Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: R888 oder R1R

  1. #16
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    R888

    die anderen sind für Grobnik nix ..

    edit: ich hol sie mir in 195 50 r15. einzige option war für mich nur der rs2/rs3 als best-bang ... den r1r radierst du bis zum mittag tot und der rsr595 bockt mit seinen weichen flanken 0 ..


    edit: https://www.youtube.com/watch?v=TBsCopbxhWM von scared ein nettes Vergleichsvideo. Der 215er Rs2 ist dem 205er R888 ebenbürtig in der Kurvengeschwindigkeit.

    Vergleich zw FZ201 und V70a: https://www.youtube.com/watch?v=ij9Tw5BwWus
    Geändert von Alf (19.05.2015 um 19:47 Uhr)

  2. #17
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    hab nun die R888 gekauft..bei dem Preis im reifendirekt kann mich nicht beklagen! 115.-CHF/stk. in 195/55R15..

  3. #18
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    in 195 50 r15 kostet hier einer bei rennreifen.de 122,50€

    ich schwanke noch zw rs2/3 und r888 ...

  4. #19
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Warum 195/50R15 anstatt 195/55R15 was ist der vorteil weniger umfang? also ich habe meine alten R888 jahrelang immerwieder mal benutz für trackdays (Grobnik/ Dijon) und war immer zufrieden.. und ja wollte halt hören was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt und natürlich zu welchem Preis.. Im Notfall dienen sie bei mir auch als Notrad, deswegen hab ich oem Dim...

  5. #20
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    weil die 195 55 r15 R1R sich bei mir oben im radlauf verewigt haben und ich schön mit profilmusik in chenevieres gefahren bin

    außerdem sind die günstiger, weniger flanke (steifer) und senken nochmal den schwerpunkt inkl kürzerer gesamtübersetzung nee, joke. ging mir nur um die schleifgefahr. daher eine nummer flacher.

  6. #21
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Ein Hammer und qualifizierte Schläge von einer Fachkraft um das edle Blechkleid deines ITR anzupassen
    hilft auch, um 195/ fünfundfünfzig zu fahren....

  7. #22
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Thema Schleifgefahr ist nur ab 17er + Tieferlegung.. zwar oben der holmen.. wen man den gerecht fährt oder lenkt auf unebenen strasse der plastikclip im radkasten oben mittig..

    Allgemein, hatte 17er/ 16er/ 15er, am besten schien mir der 16er kompromiss, 17er sind knapp und erfordert schnell mal bearbeiten, je nach ET breite und Reifenwahl vorallem aber Tiefgang..

    Also mit 195/55 R15 fand ich jetzt genau richtig für die schmale ITR felge und fahre sie auch seit langen, sehe aber immerwieder das die Leute kleinere Dim. nehmen und frage mich für was, mit oem bereifung und tiefgang geht das alles problemlos.. Die flanken beim R888 sind eh breiter und härter wie ein sportreifen....

  8. #23
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Ich mach dir mal n Bild am WE was da los ist.

    Liegt letztlich an der hohen ET und der Fahrwerkstiefe. Mit den 16x7 +40 war nichts zu sehen und zu hören.
    Mit den Serien-15" hat man beim einfedern die Schneidgefahr oben (Falz) und beim einlenken vorn oben (Richtung Längsträger).

    Ich sehe in der 195 50 Dimension nur Vorteile gegenüber dem 55er. Letztlich muss das jeder selbst wissen. Und nochmal mit Dauergeheule von vorne zu fahren mit der Gefahr das irgendwas gleich platzt, da hab ich keine Lust drauf.

    Es war so ziemlich genau das: https://youtu.be/XfwOy4hfqTU?t=4m30s
    Und angelegen hats bei mir genau an den gleichen Stellen, gucksu hier: https://youtu.be/XfwOy4hfqTU?t=1m58s

    Mit Spurplatten kann man dem Ganzen entgegenwirken, aber das umgeh ich einfach mit dem kleineren Querschnitt. Und wie gesagt, ich sehe darin keinen Nachteil sondern nur Vorteile.
    Die R888 (GG) liegen schon daheim und warten auf Montage... und für 99€ pro Stück (inkl. Versand) ist das sicher kein schlechter Kauf


    ahh, es gibt ja auch ein Video davon fällt mir gerade ein (in der langgezogenen-rechts-bergauf): https://youtu.be/rs5y2Nd9dz4?t=4m40s

  9. #24
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Denke liegt daran das du tiefer bist wie 40mm... Annahme..?!?

    Also meiner ist +/- 40mm tiefer und bin nie oben am Holmen angestanden.. Alles noch jungfreulich.... nur mit 17er am plastikclip oben mitte vom radlauf vorne..
    ET40 ist grenze, darunter muss vielfach was gemacht werden, genau so ET50 mit 7" habe ich auch schon vernommen das es streifen kann... ideal wäre von dem her ET45...
    Geändert von PEZZO (22.05.2015 um 15:25 Uhr)

  10. #25
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Bin auch den neuen R888R gespannt. Den wird es auch wieder in GG geben und dazu in noch mehr Größen in GGG und SG. Dazu sollen die Mischungen und die Inlays neu sein. Es wird kein komplett neuer Reifen werden, aber ein weiter entwickelter R888 mit neuem Profildesign (welches mit übrigens nicht zusagt, weil outside und nicht mehr laufrichtungsgebunden bzw. symmetrisch). Man kann diesen Reifen leider dann nicht mehr von innen nach aussen bzw links nach rechts tauschen, was ja schon ein Vorteil ist. So müsste man ihn einfach wegschmeißen wenn die Innenseite runter ist, obwohl er außen vielleicht noch top wäre.
    Meine Hoffnung liegt dann in einer Misch-Mischung des Profils ähnlich wie bei den Motorradreifen, außen weicher und innen hart. Mal sehn was Toyo uns da anbietet.



    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCQQrQMwAQ

  11. #26
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uffi Beitrag anzeigen
    Aber hinten muss man Vorsprung fahren. Überlege sogar noch mehr zu machen. So ist der Hintern schön ruhig.
    Vorne lenkt es williger ein, habe aber vorne auch nur 6min.

    Der Adrenalin hatte selbst beim beschleunigen kein Grip. Hatte durchdrehende Räder obwohl Lenkung gerade war. Den Reifen würde ich als Lebensgefährlich bezeichnen. Zumindest auf dem ED9
    Bekannter hat den auf nem Golf 2 der findet ihn gut.
    Hab den re002 gestern draufgezogen und ne achsvermessung gemacht. vorne 12 minuten vorspur gesamt und hinten 16 minuten vorspur gesamt (das was honda vorgibt)
    das auto fuhr sich miserabel..bei engen kurven war der reifen nur am rutschen und quitschen. heute hab ich meine alten werte genommen. vorne 8 minuten nachspur und hinten 0 minuten und das auto fährt sich wieder richtig geil! in der gleichen kurve bei gleicher geschwindigkeit und gleicher temp kaum quitschen und das auto bleibt neutrall voll in der spur. was ich aber jetzt gemerkt habe ist, das er bei 40-50kmh nicht mehr so bissig und direkter fährt. das ist mir aber egal. mir ist die performance ab 80kmh wichtiger. ich werde den reifen noch um 0,2 bar absenken und dann denke ich wird er ein top/preisleitungsreifen sein. den t1r hat er jetzt schon geschlagen

  12. #27
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    Ich fahre seid 17 Jahren CRX, hatte echt noch nie ein Reifen der so schlecht war wie der RE002, die 185/60/14er von bridgestone die ich vorher hatte waren um welten besser wieder RE002. Habe jetzt für 320euro 4 nagelneue R888 geschossen und siehe da, alles funktioniert wieder

    Kann ja nicht angehen das ich jeden Tag den Luftdruck geändert habe, andere Achswerte versucht habe, Achslager neu gemacht habe und alles war scheisse.
    Zu dem hatte ich ja schon beim beschleunigen keine Traktion, im 1ten Gang ohne was mit der Kupplung zu machen sind die Räder durchgedreht (direkt in Begrenzer).....ist nicht normal beim 1.6er
    Anderer Reifen und es läuft

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •