Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: R888 oder R1R

  1. #1
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard R888 oder R1R

    R888 zu R1R auf der Landstrasse, welchen muss man weniger warmfahren ?
    Wie ist der Grip von beiden ?

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    ganz klar R1R .... für deine zwecke !

    der 888 ist ein waschechter Semi ... den musst erst mal warm bekommen !

    Warm Grip ist der 888 dem R1R natürlich Haushoch überlegen ... aber bei Regen natürlich wie jeder Semi mit sehr viel vorsicht zu geniessen.


    Also nochmal für dich : R1R

    Meiner meinung nach hat nen Semi nichts auf der Strasse (ausser Fahrt zum Track und zurück) zu suchen

  3. #3
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    Für meine Zwecke ?
    Woher kennst du mein Zweck ?

    Kenne zwei Leute die haben den 888, die sagen auch im kalten ist er besser wie ein Strassenreifen. Frage ist von welcher Temp man spricht, ab welcher geht welcher wie gut ?

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Auf der normalen Straße bekommst den nicht warm. Auch wenn du ein noch so krasser Überlandtiefflieger bist

    Der R1R hat die weichere Mischung, einen sehr guten Nassgrip und baut ontrack je nach Layout nach 3-5 Runden ab mit dem Grip da er zuviel Temperatur bekommt und leicht-schmierend läuft.

    Der R888 ist ein echter Semi, imho nix für den Straßenverkehr zum ballern. Ist für mich ein Reifen den ich aufm Weg zum Trackday fahre, weil ich mir das Ummontieren und Mitgeschleppe sparen will.

    Gibt aber auch bessere Sportreifen als den R1R mit weniger Nass-Kompromiss bzw Komfortzugeständnissen, die mit härteren Flanken und besserer Silicamischung daherkommen.


    bzgl der Temp: Der R1R geht von anfang an gut, bei etwa 40-50°C Innenflächentemp läuft er gut, ab 60°C wirds eklig.

  5. #5
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Zitat Zitat von Uffi Beitrag anzeigen
    R888 zu R1R auf der Landstrasse, welchen muss man weniger warmfahren ?
    Wie ist der Grip von beiden ?

    Zitat Zitat von Paintballer3000 Beitrag anzeigen
    ganz klar R1R .... für deine zwecke !
    Zitat Zitat von Uffi Beitrag anzeigen
    Für meine Zwecke ?
    Woher kennst du mein Zweck ?

    R1R ftw!

  6. #6
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ok, mal so gefragt, welcher Reifen ist denn noch gut (Nässe ist egal, geht um ein "Sonntagsauto") ?

    Ich habe zur zeit den bridgestone adrenalin re002, wurde mir empfohlen, aber auf dem ED9 ist das mit abstand der schlechteste reifen den ich je hatte.
    Hatte mehr Vorspur gegeben, Luftdruck bis auf 1,4 bar runter, alles versucht. so was schlechts .....
    Jetzt ist der so zu sagen neu und er kommt wieder runter.

    Könnt Ihr was zu dem bridgestone adrenalin re002 sagen ? Auch die Erfahrungen gemacht ?
    Geändert von Uffi (20.04.2015 um 12:26 Uhr)

  7. #7
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Ich hab mir jetzt die re002 gekauft. Und erhoffe mir das sie besser sind als die t1r...205/40r17.
    Fahre aber auch keine vorspur? Sondern nur 10 minuten nachspur an va und ha 0. Das hat gut geklappt mit den t1r

  8. #8
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    R1R! Alles andere ist sinnlose Vernichtung vom schwarzen Toyo-Gold!

  9. #9
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Ich hab noch den R1R da in 195 55 R15. Kannste haben.

  10. #10
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    brauche aber 195/50/15

    @ 1HGEJ2

    Und ich meine nicht den T1R sondern den R1R
    Die Achswerde sind seltsam, bei dem Sturz bei Honda hat man Vorspur, und am Heck sowieso.

  11. #11
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Ich weiss das du nicht den T1R meinst. Aber ich hab den T1R gefahren und fand den echt gut. Den R1R bin ich im Invictas Civic vor ca nem Monat gefahren ...Ok es war da 10°C kälter..aber son großer Unterschied war es nicht meiner Meinung nach. Ja du solltest mal ne Achsvermessung machen und alles nachstellen. Wie gesagt vorne etwas Nachspur und hinten 0. Bin damals im ED6 auch so gefahren und alle meine HOndas danach auch..und es ließ sich super fahren. Vorspur lässt sich eckelhaft fahren.

  12. #12
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    Aber hinten muss man Vorsprung fahren. Überlege sogar noch mehr zu machen. So ist der Hintern schön ruhig.
    Vorne lenkt es williger ein, habe aber vorne auch nur 6min.

    Der Adrenalin hatte selbst beim beschleunigen kein Grip. Hatte durchdrehende Räder obwohl Lenkung gerade war. Den Reifen würde ich als Lebensgefährlich bezeichnen. Zumindest auf dem ED9
    Bekannter hat den auf nem Golf 2 der findet ihn gut.

  13. #13
    Avatar von alex_d
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    133

    Standard

    der r888 sieht aus wie ein waschechter semi. im gegensatz zu den richtig guten semis muss man ihn aber gar nicht großartig warm fahren und die performance ist auch nicht so überragend.

  14. #14
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Er ist ein waschechter Semi, nur eben schon bissl in die Jahre gekommen. Warm hat er immer noch die besten Bremswerte aller Reifen mit Strassenzulassung und da schließe ich auch den Direzza mit ein!

    Er funktioniert auch sehr gut und ist soo schlecht nicht! Es gibt eben nur neuere und mittlerweile bessere Semis. Preis/Leistung ist er aber top. Die harten Corvette Jungs fahren mit dem R888 der Konkurrenz um die Ohren, also kann er gar nicht so schlecht sein. Oder die Vetten sind einfach 10 mal besser als der Rest.

    Er ist auch schnell auf Temperatur, braucht ca 60°. Aber auf einer ersten schnellen Runde GP Kurs wird man mit dem R1R schneller sein. Bei Nässe muss man nicht drüber reden, sieht man schon am Profil.

    AD08 wäre mir da noch eingefallen.

  15. #15
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Jungs best Bang for the Buck...???

    Dim. 195/55R15

    -R888
    -R1R
    -Federal

    Strecke hat einen groben Belag... R888 funktionierte ansich ziemlich gut..! Aber vielleicht empfiehlt Ihr was anders..?

    Gruss
    Pezzo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •