Seite 22 von 101 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1506

Thema: Fragen zum Aufbau eines Bergrenn-Motors - Block: Motorbauer und Teilehändler

  1. #316
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Mir war das nach all den Jahren einfach zu sehr in die Theorie abgedriftet und darum hab ich dann (weil es auch um den Verkauf besagter Nüsse ging) mich erkundigt, nach welchem verfahren insbesondere Sicherheitsrelevante Teile wie Radmuttern, in DE Geprüft werden, und hab dann einfach ein Gutachten erstellen lassen im Labor in dem auch die Fahrzeughersteller Testen lassen, um entsprechend mal was in der Hand zu haben.

  2. #317
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Noch am Brennräume, Lamdawerte etc. theoretisch am berechnen oder passiert hier noch was?

  3. #318
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Bei sonem spitzen Kommentar darf man sich aber nicht wundern wenn Leute dann weder was schreiben noch wiederkommen oder ein gutes Wort über diese Seite bzw das Forum im Bekanntenkreis hinterlassen...

  4. #319
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Noch am Brennräume, Lamdawerte etc. theoretisch am berechnen oder passiert hier noch was?
    Das Projekt läuft, ich berichte darüber nicht mehr aus oben beschriebenen Gründen.
    Geändert von LotusElise (06.03.2018 um 23:02 Uhr)

  5. #320

    Standard

    Ja,die Cappie Träger Wochenendringfahrer Kiddis von heute müssen halt möglichst oft und in jedem Beitrag Posten wie toll nur sie sind ... peinlich! Ich wünsche dir weiterhin maximale Erfolge mit deinem eben nicht einheitsbreigeladenem Projekt hier LotusElise! und wir erfreuen uns über die PN Funktion ^^ salut

  6. #321
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Bullshit entfernt.

    Wenn euch andere Leute und ihre Art Probleme/Projekte anzugehen nicht passen, bleibt doch deren Themen einfach fern, ist das so schwer!?

    Der nächste allein auf Praxis vertrauende Fachmann bekommt eine Verwarnung und gleich noch eine Schreibpause. Die kann dann eventuell genutzt werden, um sich doch mal ein wenig Theorie anzueignen.

    Und nun sucht euch bitte einen anderen Bereich und denkt darüber nach, „warum kalte Luft dünner wird“.

    Es gibt hier Dutzende stille Mitleser, die sich daran sehr erfreuen, dass es hier mal etwas tiefgründiger zur Sache geht.

    Die Theoretiker schmieren ja auch nicht jeden eurer Motor-zusammenbastel-topics sinnlos voll.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #322
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    ...Es gibt hier Dutzende stille Mitleser, die sich daran sehr erfreuen, dass es hier mal etwas tiefgründiger zur Sache geht.
    Danke SPY#-2194, für die stillen Mitleser gibt es auf Anfrage gerne mehr Details, darüber hinaus gibt es in einem weniger stark besuchten Motorforum mehr Informationen zu den laufenden Aktionen, Arbeiten und Lösungen. Ich werde für die ganz stillen Mitleser relevante Messergebnisse oder wichtige Meilensteine aber auch hier dokumentieren.

  8. #323
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Danke.

    Schade um den Verlust und dass das Wissen in ein anderes Forum abwandert.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #324

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Schade um den Verlust und dass das Wissen in ein anderes Forum abwandert.

  10. #325
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Danke.

    Schade um den Verlust und dass das Wissen in ein anderes Forum abwandert.
    Da hast vollkommen Recht
    gez. ein ansonsten stiller Mitleser

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  11. #326

    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von SchuKingR Beitrag anzeigen
    Da hast vollkommen Recht
    gez. ein ansonsten stiller Mitleser

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
    ebenfalls stiller Mitleser

  12. #327

    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    679

    Standard

    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    Ich werde für die ganz stillen Mitleser relevante Messergebnisse oder wichtige Meilensteine aber auch hier dokumentieren.
    Danke dafür!
    Gez. - ein ganz stiller Mitleser!

  13. #328
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Gibt es schon was Neues?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #329
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von -eugen- Beitrag anzeigen
    Gibt es schon was Neues?
    Juup, ich hab meine beste Ehefrau von allen geheiratet. Auch beim Motor: laut Schweißer ist die AGA fertig, was auch noch für mich zu bebildern wäre. Die Fertigung der Ansauganlage stockt, es fehlen noch Flansch und Rohre, sind beide noch beim Zerspaner.

    Den Leerlauf nutze ich gerade um ein 2-Liter-Hochdrehzahl-Konzept auszulegen...reine Neugier wo die Systeme als erstes an eine Grenze anschlagen. Es ist ein 90x78.5 Motor der bis Dehrzahlgrenze des Ventiltriebes drehen darf (n_Grenz = f(Nockenwelle, Federn, Rollenschlepphebel, ...), die kann bis etwa 13 k/min verschoben werden. Vorher neigt die Kette sich unzulässig schnell plastisch zu dehnen. Das ist wohl die erste Baustelle, die angegangen werden muss. Der Zylinderkopf-Einlasskanal ist etwas was nichts mehr mit der Serie zu tun hat...

    ...jedenfalls bin ich froh mich erst mal mit machbaren Herausforderungen durchzukämpfen zu können. Arbeite mich gerade in das Infinity 506 von AEM ein. Deren Software ist ein ziemliches Nadelöhr (Einschränkungen hier und da) und stellenweise grottenschlecht dokumentiert. Hab im Vergleich die von Motec und Haltech angesehen und fand diese sehr viel intuitiver, aber das kann auf den 1. Blick täuschen. Haben wir hier einen AEM Infinity Tuner-Erfahrenen, der mir bei ein paar Dingen Tipps geben kann?

  15. #330
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ich glaube zum AEM dürfte es schwer werden, was know-how hier betrifft. :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •