Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dach dämmen sinnvoll?

  1. #1
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard Dach dämmen sinnvoll?

    Hallo Freunde, ich bin gerade dabei meinen Civic ED6 zu dämmen. Ich möchte allerdings keine dicke Anlage mit Basskiste einbauen sondern einfach nur den hohen Geräuschpegel beim Fahren eliminieren und den Wagen mit geringem Aufwand so leise wie möglich bekommen.

    Bislang gedämmt habe ich das komplette Bodenblech von vorne bis hinten, die Türen, die Radläufe und die hinteren Seitenwände.

    Macht es nun ebenfalls Sinn das Dach zu dämmen oder kann ich das sein lassen, da es nur eine geringe Auswirkung auf den Geräuschpegel im Innenraum hat? Gerade bei Regen hört man ja deutlich die Regentropfen auf das Dach einprasseln, aber da mein Civic ein reines schönwetter-Auto wird erübrigt sich das zukünftig

  2. #2

    Standard

    Also beim umgekehrten Fall (Leerräumen) hat es bei mir nur bei Regen einen Unterschied gemacht.
    Für die größeren Flächen wie Bodenblech/Spritzschutzwand/Radläufe vielleicht mal sowas ausprobieren? http://www.lizardskin.com/sound-control-insulation.html
    Habe aber selbst noch keine Erfahrungen damit machen können, hab es nur mal in einem V8 Miata Video gesehen: https://youtu.be/mTKAxH7i0t0?t=6m20s

  3. #3
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich denke, dass die meisten Geräusche über die Scheiben kommen und da ist man dann recht machtlos Zumindest wenn man den Rest rund um gedämmt hat.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Das lizzardskin Zeug sieht interessant aus.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  5. #5
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Das lizzardskin Zeug sieht interessant aus.
    +1
    Scheint gute Dienste zu leisten.

    Die V8 Miata Videos sind aber auch gut geil

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •