Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 197

Thema: CRX del Sol "Motegi" 98er .... Original, aber mit kleinen Akzenten

  1. #16
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    @ Spy: nein das habe ich nicht. werde ich aber nachholen. inwieweit kann man denn rost IM schweller beseitigen?

    heute ist Sonntag...na und,dennoch wird geputzt und geschraubt.
    Ich nenne es mal Veredelung. Krümmerwärmeschutzblech und Ventildeckel mit eloxierten, extrem hitzefesten Schrauben versehen, sowie eloxierte rote Unterlegscheiben im gesammten Motorraum gesetzt.










  2. #17
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Na das mit den Felgen überrascht mich keine Sekunde

    Kannst dir ja kurz mal ausrechnen wieviel du da ziehen und biegen musst damit da Ansatzweise was "drunter" passt .. und dann im Hinterkopf behalten:
    nur für Felgen in ner blöden Größe das ganze Blech zerknietschen und ums Eck klopfen, lohnt das?

    Versuch die Teile gewinnbringend zu verticken, besorg dir Felgen in 16x7 ET 35-40 und werf 205 oder 195er Reifen drauf. Das passt, ist tüffig, eintragbar .. aber halt nicht "alte Schule" (hinten breiter als vorne)


    Bzgl des Rostes: Such mal weiter. Gerade hinter der Tankstutzenverkleidung nach oben hin zum Tankdeckel.

    Bzgl Rostentfernung bzw. -behandlung empfiehlt sich Recherche beim korossionsschutz-depot.de (Anrufen und Nachfragen ist aber jede Minute wert)

  3. #18
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Alf....ich musste schmunzeln über Deine Aussage, dass es Dich keine Sekunde gewundert hat. Ich nehme es auch mit Humor und werde die Felgen wieder verkaufen.
    Habe bereits meine Felgen die ich derzeit drauf habe in 17 Zoll gefunden mit ET35.
    205er Schlappen sollen es werden, zumindest vorne. Hinten dann doch wohl "alte Schule" oder 205er mit 10er Spurverbreiterung. Da grübel ich noch.


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Na das mit den Felgen überrascht mich keine Sekunde

    Kannst dir ja kurz mal ausrechnen wieviel du da ziehen und biegen musst damit da Ansatzweise was "drunter" passt .. und dann im Hinterkopf behalten:
    nur für Felgen in ner blöden Größe das ganze Blech zerknietschen und ums Eck klopfen, lohnt das?

    Versuch die Teile gewinnbringend zu verticken, besorg dir Felgen in 16x7 ET 35-40 und werf 205 oder 195er Reifen drauf. Das passt, ist tüffig, eintragbar .. aber halt nicht "alte Schule" (hinten breiter als vorne)


    Bzgl des Rostes: Such mal weiter. Gerade hinter der Tankstutzenverkleidung nach oben hin zum Tankdeckel.

    Bzgl Rostentfernung bzw. -behandlung empfiehlt sich Recherche beim korossionsschutz-depot.de (Anrufen und Nachfragen ist aber jede Minute wert)

  4. #19
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ich bezweifle, das ET35 plus 10mm Platten, demnach ET25 hinten so passen wird.

    Such dir ein paar Rad-/Reifenkombinationen hier im Forum zusammen. Zum Beispiel von Fago. Dann hast du was, womit du den Reifenrechner grob füttern kannst, zusätzlich zu deinen jetzigen Felgen und zu der Serienbereifung.
    Dazu halt grob am Auto abschätzen, was runter geht und was nicht.
    Geändert von SPY#-2194 (08.06.2015 um 22:50 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #20
    Avatar von MaTzE
    Registriert seit
    17.12.2002
    Ort
    Landkreis Oberhavel
    Beiträge
    3.098

    Standard

    und tausche den kennzeichenhalter vorne... auf gut deutsch ab das ding... halter auf halter geht gar nicht,,,, einfach mal hinten bördeln und nen fahrwerk verbauen damit du etwas sturz bekommst , dann passen auch die 16zöller also die 7,5er

  6. #21
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Da ist kein doppelter Kennzeichenhalter, Sondren nur einer ???? werde aber mal versuchen diesen etwas tiefer zu hängen. Fahrwerk soll kommen....grübel immer noch ob ein Gewinde oder nur ein sportfahrwerk.

  7. #22
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Heute beim Waschen gleich mal das Nummernschild vorne tiefer gesetzt. Tiefer geht es nicht, zumindest nicht mit den Originalbohrungen.
    Außerdem die OEM Domstrebe von Ninja verbaut (überlege hier jedoch eine in Chrom zu verbauen, der Optik wegen), sowie eine schöne Cabon-Batterieabdeckung, den Minusanschluss mit einem Quickverschluss versehen. Da habe ich doch gleich mal die Batterie in Wagenfarbe lackiert.
    Pluspol ist in Arbeit, sieht ja doch unschön aus. Massekabel kommt noch in Blau.






  8. #23
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Nun ist es soweit und es soll ein H&R Gewindefahrwerk Monotube eingebaut werden.
    Gibt es Sachen die gleich mit ausgewechselt werden sollten, wenn schon das Fahrwerk neu kommt,um ein besseres Fahrverhalten zu erzielen?
    Stabis/Federbeinlager können auch gleich getauscht werden, aber keine OEM. Hat jemand eine Empfehlung?

    Ich hoffe jemand liest diesen Thread auch ??????
    Geändert von schulle73 (15.06.2015 um 16:23 Uhr)

  9. #24
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Möglichst gleich die Achsenlager mit erneuern. Also alle Buchsen. Entweder durch neue Gummibuchsen aus dem Zubehör, oder du wechselst auf PU-Buchsen, zum Beispiel von EnergySuspension. Hier scheiden sich allerdings die Geister. Manche meinen die ES Buchsen taugen was, andere meinen, nach zwei Jahren sind die auch durch. Ich fahre in beiden Autos ES Buchsen und würde die jeder Zeit wieder verbauen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #25

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Würde auf alle fälle neue Gummibuchsen einpressen!!!
    Bin gerade mein EG2 am restaurieren und dort hab ich ein KW V3 montiert.


  11. #26
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Danke Männers für die Infos. Das Bild von dir (quick) zeigt die Querlenker, oder? Suche ja immer noch Schrauber die eine Bühne haben und mit mir zusammen mal unter den Wagen schauen um zu sehen was man machen kann/muss. Falls jemand aus der Umgebung Berlin (auch Umkreis bis 150km) liest, bitte melden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  12. #27
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Ich würde ja gern noch ein wenig anbauen...aber derzeit kommen keine Pakete über DHL an ????
    Je öfter ich fahre und umso mehr ich über das neue Fahrwerk nachdenke, umso mehr kommt mir das aktuelle Fahrwerk schwammig vor ????
    Habe aber heute die hinte, obere Domstrebe von Ninja angebaut. Danke Ninja.



    Geändert von schulle73 (16.06.2015 um 21:23 Uhr) Grund: Bilder ergänzt.

  13. #28
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    poststreik.

  14. #29
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Ja, ist mir bewusst. das sollten auch 2 Ausrufezeichen werden *hahaaa*

  15. #30

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Querlenkerbuchsen macht sehr viel aus. Bei mir ist die Ganze Achse neu gemacht
    Von Fahrverhalten wird man schon merken, wenn die Buchsen durch sind zu neuen.

    Ob OEM, verstärkte oder PU Buchsen nimmst ist jeder selbst überlassen.




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •