Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425
Ergebnis 361 bis 365 von 365

Thema: Fragen zum Aufbau eines Bergrenn-Motors - Block: Motorbauer und Teilehändler

e.V. Mitglied Avatar von LotusElise

Standard

Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    LotusElise: Die Zerspanungs-Firma mit Motorsporthintergrund können das nicht eventuell noch nacharbeiten? Oder wie hat er sich dazu geäußert? Was rät er dir?
    Leider nicht, nur eine 4-Achs-simultan-verfahrbare-CNC-Maschine. Zeit sowieso keine....

Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Haha... verbrenn dir nicht die Finger. ...Und da kommt es halt auch auf die Kommunikation an.
    Wie Du richtig erkannt hast, Du kannst diese nur noch kühlen .

Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

Also ich würde da auf mein Recht der Nachbesserung pochen. Wenn der Anbieter dazu keine Ressourcen hat, anbieten das woanders machen zu lassen, auf seine Kosten.

Dann aufrichtig bei Lori entschuldigen und lieb fragen, ob er dafür Zeit und Lust hat.

Ich vermute mal, bei dem bisherigen Zerspanungskünstler wirst du nicht mehr glücklich. Der hatte beim ersten Versuch schon keine Lust oder mangelndes Verständnis. Jetzt dürftest du da nur noch den Status des “nervenden Klugscheißers” erreichen können.

Das Bauteil spricht Bände... mit deinem Schleifkopf da dürfte es auch schwer werden, wirklich sauber die Grade wegzunehmen, ohne zusätzlich/unnötig Material in den Tälern zu vernichten.

Edit: Eben noch mal die Bilder studiert. Wäre der Absatz vom doppelten Einspannen nicht, würde ich das glatt so lassen.

Sa mir selbst kein besseres Werkzeug einfällt, um diese minimale Struktur zu beseitigen, ran mit deinem Schleifer da und mit maximaler Vorsichtig glätten. Danach wirst du aber wohl an deinem finalen Kopf auch noch ein paar Zehntel an den Übergängen anpassen müssen.
    Geändert von SPY#-2194 (16.05.2018 um 15:54 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

n00b-Frage: Auf ner Drehbank ginge das nicht zu machen? Ich weiß: es ist konisch und die Bauform gibt wenig Platz her. Aber ließe sich da nicht etwas tüfteln? Ich - hardcore-Laie - stelle mir vor das das ich die Runner "abtrenne" und diese einzeln nacharbeite um am Ende dann wieder alles miteinander zu verbinden. Oder muss es zwingend "einteilig" bleiben?
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.
    CLICK ME ->

Everyday I´m shuttling e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2

Standard

@Alf: Nein, geht nicht.

Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

Auf einer Drehbank lässt sich was bearbeiten, was rotationssymmetrisch ist. Die Trichter sind ja nicht nur komisch, sondern auch von kreisrund auf oval laufend.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Stichworte

Lesezeichen