Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 139

Thema: Mein "Retro Mugen RR 2.0"

  1. #61
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Bravo!

  2. #62
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Waren am 01.05 zur Time Attack als Gastfahrer im Freien Fahren dabei, 2 x 30 minuten.

    Bremse ist Top, keine all zu großen Ermüdungserscheinungen, Reifen bin ich mir nicht sicher, nach 3 Runden waren sie schon sehr weich und es erinnerte mehr an Rausschwimmen in den Kurven als über die Grip Grenze zu kommen. Liegt aber evtl auch am Fahrwerk, da das nur Eingebaut wurde ohne Großartig was einzustellen. Evtl. muss ich da nochmal bei Zeiten richtige Semis besorgen und Fahrwerk von jemanden mit AHnung einstellen lassen. Das Getriebe, oder aus der Richtung, macht jetzt seit dem 2ten Turn leicht surrende Geräusche (Hatte vorher schon 3-4te Gang gekratzt, macht es jetzt auch noch) beim runterschalten und Kupplung kommen lassen. Da wissen wir noch nicht genau was es ist.
    Ansonsten hat es gut Spaß gemacht.

    3135396562346638.jpg

  3. #63
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zur Hölle, was ist mit der Lippe los?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  4. #64
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    @ awake Die ist so seit Irland, hab vieleicht noch 1-2 mal aufgesetzt, is used look

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Kupplung neu und Öl wechseln. Damit behebt man schon so fast 90% der "Getriebeschäden". Wenn nicht, dann Synchrotech Satz bestellt und frisch das Ding. Da weisst du nachher, was du hast und kaufst nicht wieder eine katze im Sack.


    Die Kupplung, Schwungscheibe, Flüssigkeiten sind vor 1000km neu gekommen. War eine OEM Exedy Kupplung, hatte schon gehört das da irgendein Lager nicht so toll sein soll das mitgeliefert wird. Habs nicht selber eingebaut.
    Mit Synchrotech wäre auf jedenfall dann eine Option.

  5. #65
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Wie bereits gesagt, eher verrmute ich das Ausrücklager oder die Kupplung als defekt. Kannst du dich denn an irgendeine extreme Situation erinnern? Überdreht bei missshift oder Ähnliches?
    Wie alt ist das Öl?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #66
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Ne, war alles gut, nichts überdreht oder verschaltet. Aber Ausrücklager war glaub das was ein Freund auch nach nichtmal 1000km gewechselt hat, das is das was von Exedy dabei war bei ihm.

  7. #67

  8. #68
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ahh, du warst es! Habe kurz das Auto gesehen, dachte noch den kenne ich irgendwoher.

  9. #69
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Dachte ich mir auch noch. Aber irgendwie wars mir als ich dich in der Ferne gesehen habe echt zu kalt und bin dann schnell in die Box zurück...
    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

  10. #70
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Verdammt, konnte die Leute in der Box auch nicht richtig zuordnen, paar Gesichter kamen mir zumindest so vor als hätte ich sie aufm Treffen mal irgendwo kurz gesehen.

    Eventuell klappts dann bei einem andern Time Attack.

  11. #71
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Moin, hab gestern eine Mugen Twin Loop für den Sedan bekommen, wird dann nächste Woche verbaut :-)

    Hat noch wer ne Mugen Twin Loop, und kann mir sagen, ob es normal ist dass das Rohr zum Mittelschalldämpfer etwas kleiner ist, als das Rohr was nach dem Mittelschalldämpfer kommt und über den Knick zum Endschalldämpfer führt? Auf dem MSD ist nur ne Jasma Plakete, ging mir vordergründig auch nur um den ESD, da ich immer davon ausging, das es die Twin Loop für den Sedan/Coupe DB8 nur ohne MSD gibt?

    1366_6161363330636461.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Avatar von Totti
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    hi,

    also ich ab an meinen sedan die twin loop mit nem jdm itr msd verbaut - passt wie arsch auf eimer - , dezenter sound in der stadt, ab 4000rpm sehr guter sound und angenehm ... gibt auch keine probs mit tieferlegung ... bin sehr zufrieden

    Totti

  13. #73
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Gestern haben wir das Spendergetriebe aus meinem ehemaligen EK9, der jetzt einem guten Freund gehört, verbaut.
    Muss heute Abend nochmal alle Stecker kontrollieren, gestern Abend nach 30km fahren und anschließendem kurzem MC Donalds Stop ließ er sich nicht ganz normal starten, sprang aber an. Bin dann noch 60km heim gefahren, Auto abgestellt, und heute früh wollte er gar nicht mehr starten, evtl Lichtmaschine einen weg, da auch die Fensterheber nicht mehr wollten. Batterie ist erst 1 Jahr alt. Lade parallel noch ne andere Batterie.

  14. #74
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Cooles Auto, gefällt mir

  15. #75
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Das Kabel vom Anlasser-Stecker hat einen weg, deswegen sporadisches starten nach wackeln am Kabel möglich. Wird heute Abend dann geregelt. Bilder komme dann auch demnächst mit der neuen Aga

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •