Seite 41 von 101 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1506

Thema: Fragen zum Aufbau eines Bergrenn-Motors - Block: Motorbauer und Teilehändler

  1. #601
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Anschlussschema für das Medienkühlsystem:

    IMG-20190505-WA0003 (2).jpeg

    Die Schwierigkeit dabei ist der Bauraum, das fängt an beim T-Stück nach dem Thermostat, das etwa schon beim Block liegt und hört auf der abgasseitigen Ölleitung auf. Öl muss wahrscheinlich auf der Ansaugseite unten rum geführt werden, wieder eine Heizquelle mehr für die ASB. Das heißt schön schirmen...überall, das wiederum braucht noch mehr Bauraum. Nicht einfach, aber wenn wir das unterbringen kann ich über die ECU sowohl die Wasser als auch die Öltemperatur kontrollieren und zwar kennfeldgesteuert, d.h. z.B. nach 3 Sekunden Volllast lässt sich Öl- und Wassertemperatur um X °C absenken in dem die Pumpe ein paar mehr Kohlen in den Kessel bekommt um heiße Ecken im Motor besser zu kühlen und Dauer-Volllast-Klopfen zu vermeiden.

  2. #602
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Nich verwirren lassen. Reden Hondaleute von k-Swap meint quasi nie jemand eine Lotusbasis!

    Daher, Schaltbox fährt Rio Integra DC5, so wie fast alle.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #603
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    ...Reden Hondaleute von k-Swap meint quasi nie jemand eine Lotusbasis!
    Es gibt noch andere Basen für so einen Motor ?! Mein Favorit wäre ein EE8 Chassis, das wohl genialste Sportler-Chassis von Honda: leicht, tiefer Schwerpunkt und extrem wendig dank sehr gutem Fahrwerk. Leider ebenfalls mit sehr wenig und cW-Wert förderlichem Baurraum gesegnet. Danach käme nur noch der EG6...

  4. #604

    Standard


    https://motoiq.com/k-tuned-integra-t...team-approach/

    Rekordhalter in Tsukuba für Frontantrieb ist momentan übrigens ein FG4 aus Kanada mit ner 53:07, aber der kommt ja schon ab Werk mit dem Motor.
    https://www.youtube.com/watch?v=adPNm-ZJmpk
    Geändert von Steel (17.05.2019 um 19:04 Uhr)

  5. #605
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Wenn da KTuned die Finger im Spiel hatte würde ich alles von denen nachmessen und prüfen . Klar das Integra Chassis ist der Hammer, wäre es auch schneller als der CRX?
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  6. #606

    Standard

    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    Wenn da KTuned die Finger im Spiel hatte würde ich alles von denen nachmessen und prüfen . Klar das Integra Chassis ist der Hammer, wäre es auch schneller als der CRX?
    kommt auf den CRX an leider wohnen die ja alle in komplett unterschiedlichen Ecken der Welt. In Australien gäbe es da diesen hier:

    http://www.superstreetonline.com/fea...x-mighty-mouse

  7. #607
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen

    Daher, Schaltbox fährt Rio Integra DC5, so wie fast alle.
    Ich meinte Axel. Sollte er die auch fahren; fahren bzw schalten sich die beiden aber unterschiedlich wie Tag & Nacht.

  8. #608
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Ich meinte Axel. Sollte er die auch fahren; fahren bzw schalten sich die beiden aber unterschiedlich wie Tag & Nacht.
    Jetzt komme ich nicht mehr mit. Wer ist Axel und wer Rio? Was fährt wer?

  9. #609
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Alex (Axel) ist RioAtze (K20EG), Rio ist Rio (K20EJ9). Unsere Freunde aus dem Saarland. Nicht verwirren lassen. Dein K20 Lotus ist erst der dritte hier im Forum, soweit ich weiß. Sonst gab es nur die Gradl’s (“Nowitzki Brothers”) und ich meine einen User namens Oli?

    Also so gesehen kannst du hier nicht auf sehr viel Feedback hoffen, es sei denn es geht um generelle kswap Geschichten oder eben um Swaps in andere Hondachassis.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #610
    Avatar von civicbolle
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    2.128

    Standard

    Nowitzki Brothers die brüder grimm....

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  11. #611
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Alex (Axel) ist RioAtze (K20EG), Rio ist Rio (K20EJ9). Unsere Freunde aus dem Saarland. Nicht verwirren lassen. Dein K20 Lotus ist erst der dritte hier im Forum, soweit ich weiß. Sonst gab es nur die Gradl’s (“Nowitzki Brothers”) und ich meine einen User namens Oli?
    Danke SPY#-2194 für die Aufklärung. Da gibt es einen Oli1122, der seine Elise 2014 laut Profildaten wieder verkauft hat. Offenbar ein KomoTec-Fan den Beiträgen nach, das konnte keine lange Verbindung von Mann und Auto sein

    ...

    Den Richi von den Gradl's hat ich mal angeschrieben, die haben ja leider Ihre IndividualPerformanceParts.de Geschäft aufgegeben und sich anders orientiert. So gesehen ist mein Lotus-Projekt aktuell das einzige hier?

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Also so gesehen kannst du hier nicht auf sehr viel Feedback hoffen, es sei denn es geht um generelle kswap Geschichten oder eben um Swaps in andere Hondachassis.
    Bezüglich des Motors ist das gehüpft wie gesprungen, egal welches Chassis, der Motor sieht immer Luft, Wasser, Abgas, Verbrennung. Die Chassis-spezifischen Schnittstellen und Randbedingungen sind zugegebenermaßen speziell. Vielleicht inspiriert das bei dem einen oder anderen Problem in einem anderen Chassis. Ich bekam jedenfalls hier schon sehr gute wie hilfreiche Rückmeldungen für mein Projekt !

  12. #612
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ja, aktuell bist du der Einzige mit einem Lotus. Die Gradl’s haben ihre Exe aber noch.

    Ja was den Motor angeht, hilft natürlich jede Erkenntnis weiter. Aber was willst du eben mit der Info zu unseren Schalteinheiten. Das liegt ja bei Dir alles einmal “anders herum”.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #613
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Die Gradl’s haben ihre Exe aber noch.
    Ist ja auch ein solider Bau, davon scheidet man sich nicht so schnell wie von dem KomoTec-Kladaradatsch!

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Ja was den Motor angeht, hilft natürlich jede Erkenntnis weiter. Aber was willst du eben mit der Info zu unseren Schalteinheiten. Das liegt ja bei Dir alles einmal “anders herum”.
    Die aktuelle Anlenkung findet von der gleichen Richtung wie bei K20A2, K20Z4 und allen anderen Derivaten, übers Getriebe statt. Also nicht nur reine Neugier .

  14. #614
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ach so? Und die Seile sind dann lang genug, dass du sie einmal am Getriebe vorbei und 180° ge-looped zurück führst? Bleibt dennoch die Schaltbox “anders herum”. Oder ist vorne auch noch mal 180° gebogen!?

    Mal auf Bildersuche gehen, wie das so gehandhabt wird.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #615
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Ach so? Und die Seile sind dann lang genug, dass du sie einmal am Getriebe vorbei und 180° ge-looped zurück führst? Bleibt dennoch die Schaltbox “anders herum”. Oder ist vorne auch noch mal 180° gebogen!?
    Alles schon da, Toyota Schaltkonsole, Toyota Schaltzüge (kommen auch unten durch nach hinten hoch) sowie Schaltzughalterungen und -hebel (s. #597). Die Diskussion, der ich gerne und aus Neugier folgte, hatte sich wohl verselbstständigt.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •