Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 277

Thema: Mullis S2000

  1. #1
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    6.885

    Standard Mullis S2000

    Ahoi!

    Seit gestern bin ich Besitzer eines 2005er AP1 in Silverstone Metallic. Es ist ein Rechtslenker der 2013 den Weg nach D gefunden hat und daher auch schon komplett zugelassen war. Auf der Uhr stehen derzeit 130tkm, TÜV ist neu.

    Das Auto ist mechanisch einwandfrei, wurde aber in England "fachgerecht" nachlackiert weil es einen leichten Seitenschaden hatte, dadurch kam der Preis so weit runter dass ich nicht nein sagen konnte und ich mich dazu entschieden habe ihm ne Chance auf Rettung zu geben, auch wenn die Preisverhandlungen größtenteils schreiend geführt wurden

    So steht er erstmal so in der Garage(Scheinwerfer wegen TÜV):







    Der optische Zustand ist derzeit mit ranzig ganz gut umschrieben. Mindestens 1023 Steinschläge, Dellen und Kratzer soweit das Auge reicht und dazu die unglaublich professionelle Reparatur vom Seitenschaden (im Schweller ist z.B. ein Haar mit einlackiert, Lack ist teilweise trüb und fühlt sich Stumpf an und und und).

    Plan ist erstmal einen ordentlichen Grundzustand her zu stellen. Alles auseinander, Komplettlackierung, alles was defekt/zerhauen/gammlig ist austauschen, Achsteile Pulverbeschichten. Also eigentlich ein kompletter Neuaufbau.
    Inspiriert hat mich eigentlich vor allem duraks Supra Aufbau den ich äußerst beeindruckend fand. Ich maße mir beim besten Willen nicht an das ich so eine Qualität erreichen kann, aber das Ziel ist es definitiv. Vatter is auch schon mit eingespannt

    Ich werd hier nach und nach Updates und den Fortschritt posten. Zeitlichen Plan hab ich erstmal noch garkeinen, richtet sich größtenteils nach den finanziellen Mitteln und der vorhandenen Zeit.

    Gestern, heute, und wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann noch bis zum 11.08. werd ich erstmal den Mechanischen Zustand genießen und ein paar Tanks durch den Auspuff brennen

    Das wars erstmal von meiner Seite, muss die ganze Geschichte erstmal mental verarbeiten
    .

  2. #2
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    17.943

    Standard

    Geil! Abo!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #3
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    zwischen einem harten Platz und The Rock?
    Beiträge
    9.374

    Standard

    gratuliere zum S!

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von martinej9
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Sonneberg, Germany
    Beiträge
    1.946

    Standard

    Glückwunsch. Viel Spaß damit!


  5. #5
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.076

    Standard

    Richtig gut! Ich freu mich für dich mit und bin auf den Fortschritt und "das Ergebnis" gespannt.

    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #6
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    6.885

    Standard

    Vielen Dank!
    .

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    6.472

    Standard

    Cool.
    In gleichem Zuge auf LHD umbauen?

  8. #8
    EE / EF Hooligan e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.737

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Cool.
    In gleichem Zuge auf LHD umbauen?
    ja und FWD!!!

    Fetziges Spielzeug
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT

  9. #9
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Köln-Pochz
    Beiträge
    14.076

    Standard

    endlich Steven

    Wenn Du so ein Aufwand betreiben willst, dann muss der echt optisch mies sein, was man auf den Bildern gaaaar nicht sooooo erkennt!

    Es gibt 2 Möglichkeiten.
    Fahrwerk rein, geniessen und jeden Abend Richtung Sonnenuntergang fahren

    oder

    Deine Methode
    komplett neu aufbauen, unendlich viel Geld versenken und jahrelang nichts davon haben...

    no1 hast du mehr von
    no2 haben wir mehr von


    gruss
    andi

  10. #10
    #kanjoparkhauswächter e.V. Mitglied Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.350

    Standard

    ah sehr cool hat geklappt viel Spaß beim Aufbau!




  11. #11
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    20.492

    Standard

    Mulli hat einen silbernen Honda....


    ... bleibt der dann so hoch wie alle deine silbernen Hondas?


    Glückwunsch zum UK-S2000 ... vor dir liegt ein Haufen Arbeit.
    Wie stehts um Motor, Getriebe, Wartungen usw? Wie ist der Innenraum beinander?
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: Haube+Coolingplate + JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  12. #12
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    6.885

    Standard

    Nein, Andis Bilstein war einfach zu überzeugend, da musser leider auch tiefer

    Möglichkeit 1 kommt nicht in Frage, ich müsste mal Detailbilder machen, ist zu krass als das ich damit rumfahren wöllte

    Motor, Getriebe, Diff und alles untendrunter funktioniert 1A, kein Ölverbrauch, Gänge schalten butterweich durch, Bremsen sind neu, keine Geräusche, VTEC schaltet einwandfrei
    .

  13. #13
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    17.943

    Standard

    Zitat Zitat von Mulli Beitrag anzeigen
    Möglichkeit 1 kommt nicht in Frage, ich müsste mal Detailbilder machen, ist zu krass als das ich damit rumfahren wöllte
    Das wär mir erstmal wurscht. Bin mit dem BB1 auch anfangs so herumgegurkt. Kanns sein, dass Dich der VTEC-Virus noch nicht richtig erwischt hat?
    Aus dem Alter bin ich raus.

  14. #14
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Köln-Pochz
    Beiträge
    14.076

    Standard

    Da stresst man sich mit Dir so ab, dass Du nen S erhältst und dann willst den erstmal von der Strasse wegholen...
    Hätte ich das mal vorher gewusst!

  15. #15
    Avatar von king t.
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.009

    Standard

    Glückwunsch zum S! Bin auf updates gespannt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •