Seite 25 von 101 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1506

Thema: Fragen zum Aufbau eines Bergrenn-Motors - Block: Motorbauer und Teilehändler

  1. #361
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    LotusElise: Die Zerspanungs-Firma mit Motorsporthintergrund können das nicht eventuell noch nacharbeiten? Oder wie hat er sich dazu geäußert? Was rät er dir?
    Leider nicht, nur eine 4-Achs-simultan-verfahrbare-CNC-Maschine. Zeit sowieso keine....

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Haha... verbrenn dir nicht die Finger. ...Und da kommt es halt auch auf die Kommunikation an.
    Wie Du richtig erkannt hast, Du kannst diese nur noch kühlen .

  2. #362
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Also ich würde da auf mein Recht der Nachbesserung pochen. Wenn der Anbieter dazu keine Ressourcen hat, anbieten das woanders machen zu lassen, auf seine Kosten.

    Dann aufrichtig bei Lori entschuldigen und lieb fragen, ob er dafür Zeit und Lust hat.

    Ich vermute mal, bei dem bisherigen Zerspanungskünstler wirst du nicht mehr glücklich. Der hatte beim ersten Versuch schon keine Lust oder mangelndes Verständnis. Jetzt dürftest du da nur noch den Status des “nervenden Klugscheißers” erreichen können.

    Das Bauteil spricht Bände... mit deinem Schleifkopf da dürfte es auch schwer werden, wirklich sauber die Grade wegzunehmen, ohne zusätzlich/unnötig Material in den Tälern zu vernichten.

    Edit: Eben noch mal die Bilder studiert. Wäre der Absatz vom doppelten Einspannen nicht, würde ich das glatt so lassen.

    Sa mir selbst kein besseres Werkzeug einfällt, um diese minimale Struktur zu beseitigen, ran mit deinem Schleifer da und mit maximaler Vorsichtig glätten. Danach wirst du aber wohl an deinem finalen Kopf auch noch ein paar Zehntel an den Übergängen anpassen müssen.
    Geändert von SPY#-2194 (16.05.2018 um 16:54 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #363
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    n00b-Frage: Auf ner Drehbank ginge das nicht zu machen? Ich weiß: es ist konisch und die Bauform gibt wenig Platz her. Aber ließe sich da nicht etwas tüfteln? Ich - hardcore-Laie - stelle mir vor das das ich die Runner "abtrenne" und diese einzeln nacharbeite um am Ende dann wieder alles miteinander zu verbinden. Oder muss es zwingend "einteilig" bleiben?

  4. #364
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    @Alf: Nein, geht nicht.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  5. #365
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Auf einer Drehbank lässt sich was bearbeiten, was rotationssymmetrisch ist. Die Trichter sind ja nicht nur komisch, sondern auch von kreisrund auf oval laufend.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #366
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    Obiges (Fächerschleifer) war der Vorschlag des Zerspaners, nacharbeiten mit schwerem Gerät is nich...habe ich gesagt mach ich aufgrund der Zeit selbst.
    Der Vorschlag von dem ist auf jeden Fall ne Lachnummer.


    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    Wie Du richtig erkannt hast, Du kannst diese nur noch kühlen .
    Hab jetzt nicht verstanden was du damit sagen wolltest. Mit "Finger verbrennen" galt Spy.


    Bin mal gespannt wie es weitergeht mit dem Flansch/Ansaugtrichtern...
    Oder haste schon was verschliffen/geglättet?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  7. #367
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Also ich würde da auf mein Recht der Nachbesserung pochen. Wenn der Anbieter dazu keine Ressourcen hat, anbieten das woanders machen zu lassen, auf seine Kosten.
    Wer die Branche kennt, weiß zur Zeit geht nichts. Die haben Aufträge bis zum Halse hoch.

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Wäre der Absatz vom doppelten Einspannen nicht, würde ich das glatt so lassen.
    Eine quergerichtete Rauhung im <0,2 mm, wie sie beim vorschubsorientierten Abzeilen entsteht, würde ich akzeptieren. Die längs der Strömungsrichtung orientierte nicht, da die Strömung nie ganz Drall-frei ist und dadurch, je nach Zylinder und Einströmbedingungen im Randgebiet gestört werden könnte. Im Falle einer drallfreien Strömung würde ich Dir bedingt zustimmen...kann aber die Effekte, wie die vergrößerte Oberfläche, nicht einschätzen. In Summe wird die absatzfreie, jedoch gerillte Oberfläche im Drehmomentverlauf kaum oder gar nicht sichtbar sein, der Absatz jedoch schon...

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Sa mir selbst kein besseres Werkzeug einfällt, um diese minimale Struktur zu beseitigen, ran mit deinem Schleifer da und mit maximaler Vorsichtig glätten. Danach wirst du aber wohl an deinem finalen Kopf auch noch ein paar Zehntel an den Übergängen anpassen müssen.
    So ungefähr wird das wohl kommen...wenn ich nicht gerade umziehen müsste.

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag von dem ist auf jeden Fall ne Lachnummer.
    Juup

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wie es weitergeht mit dem Flansch/Ansaugtrichtern...Oder haste schon was verschliffen/geglättet?
    Ich auch . Nein, alles noch original. Meine Liste der noch zu erledigenden Dinge ist lang, ganz oben "Umzug zu geringsten Kosten". Ich muss sehen wie geschickt ich dabei daraus Zeit und Möglichkeiten extrahieren kann.

  8. #368
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Und haste Zeit und Möglichkeiten extrahieren können und den Schleifer geschwungen?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  9. #369
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Und haste Zeit und Möglichkeiten extrahieren können und den Schleifer geschwungen?
    Hab Fächerschleifer bestellt und jetzt alles für einen Test da. Hol jetzt gleich den Umzugstransporter...nächste Woche schau ich mir das mit dem Flansch an.
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  10. #370
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Lori-DC2 hat es gelöst! Der BESTE! Danke!

    Es ist alles beim Schweißer, er gab heute sein ok was die Qualität der Rohrbögen angeht. Der Dampfhammer kommt ...

  11. #371
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Sehr gut! Was würde genau gemacht?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #372
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    Lori-DC2 hat es gelöst! Der BESTE! Danke!

    Es ist alles beim Schweißer, er gab heute sein ok was die Qualität der Rohrbögen angeht. Der Dampfhammer kommt ...

    Was hat unser eV-CNC-Heini denn genau gemacht?

  13. #373
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Das Teil von der anderen Firma hatte noch weitere gravierende Fehler und war nicht zu retten, bzw. hätte man dann schweißen müssen usw.

    Ich hab das Teil komplett neu gemacht!
    Das war auch für mich ein richtiger Akt und das wahre Ausmaß habe ich erst erkannt als ich das Teil vor mir auf'm Bildschirm hatte.

    Man muss auch sagen, dass für den Preis den die "Pfusch"firma genommen hat, das Teil niemals als Einzelstück herstellbar ist, jedenfalls nicht in Deutschland.
    Die realen Kosten lagen weit über dem dreifachen, zumindest bei mir / in der Firma wo ich arbeite.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  14. #374
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Das Teil von der anderen Firma hatte noch weitere gravierende Fehler und war nicht zu retten, bzw. hätte man dann schweißen müssen usw.

    Ich hab das Teil komplett neu gemacht!
    Das war auch für mich ein richtiger Akt und das wahre Ausmaß habe ich erst erkannt als ich das Teil vor mir auf'm Bildschirm hatte.

    Man muss auch sagen, dass für den Preis den die "Pfusch"firma genommen hat, das Teil niemals als Einzelstück herstellbar ist, jedenfalls nicht in Deutschland.
    Die realen Kosten lagen weit über dem dreifachen, zumindest bei mir / in der Firma wo ich arbeite.
    gibt es bilder zu dem besagten teil?

  15. #375
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    gibt es bilder zu dem besagten teil?
    Vom Pfusch- oder Hammerteil?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •