Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kabelbaum Rückleuchten erneuern beim Civic EJ9

  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    772

    Standard Kabelbaum Rückleuchten erneuern beim Civic EJ9

    Hallo,
    bei meinem Civic EJ9 sind die Fassungen der Rücklichtbirnen total verrostet.
    Soweit es es gelesenen habe, muss hierbei der Kabelbaum getauscht werden, nur woher bekomme ich einen und was kostet sowas?
    Liege ich richtig, dass das Wasser durch eine defekte Dichtung des Rücklichtes kommen kann?

  2. #2
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard

    Hallo ThaSpooner ..... es ließt sich so , als wären deine Rückleuchten total abgesoffen . ( Aquarium ) . Hier hast du mal eine Nummer für neue Dichtungen vom Hatchbag 33503 S03 003 . Die sind aber sehr teuer beim Freundlichen Hondahändler . Alternativ kaufst du dir bei Ebay sogenante Moosgummiplatten in der Stärke von den alten Dichtungen und schneidest diese nach . Wenn du diese Ersatzteilnummer bei Google in die Suchleiste eingibst , dann tun sich auch Seiten auf wo man die dichtungen neu und günstiger bekommt .
    Kabelbaum erneuern mußt du nicht gleich . Du meinst sicher den Fassungskabelbaum siehe Bild .



    Alternativen hierfür :
    1. Rücklicht raus und Dichtung neu , dabei mußt du he den Stecker ziehen .
    2. Alle Fassungen raus und die Glühlampen aus den Fassungen und schön sauber machen und mit Kontaktspray und Kontaktfett einmoggen .
    3. Die Forumsmitglieder fragen ob jemand so einen Fassungskabelbaum zu liegen hat und ihm abkaufen
    4. Bei den freundlichen Schrotthändler oder Verwerter gehen und fragen ob er alles Günstig da hat .
    5. die Ebay -und Ebaykleinanzeigen quälen und da andere Kaufen

    So ist nur ne kleine Hilfestellung meiner seits .
    Viel Glück bei der Suche .
    Ach noch was , so ein Fassungskabelbaum beim H-händler ist teuer .

  3. #3

    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    772

    Standard

    Danke dir für die Antworten.
    Ich werde das in jedem Fall erstmal mit dem Moosgummi testen.

    Was die Rückleuchten angeht hast Du recht.
    Ich meine den Fassungskabelbaum. Der jetzt ist so hinüber, da sind die Birnen unrettbar in der Fassung festgerostet ????.

  4. #4
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich hätte dir gern diese beiden Fassungskabelbäume zukommen lassen da ich diese nicht benötige weil Stufenheck , aber es fehlen die beiden Rück-und bremslichtfassungen . Die habe ich für den Umbau genommen auf Anschluss der inneren Leuchten an dem Kofferraumdeckel . Übrigens hab ich dafür 10,-€ bezahlt bei unseren Verwerter . Ich kann sehr gern mal anfragen ob so etwas noch bei Ihm im lager liegt und dir eine PN zukommen lassen .

  5. #5
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard

    Reagiere bitte auf deine Suchanfrage . Habe Bild hochgeladen . Wenn intersse dann ab zu Dir im dicken Brief .

    Grüße Lutz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •