Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: "Timo, schieb ihn raus!"

  1. #1
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard "Timo, schieb ihn raus!"

    Was haltet Ihr davon?
    Ist es so eindeutig, wie es sich darstellt?

    http://www.sportschau.de/dtm/rennber...nntag-102.html


  2. #2
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Geil gemacht!

    Viel "geiler" ist ja noch, dass er im anschluss meinte ihn unabsichtlich rausgeschoben zu haben.
    Hat ein bissl was von politik...
    Geändert von bks7605 (03.08.2015 um 11:17 Uhr)

  3. #3
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Der Wolff hat das aus meiner Sicht ausreichend kommentiert. Die Verantwortlichen sollten sich von Rennveranstaltungen fernhalten. Denn das war niemals nicht Absicht. Alles bremst nur einer, der fährt nach dem Rumms noch einen Meter weiter
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  4. #4
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    aber macht man das wirklich so offensichtlich? die herren wissen doch, dass man ihren funkverkehr mithören kann.

  5. #5
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Tjoar, man konnte es ja hören. Und in der DTM sind die Einblendungen doch sogar wirklich "live" oder?
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  6. #6
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Jap, sind sie.
    Echt unfassbar was die da gemacht haben...

  7. #7
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    krass

  8. #8
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Hm...ich hab das schon in einem anderen Forum kommentiert. Mal vorab, die Meinung wird hier nicht jeder toll finden und sie wird lang....schon mal als Vorwarnung. Aber ich denke das dahinter viel Wahrheit steckt.

    Ich weiß gar nicht wo ich da genau anfangen soll. Fange ich doch mal mit der Entwicklung der Szene an. Die Szene spielt sich schon ne Runde vorher ab. Wickens ist mit Abstand der langsamste in der vorletzten Runde. In der davor fährt er 2 Sekunden schneller. Und das bei gleichbleibenden Bedingungen!!
    Okay, dieses einbremsen von Konkurrenz ist in der DTM fast schon Alltag geworden, ich finde sie nicht gut. Schon gar nicht im Falle von Pascal Wehrlein der am Sonntag ein absolutes SCHROTTRENNEN gefahren ist. War 2 oder 3x im Kies (was auf jeder anderen Strecke das Ende bedeutet hätte), lässt sich von fast allen seiner Mercedes Kollegen überholen nur damit sie ihn dann durchwinken weil er nun mal die meisten Punkte im Lager hat...ist das Fair? Aber gut, anderes Thema.
    Wieder zurück von Wickens, dieser hält Scheider auf, kann man noch okay finden. Was dann aber in Kurve 1 und 2 passiert ist schon förmlich ausbremsen oder auch provozieren in einen Crash. Hätte Scheider schon da nicht mitgespielt wäre für Wickens bereits 2 Kurven vorher schluss gewesen!!!
    Wenn ich, egal ob ich Mercedes oder Audi oder BMW fahre, so eine AKtion starte - da muss ich mich nicht wundern wenn die Antwort kommt.
    Ich nehme als Beispiel mal die WTCC. Da weiß jeder Fahrer und jeder Zuschauer das wenn man z.b. einen Tarquini versucht zu ärgern, dieser sofort und in voller Härte antwortet. Da bejubelt ihn jeder für!?!?!? Das muss man mir mal erklären. Das gleiche mit James Thompson vor ein paar Jahren. Der hat einfach mal alle Chevys umgedreht weil sie im schlicht im Weg standen.
    Zufälligerweise hab ich vor einigen Wochen noch diese Runde auf Youtube gesehen. Zufällig dieselben Marken im Spiel. Zufällig auf der selben Strecke. Und zufällig fast die selben Aktionen. Und da steht im Titel plötzlich "Amazing Lap"??? Seltsam Auf genau diese Sache greife ich später im Text nochmal zurück.


    Das nächste ist der Funkspruch. Also mal ganz ehrlich. Ich gucke seit vielen Jahren Tourenwagen und GT Sport. Ich habe so viele Szenen und Aktionen im Kopf wo ich glatt meine Hand für ins Feuer legen würde das das ein entsprechenden Funk gab. Stichwort "STW Finale 1999"...kann jeder ja mal bei YouTube suchen. Ebenfalls glaube ich kaum das Funkspruch sowie ausführende Aktion im zeitlich selben Raum stattgefunden haben. Warum? Nun ja, mal folgendes Beispiel. Gehen wir davon aus das jeder Fahrer in jeder Runde mindestens einmal Kontakt mit seiner Box hat (gerade in der letzten Runde), das macht 24 Funksprüche in einer Runde. Und die ARD schafft es durch Zufall genau diesen Funkspruch gerade zu senden? Halte ich für unmöglich. Ich glaube viel eher das dieser Funkspruch in Kurve 1 oder 2 kam, als sich Wickens als neue DDR Mauer verkleidet hat.
    Das der Funkspruch kommt...mal ganz ehrlich...das ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Auch wenn einer wie Ullrich es besser wissen müsste. Aber letzendlich war es ein Rennen in einer Meisterschaft (worum es am Ende geht), war es vor paar Wochen noch Green ist es nun Ekström der heißer Meisterkandidat bei Audi ist. Der fährt ein absolut grandioses Rennen (wie Paffet) und gewinnt völlig verdient diesen Lauf. Nun muss ich als Motorsportchef meiner Marke ansehen wie 1 Dummkopf meinen anderen Fahrer so dermaßen ausbremst nur damit Wehrlein um jeden Preis noch ein paar Pünktchen ergattern kann. Also mir würde da schon längst die Hutschnur reißen. Die Aussage "Schieb ihn raus" dürfte sich auch eher auf Wickens als auf Wehrlein beziehen...warum? Auch das erkläre ich gerne, das wäre nämlich mein nächster Punkt.

    Die Aktion. Mal angenommen ich bin Scheider, und fahre mein Rennen. Plötzlich verlangsamt mein Vordermann dermaßen stark und lässt mich verhungern das ich schon übel mitspielen muss das das Rennen nicht für uns beide beendet wird. Ich sag es ganz ehrlich, ich hätte einen riesen Hals. Dann kriege ich von meinem Chef so ne Ansage. Ist doch klar das ich dann sage: "Mit mir nicht mein Freundchen". Das Scheider so reagiert, damit hätte Wickens und Mercedes einfach rechnen MÜSSEN. Da muss ich auch kotzen wenn ich danach Toto Wolff am Mikro höre der so eine Scheiße von sich gibt das ich einfach nur kotzen will. Er verlangt ernsthaft das solche Leute aus dem Sport gehören? Veranlasst aber vorher so ne Aktion bei Wickens? Was ein Affe. Nur um auf Brechen und Biegen sein zukünftiges F1 Talent nach vorne zu schieben....großartiger Sport!
    Wehrlein spielt da eigentlich keine Rolle, da es ein Zweikampf zwischen Scheider und Wickens war. Das sieht man auch in Kurve 3 als Scheider den Wickens anschubst. Wenn Scheider wirklich gewollt hätte das beide abfliegen hätte er eine Harakiri Aktion vom feinsten abgelassen. Hat er aber nicht. Sondern sich gezielt an die Stoßstange geklebt und dem Wickens einfach einen längeren Bremsweg beschert. Das ist übrigens eine vollkommen normale Aktion im Tourenwagensport. Das gab es vor 50 Jahren schon und wird es hoffentlich noch die nächsten 50 geben. Das der Wickens dann unglücklicherweise den Wehrlein mitnimmt....einfach Pech. Wie gesagt, ich glaube kaum das Scheider es gezielt schafft beide so abzuschießen und dann die Kurve ohne Probleme bekommt Sauber war die Aktion von Scheider sicherlich nicht, und er wurde zurecht bestraft, aber Wickens gehört auch bestraft und zwar wegen folgender Regel aus dem Reglement der DTM
    30.7
    Fahrer, die andere Teilnehmer offensichtlich behindern bzw. blockieren,
    können bestraft werden.
    Und damit ist der Fall für mich eigentlich klar. Beide Fahrer bzw Hersteller haben mit schmutzigen Tricks gespielt und sind beide aufgeflogen bzw für bestraft worden. Aber das sollte es meiner Meinung nach auch sein. Warum da jetzt auf Ullrich/Audi draufgehauen wird kann ich nicht ganz verstehen. Andere Hersteller machen genau die gleiche Nummer, nur machen sie es eventuell geschickter oder haben die Portion Glück dabei. Ich bin absolut kein Audi Fan, ich weiß aber ihre Erfolge sowohl in der DTM als auch im GT und Langstreckensport zu schätzen. Das was Audi seit Anfang 2000 veranstaltet hat einen Namen: Dr. Wolfgang Ullrich. Für mich eine absolute Respektperson der ich gerne zuhöre weil er in vielen Interviews ehrlich und direkt ist. Nun kommt dieser Funkspruch, das zeigt mit aber eher das dort ein Mensch steht dem die Emotionen durch gegangen sind. Und gerade Emotionen gehören für mich absolut zum Motorsport dazu. Positive wie auch negative. Wie oft regen wir uns bitte über die neue Generation von Fahrer auf die perfekt das ABC des Politisch korrekten Interviews geben? Immer mit der selben Phrase...obwohl man ganz genau weiß das eine andere Emotion viel angebrachter wäre. Warum wohl ist Ekström so ein Publikumsliebling in der DTM? Bestimmt nicht wegen seines Haarschnitts.

    Ich fand die Aktion als Fazit gut. Man redet über die DTM und es erinnert an alte Zeiten. Genau das ist das was mir so fehlt. Wenn jetzt tatsächlich Strafen gegenüber Ullrich oder Audi kommen dann hat die Serie für mich vollkommen verloren und ist einfach nur noch eine Clownveranstaltung. Und das genau zu einem Zeitpunkt wo es wieder interessanter geworden ist zum gucken. Und Ekström....der kann ja wohl am allerwenigsten was dafür.
    In ein paar Wochen redet da kaum noch einer drüber, und das völlig zurecht. Das was jetzt passiert ist mal wieder typisch deutsch....erstmal untersuchen, diskutieren und dann bestrafen. Und der Verlierer ist so oder so der Sport. Sieht man ja momentan perfekt in der VLN.
    In ein paar Jahren wird das Video wahrscheinlich ein Hit bei YouTube mit dem Titel "Amazing last lap" und jeder von uns wird mit einem oder sagen: "Kannst dich noch an Spielberg 2015 erinnern? Das war ne Nummer!"


    So ich glaub ich habe fertig

  9. #9
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    "Wie man es in den Wald hinein ruft, schallt es auch heraus!"

    ich sehe das wie Biturbo. Wer so offensichtlich seien Gegner reizt, der muss sich auch die Ohrfeige abholen. Das beide Mercedes dabei die Nullnummer ziehen, amüsiert mich sogar noch mehr.

    Und es ist ein Beweise dafür, je mehr Kohle und Interessen in einer Serie stecken, umso weniger sehenswert wird sie. Ist leider so. Man schaue sich Bilder aus der echten DTM oder BTCC der 90er an. Dagegen war die Scheidet Aktion Kindergarten. Das war stellenweise Krieg! Und es hat Spaß gemacht, Leute so fighten zu sehen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #10
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    habe das rennen leider verpasst und nur den push gesehen,
    will ich mir nochmal komplett angucken und mir dann ein bild machen

    aber sehe das ähnlich
    wer blockiert, hat nen schups verdient

  11. #11
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    So ich glaub ich habe fertig
    besteht nicht aber darin der unterschied, dass der ein ein charakterliches ********* ist und der andere eine klare ansage bekommt?

    also im bezug auf deine vergleiche mich anderen fahrmanövern/fahrern?

    klar, die mercedes haben auch die ansage bekommen einen aus ihrem team zu puschen und dahinterfahrendes zu blockieren. das ist allerdings meiner meinung nach nur ein schachzug im teamsport, hingegen das gezielte abschießen doch ein unfaires mittel darstellt, weil der gegner ein durch sein verhalten dominiert.

  12. #12
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Naja "dominiert" wird er auch wenn der vor ihm sperrt.
    Generell geht die aktion schon in ordnung, nur sollte man sie nicht vorher via funk anordnen.

  13. #13
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Dazu sei nochmals darauf hingewiesen, dass das "Timo, schieb ihn raus!" Ganz sicher aus der Aktion davor stammt. Das danach halte ich für einen verbremser. Maximal noch war ein leichtes Anklopfen sein Kalkül. Aber so gut ist nicht mal der Scheidet, dass der zwei Benz auf ein mal raus kegelt.
    Und selbst der kleine Stupser ist moralisch in meinen Augen gerechtfertigt. So wie das da vorher zu ging, hätte Scheidet auch direkt die Brechstange beim "Gegenhalten" auspacken dürfen.

    Im Prinzip sehe ich es absolut wie Biturbo. Unsagbar unfaire "Taktik" von Mercedes und dafür haben sie die Quittung bekommen. Das beide Autos abfliegen war halt Zufall.

    Edit: Ich würde den Funkspruch nicht wirklich als Befehl sehen. Eher als Absolution. Denn der "Schieb Ihn raus"-Gedanke war sicher schon in Scheideerz Kopf. Aber wenn dir dann dein Chef so die Erlaubnis gibt (emotional gesteuert), dann fallen halt schneller die Hürden. Deshalb auch der Schubser.
    Geändert von SPY#-2194 (04.08.2015 um 16:32 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #14
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Naja "dominiert" wird er auch wenn der vor ihm sperrt.
    Generell geht die aktion schon in ordnung, nur sollte man sie nicht vorher via funk anordnen.
    ich meinte das andersherum. mb dominiert audi. audi bockig und legt fehlverhalten an den tag.

    das allein wäre vermutlich nicht tragisch, wenn es nur das verhalten des fahrers gewesen wäre und nicht ein diktat.

    immerhin hat das karma bei mb volle breitseite zugeschlagen und beide sind rausgeflogen.

    edit: 2002 sahen die mb cooler aus!

  15. #15

    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Glessen
    Beiträge
    342

    Standard

    Endlich mal was los in der DTM Voll die Weicheier die sollen mal Btcc/Wtcc gucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •