Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: "Timo, schieb ihn raus!"

  1. #16
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Der Unterschied ist, dass in der DTM jede Berührung das halbe Auto zerstört und in der WTCC erst durch die passenden Kontakte die Autos schnell werden
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  2. #17
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, dass in der DTM jede Berührung das halbe Auto zerstört und in der WTCC erst durch die passenden Kontakte die Autos schnell werden
    Da wird die Aero im Rennen angepasst xD

    Fand das ne ziemlich coole Aktion und hab auch gut gelacht. Respekt an Timo, dass er es geschafft hat bei dem Karren anzuditschen ohne, dass auch nur ein Teil abgesplittert ist.

  3. #18
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von El-Tobito Beitrag anzeigen
    besteht nicht aber darin der unterschied, dass der ein ein charakterliches ********* ist und der andere eine klare ansage bekommt?

    also im bezug auf deine vergleiche mich anderen fahrmanövern/fahrern?
    Klar gibt es Fahrer die da ihr eigenes Programm absolvieren. Wer ausgibt muss auch einstecken können. Aber ich kann es mir im Motorsport einfach nicht vorstellen wenn kein Team/Motorsport Chef eine Anweisung abgibt als: "Du pass mal auf, wenn Fall X eintritt dann haust du den Typen raus, verstanden?"
    Ich will sich damit nicht unbedingt gut heißen, es bleibt natürlich unfair einen Gegner sein Rennen zu beenden. Aber in dem Fall wird da momentan viel zu viel dramatisiert. Und warum? Weil die Ansage live im TV zu hören war? Wenn sie es nicht gewesen wäre, und die Aktion wäre trotzdem passiert, würden wir uns dann noch 3 Tage später drüber unterhalten? Eher nicht

    klar, die mercedes haben auch die ansage bekommen einen aus ihrem team zu puschen und dahinterfahrendes zu blockieren. das ist allerdings meiner meinung nach nur ein schachzug im teamsport, hingegen das gezielte abschießen doch ein unfaires mittel darstellt, weil der gegner ein durch sein verhalten dominiert.
    Teamsport? Eher Herstellersport. Andere Kundenteams werden nämlich dazu gezwungen mit zu machen. Ist für mich ein Unding, aber wie schon erwähnt, ist nicht erst seit letzter Woche so in der DTM. Und die Aktion dann von Scheider würde ich nicht als Abschuss ansehen. Ein Abschuss sieht anders aus wenn nicht mal ein Flap oder sonstiges abbricht (was bei den DTM Autos doch sofort passiert). Für mich isses wie gesagt eher ein verlängerte Bremsweg. Das beide Mercdes dann sich ins Kies eingraben, das konnte Scheider doch nicht ahnen, schon gar nicht bei dem "leichten" Kuss.


    Ich bleib dabei. Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Ohne den Live Funk würde da keiner drüber reden, und trotzdem jeder denken das es durchgegeben worden ist. Ist für mich fast gleich zu setzen wie "Let Michael pass for the Championship" (Ebenfalls in Spielberg ). Hat sich damals auch jeder aufgeregt obwohl es vollkommen nachvollziehbar war.

  4. #19
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Für mich isses wie gesagt eher ein verlängerte Bremsweg. Das beide Mercdes dann sich ins Kies eingraben, das konnte Scheider doch nicht ahnen, schon gar nicht bei dem "leichten" Kuss.
    Wie gesagt, da hat das Karma zurückgeschlagen beim MB.
    Dennoch bleibe auch ich auf meinen Standpunkt -> ohne Funkspruch wäre die Aktion aufgrund der vorherigen Umstände völlig OK, da es eine durchaus nachvollziehbare Reaktion wäre. Mit dem Funkspruch wird der Wettkampf als solches aber ins lächerliche gezogen, da Audi sich wie ein bockiges Kind verhalten hat.

  5. #20
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Nein, mit dem funkspruch war es vorsätzlich...

  6. #21
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von El-Tobito Beitrag anzeigen
    Dennoch bleibe auch ich auf meinen Standpunkt
    Ist auch vollkommen ok. Bei der Nummer gibt es halt 2 Seiten. Die eine findet es ok, die andere nicht

    Hab gestern Abend noch ein Statement von Christian Abt auf Facebook gefunden

    DTMAudi Sport?#?Sport1?
    Ich bin vier Jahre STW gefahren, acht Jahre in der DTM und ein Jahr GT- Masters
    Ich kann es echt nicht mehr lesen was den ganzen Tag geschrieben wird.
    Glaubt ihr es war früher anderes? Nein.
    Ihr solltet euch mal die Rennen von damals anschauen, z.B. Singen oder Barcelona und dann gehen Euch die Augen auf was Hersteller sich schon alles so erlaubt haben.
    Das ist Motorsport und keine Kaffeefahrt...
    Früher haben wir Fahrer das auf der Rennstrecke geklärt heute passiert es über Facebook und Twitter. Das ist in meinen Augen kein Motorsport mehr. Lasst einfach die Leute für Euch Unterhaltung machen und weiter leben. Wenn nichts in der DTM passiert beschwert Ihr Euch den ganzen Tag über das Erfolgsgewicht, also seid doch froh, dass es mal endlich auf der Strecke zur Sache geht.
    Was mich ein bisschen schockiert ist, dass so ein junger Fahrer der nicht mal in der Lage ist so eine minimale Berührung abzufangen so über Audi herzieht. Hier wäre mal ein Fahrsicherheitstraining angebracht :-)) oder er soll sich mal die Aufzeichnungen von früher anschauen wie DTM gefahren wurde...
    Sorry das musste ich jetzt loswerden!

  7. #22
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    HAHAHA edel! Der letzte Absatz ist echt Sahne!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #23
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    haha, finde das statement geil

  9. #24
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Wenn man sich dazu die Bilder von Herrn ABT in seinem gelben A4 wieder in Erinnerung ruft, hat er so ziemlich genau das praktiziert, aber war stocksauer wenn es die Anderen bei ihm gemacht haben

    Die DTM ist leider auch aufgrund der völlig "entfremdeten" Autos und der geringen Markenbeteiligung so unattraktiv, zumindest mMn. Zu Zeiten der "alten DTM" oder STW sahen die Autos seriennaher aus, die Technik war zu einem Teil aus dem Serienfahrzeug und es gab weniger Kleinscheißcarbonmüll zum abfahren.

    Ich teile die Auffassung mit Bi-Turbo, auch wenn nich die Serie jetzt nicht so genau verfolge. Aber sein Posting klang in sich schlüssig, vor allem als ich mir das Rennen nochmals komplett angeschaut habe.

    Hat nicht Al Bundy mal gesagt "Man kann schon beschei$en, man darf sich nur nicht dabei erwischen lassen." ?!

  10. #25
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Falls es noch keiner mitbekommen hat, gestern gab es das Urteil vom Sportgericht.

    200.000€ Strafe für Audi.
    Alle eingefahrenen Herstellerpunkte für Audi vom Lauf in Österreich werden gestrichen. (62)
    Ullrich darf bis zum Rest der Saison weder in die Box noch in den Funk.
    Scheider bekommt 2 Rennen Sperre.

    http://www.motorsport-total.com/dtm/...-15082603.html

    Zum Hergang hab ich ja meine Meinung geäußert, da geh ich nicht mehr drauf ein. Die Strafe selbst empfinde ich als Witz. Die 200.000 und die löschung der Punkte gehen noch halbwegs in Ordnung. War Scheider 2 Rennen gesperrt wird versteh ich nicht. Zumal er für Spielberg disqualifiziert wurde. Macht in Summe 3 Rennen. Wie hätte das in den 90ern ausgesehen? 5 Starter nur noch?
    Die "Strafe" für Ullrich is auch einfach lächerlich. Kommt rüber wie ne "Einfach-mal-so-Bestrafung". Zumal Ullrich an 2 von 4 Wochenenden gar nicht vor Ort sein kann weil die WEC am Nürburgring und in Fuji gastiert während die DTM in Moskau und am HHR fährt. ^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •