Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Pfeifen beim Frontsystem (Drehzahlabhängig)

  1. #1

    Standard Pfeifen beim Frontsystem (Drehzahlabhängig)

    Hallo Leute,

    habe ein drehzahlabhängiges pfeifen am Frontsystem. Das komische daran, seit ich meine Frequenzweiche an die Tür geschraubt habe, funzt es pfeift es ziemlich stark. Als die Weiche noch nicht direkt an der Türe war, sondern in dem Plastikeinsatz der Tür gab es keine Probleme. Wenn ich die elektrischen Fensterheber benutze ändert sich nichts und wenn der Motor aus ist, klingt alles "perfekt".

    Chinch und Strom sind getrennt, Remote ist auch eine extra Leitung, Kontakte sind auch gut . . .

    Es wurde lediglich die Weiche an die Tür geschraubt, sonst nicht.

    Danke fürs helfen.


    Suche habe ich benutzt, aber nichts derartiges gefunden
    Störplan.pdf habe ich auch angeschaut

  2. #2
    because race car e.V. Mitglied Avatar von Matchi
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.655

    Standard

    guck mal bitte im newbiethread da steht alles zum limapfeifen drin
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." Sokrates

    regional-Kleinanzeigen.de - Ihr Kleinanzeigen Portal

  3. #3

    Standard

    mich wunderts, das es davor ging, nur seid ich die weiche an die tür gemacht habe pfeifts, der einzige unterschied ist die nähe zur türe, sitzt näher dran

  4. #4
    because race car e.V. Mitglied Avatar von Matchi
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.655

    Standard

    hm liegt die direkt am blech dran? ... probiert doch einfach mal sie abzunehmen von der tür und guck ob sich was ändert. wenn sich nix ändert isses einfach das gleiche wie sonst^^ wenn nich.. dann wirds kompliziert
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." Sokrates

    regional-Kleinanzeigen.de - Ihr Kleinanzeigen Portal

  5. #5

    Standard

    muss ich morgen versuchen, die liegt auf vlies und darunter ist bitumen und dann die türe! scheisse, ganze verkleidung wieder runter!

  6. #6
    Avatar von 92erEG9
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    FfM
    Beiträge
    3.238

    Standard

    Zitat Zitat von Akku
    ...seid ich die weiche an die tür gemacht habe pfeifts, der einzige unterschied ist die nähe zur türe, sitzt näher dran
    Dann weißt Du doch, warum es pfeift...


  7. #7

    Standard

    naja, hatte leider noch keine Zeit es zu prüfen, aber morgen ist zum Glück Sonntag, dann schaue ich mal!

    Wenn ich über Schlagloch fahre, dann knackst es laut und heute ist einmal das Radio ausgegangen. Alle VErbidungen sind OK.
    Das knacksen hört sich an, wie wenn man plus und minus beim Strom verbindet.

  8. #8

    Standard

    Hei Jungs,

    hab jetzt die Frequenzweiche weggemacht und ein Stück weggehalten <- keine Besserung

    danach einen Lautsprecher direkt an den Output vom Amp <- keine Besserung

    anderes Chinchkabel und Free Air Verkabelung <- keine Besserung

    Chinch in Rear Out vom Radio <- keine Besserung

    andere Signalquelle an Endstufe <- keine Störgeräusche

    Lautsprecher an Speaker out von Radio <- keine Störgeräusche



    Scheint so als wäre mein Radio defekt?!? Aber was soll defekt sein? alles andere funktioniert noch.Habt ihr noch Vorschläge, die mir helfen könnten?

  9. #9
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.238

    Standard

    Masseverbindung der Cinchanschlüsse im Radio weggebrannt. Kommt mitunter bei schlechter Masse der Endstufe vor, weil die sich dann den Strom übers Cinchkabel holt.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  10. #10

    Standard

    Das bedeutet ich kann mein Radio zu Alpine schicken und die solle es prüfen? Oder gibts jemand in der Umgebung (Filderstadt) der mein Radio bei sich testen würde?
    Habe gerade noch eine andere Remoteleitung zum Verstärker getestet, funktioniert auch nicht. Werde noch ein anderes Stromkabel an das Radio anschliessen, vielleicht hilft das.

    Hab auch versucht mein altes Radio anzuschliessen, das wollte aber garnicht angehen

  11. #11

    Standard

    Radio doch nicht zu Alpine, mein altes pfeift auch. Das Pluskabel vom Radio habe ich auch schon getausch, bringt ebenfalls nichts.
    Jetzt weiss ich echt nichtmehr weiter, da ich alles ausgetauscht habe.

    Jemand noch einen Tipp (ausser Suchfunktion, die hat auch nicht geholfen)

  12. #12

    Standard

    Also, es ist die Endstufe, muss einen weg haben.

    Ist eine Helix HXA 20X MK2 und noch nichtmal ein Jahr alt. Hat jemand erfahrung mit Helix und der Garantie bzw mit reparieren lassen in einem Shop?

    Hat jemand diese Endstufe schonmal repariert oder kann mir Tips geben was defekt ist?

    Danke

  13. #13

    Standard

    hi, auf welcher seite hast du denn strom und auf welcher hast du die chinch liegen ?

  14. #14

    Standard

    Es war mit dem Austausch der Endstufe weg, deshalb ist diese zu Audiotec geschickt worden und wird gerade repariert.

    Strom und Chinch sind getrennt, Endstufe ist im Fussraum! Strom kommt von recht und Chinch von links!

  15. #15

    Standard

    das ist aber eigtnlich genau falsch herum.. fahrerseite sollten immer die stromkabel liegen da dort auch die restlichen stromleitungen liegen und da beim honda beifahrerseite meistens die ecu ist sollte man die cinch ambesten über die mittelkonsole verlegen um die kabel möglichst weit fern von störquellen fern zu halten

Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Gas geben...
    Von MPLA1987 im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 15:48
  2. Pfeifen beim CAI
    Von redITR im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 07:29
  3. Komisches Pfeifen beim Acci
    Von AccordVtec im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 15:42
  4. Nach Zahnriemenwechsel pfeifen beim Start
    Von GreenTom im Forum Prelude
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 10:32
  5. Quietschen/Pfeifen beim Gas geben...
    Von TomT im Forum ITR
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 22:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •