Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Civic EP2 - Fahrertür reagiert nicht mehr auf ZV

  1. #1

    Standard Civic EP2 - Fahrertür reagiert nicht mehr auf ZV

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung bei meinem Civic EP2 Baujahr 2001:


    • Über die Fernbedienung lassen sich Beifahrertür und Heckklappe öffnen, die Fahrertür aber nicht. Beim Abschließen genau der gleiche Fall – alles schließt aber Fahrertür bleibt offen. Blinker blinken hierbei jeweils nicht.



    • Ebenso kann die Fahrertür von innen nicht mehr durch Herunterdrücken des Knopfes verriegelt werden



    • Auch eine Verriegelung durch den LOCK-Schalter innen funktioniert nicht mehr



    • Schließe ich die Heckklappe mit dem Schlüssel auf oder zu reagiert auch die Beifahrertür, die Fahrertür aber nicht. Ebenso wird beim Zuschließen der Heckklappe auch die Alarmanlage nicht aktiviert.



    • In der Bedienungsanleitung habe ich von der „Super-Verriegelung“ gelesen. Keine Ahnung, ob mein Civic diese überhaupt hat. Jedenfalls habe ich sie wie beschrieben aktiviert. An meinem Problem hat das nichts geändert also sofort wieder reaktiviert.


    Momentan einzige Lösung des Problems: Fahrertür mit dem Schlüssel auf- und zuschließen. Dann ist zwar alles auf bzw. alles zu, Blinker blinken und auch die Alarmanlage ist aktiviert aber das Gefummel mit dem Schlüssel nervt mich gewaltig…

    Wo mag das Problem liegen und was kann ich tun? Danke für Eure Hilfe!

  2. #2

    Standard

    Stellmotor kaputt. Ich habe glaube ich noch 2 stück zu liegen, neu. Du musst dann aber das Gehäuse des stellmotors aufsägen. Alternativ vollständiges teil für 120€ bei honda neu kaufen.

  3. #3
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    ...oder für 18€ auf ebay.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •