:
Da ich ein fast neues RHD Lenkgetriebe liegen hatte kommt das Alte erstmal raus und ins (langsam überlaufende...) Lager. Die Querlenker waren rundum rech kross und werden auch alle gestrahlt, gepulvert oder gleich ersetzt. Manche Schrauben waren nur mit Gewalt zur Vernunft zu bringen :/
Die Buchsen kommen alle neu von Hardrace, die vorderen oberen Querlenker werden komplett gegen die Hardrace-Variante mit Sturzversteller getauscht. Die Difflager im hinteren Hilfsrahmen werden genau wie die Motor- und der Getriebehalter gegen Spoon Teile ausgetauscht. Dazu kommen gleich die Benzin- und Bremsleitungen neu da die Alten auch schon ECHT fertig waren. Dazu wieder 1000 Kleinteile für die Honda Preise macht wie sie gerade lustig sind... Als das Auto untenrum nackig war bekam der Unterboden und die Hohlräume ihr Fett weg. So erstaunlich vergammelt die ganzen Anbauteile auch waren, die Karosserie sah untenrum echt noch richtig gut aus. Das Bild stammt von irgendwo zwischendrin in dem Prozess als schon gefüllert wurde.
Die Farbwahl war schon lange vorher getroffen. Es stand von Anfang an fest dass er auf jeden Fall keine OEM Farbe bekommen wird, erstrecht kein Silber . Ich bin anfangs lange zwischen 2 Farben hin und her gerissen gewesen, aber letztenendes bin ich über meine doch recht konservative Entscheidung extrem froh. Es sieht einfach zu 100% so aus wie ich mir es vorgestellt habe, eigentlich sogar noch besser.
HFF von MG/Rover - British Racing Green Pearl
Die Front mal provisorisch zusammengesteckt:
Ich kann ehrlich nicht mit Worten ausdrücken wie sehr ich mich gefreut hab das Teil so zu sehen. Absoluter Wahnsinn!
Die andere Farbe war Java Grün von Audi. Hätte aber denk ich zu sehr nach Spielzeug ausgesehen und war mir auch ein wenig zu nah am OEM Lime Green. Das BRG kommt unglaublich edel rüber und wird zusammen mit den Scheinwerfern und Felgen in Silber schön zusammenpassen.
Weiter mit dem "Kleinkram". Dort ging es los mit nem Bilstein B16 PSS9 das gleich das OEM Fahrwerk ersetzen wird. Dazu wie schon geschrieben die Spoon Motor-, Getriebe- und Diffhalter weil die Alten hier auch eher durch waren. Diesen Monat kam dann wieder ein Paket über den Teich...
JDP Lippe und Spoiler, ich konnte nicht wiederstehen Ob die dann auch dran kommen weiß ich noch nicht, ich will erstmal das Gesamtpaket mit den Felgen sehen, dann mal dranhalten und dann mal sehen.
Alles in allem kann mans sehr gut so zusammenfassen:
Da hat der alte Mann schon ein wenig seine Weißheit spielen lassen Wenn mir 2015 jemand gesagt hätte wie viel Geld ich tatsächlich in dem Teil versenke wär ich wahrscheinlich ins straucheln gekommen. Das Problem ist einfach dass ich immernoch nix mit halbem Arsch machen will. Wenn ich wo ranfasse und es ist scheiße dann will ichs gleich gescheit machen, auch wenns wahrscheinlich erstmal so gegangen wäre. Ich kann sagen dass ich von der "ersten Möglichkeit" wenig gehabt hätte. Klar hätt ich mir im VTEC den Wind durch die Haare blasen lassen können und dabei hätt ich mich auch sicher SEHR amüsiert, aber trotzdem wärs das nichts für mich gewesen weil ich gewusst habe was mir unterm Arsch schweelt und dass der Zustand nicht besser wird.
Ich sage immernoch dass ich zu 100% zufrieden war dass ich den langen, harten und teuren Weg gegangen bin. Wenn das Teil mal wieder zusammen ist stehe ich vor MEINEM Traumwagen, den ich trotz vielen Hilfen und viel Know How von außen doch zu einem beachtlichen Teil mit meinen eigenen Händen zu dem gemacht habe was er ist und was meiner Vorstellung entsprochen hat. Das ist nicht mit Geld auf zu wiegen, wenigstens für mich. Was wiederum heißt:
Am MC2 gings auch weiter. Erstmal hat er einen kompletten Service bekommen und einmal alle Flüssigkeiten neu, dazu noch das Obligatorische:
Ansonsten fährt er (sehr selten...). Ohne ABS und ZV weil ich einfach keine Zeit (und ehrlicherweise bei den Temperaturen wenig Lust ) hab mich drum zu kümmern.
So, ich denk das reicht erstmal wieder
Projekt des Jahres!!! Ich bin schon so gespannt!
Alter, diese Farbe..... Ist das geil
Isse Alfa, isse kapuuutt
Isse BMW, isse auch kaputt
Waaaaahnsinn
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Honda EE9 1.6 i-VT
bin kein grün freund aber ich glaub der wird gut
paar akzente und fertsch.
@Mulli
Passender hättest du es nicht formulieren können! Du hast diesen S zu DEINEM Traumwagen gemacht. Und da würde es auch keinen Sinn machen am falschen ende zu sparen. Auch deine Farbwahl ist zwar für S2000 Puristen gewöhnungsbedürftig, aber ich finds sehr edel und schick für den Wagen. Mit schönen Rädern und den Carbonteilen wie Lippe und Spoiler steht er sicher sehr schick da. Weiter so
Lesezeichen