Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Gesucht - CRX Heckspoiler mit Anpressdruck

  1. #16

    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    L-City
    Beiträge
    797

    Standard

    Deine Bereifung ist von Federal?
    Kann es vielleicht daran liegen?

  2. #17
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Also da denke ich zuerst an zernudelte Buchsen, dann an Fahrwerk, Achseinstellung an und für sich und dann an Reifen. mein ED9 fuhr sich auch bescheiden. Nach neuen Buchsen und KW1 (vorher Koni gelb und Jamex), fuhr er sich wie auf Schienen, auch jenseits der 200. Selbst voll ankern, inklusive kurzzeitigem Blockieren, war harmlos. (wenn nicht an der Haftungsgrenze im Scheitelpunkt)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #18

    Standard

    Die buchsen sind alle neu oder in gutem Zustand.
    Komisch nur, bei meinem Kumpel fährt der rex wie eine eins und das mit koni/ jamex. Ich fahre koni/ eibach und bin total unzufrieden. Die kombi wird wohl nur auf der obersten nut mit gekürzten federwegsbegrenzern funktionieren.

  4. #19
    Schrittgeschwindigkeit auf Semislicks! e.V. Mitglied Avatar von ED9_Freak
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    885

    Standard

    Also mein ef8 lässt sich auch um weiten besser fahren als mein ed9, obwohl da alle Buchsen neu waren und n Käfig drin..
    der einzige Unterschied jetzt is n kW Variante3 drin und der oem ee spoiler eben..

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  5. #20
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Was für Dämpfer und Federn waren im ED9?
    Ich fand die Koni mit den Jamexfedern sehr straff, was die Druckstufe anging und gleichsam zu lasch in der Zugstufe. Demnach hat mein ED bretthart auf das Einfedern reagiert, aber recht schnell die Haftung im Ausfedern verloren. Das hat man besonders hinter kurzen Stößen und Wellen gemerkt, was dann zu massiver Unruhe geführt hat. Mit dem neuwertigen KW klebt Er jetzt an der Straße, auch wenn er leicht wird. Das KW folgt einfach deutlich besser im Ausfedern.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #21

    Standard

    In meinem und beim kumpel sind gelbe konis verbaut. Das con dir beschriebene Fahrverhalten kann ich so bestätigen. Nur bei meinem kumpel ist es wirklich perfekt und komfortabel.

  7. #22
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Wie gesagt, ich kann dir das Ding gerne geben zum testen. Wenns net taugt, mach n Weinregal draus ...

    Ist ein "Evo-Style" Spoiler in grau/silbermetallic.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •