Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Civic Tourer neues Modell

  1. #1

    Standard Civic Tourer neues Modell

    Hallo
    Ich würde mir gern den 2015 er Civic Tourer in der Lifestyle Version kaufen. Bin mir nicht ganz sicher ob als Diesel oder Benziner. Gibt ja eh nur noch den 1,6er als Diesel. Hat da schon jemand Praxiserfahrung vom neuen Modell machen können? - oder kann jemand was zum Dieselmotor sagen ob er mit dem Fahrzeug gut zurechtkommt oder eher zu schwach ist? Bin mal gespannt auf eure Antworten
    Gruß Hattmut

  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Der gleiche Minidiesel ist im dicken CRV drin- und der ist nochmal pummeliger als das Kombi-Ufo. Den gibts auch schon seit dem letzten Ufo, also vorm "Facelift". Eine Probefahrt wird dir da sicher helfen

    Er ist entsprechend kräftig für nen 1.6er Diesel. Kleines Drehzahlband wo Moment anliegt, aber dann völlig ausreichend kräftig. Ein 335d ist es aber nicht


    Glaub aber, das ein paar hier den 1.6er privat fahren oder ebenso schonmal Probe gefahren haben. Ich find ihn ok, in Anbetracht dafür das es "nur" ein 1.6er Diesel ist der mit 1400kg klarkommen muss

  3. #3

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Bin den 1,6er DTEC im Civic und mittlerweile auch im CRV ausgiebig probegefahren. Der Civic geht damit echt ausgezeichnet, super Fahrleistungen für "nur" 120 PS. Läuft laut Tacho knapp 220 km/h. Schneidet auch in den Autotests sehr gut ab, ein Praxisverbrauch unter 5 Liter ist kein Thema! Selbst im CRV war ich positiv überrascht, bin hier auch die 120 PS Version gefahren und trotz dem hohen Fahrzeuggewicht ist man damit "ausreichend" motorisiert. Der Tourer dürfte sich von den Fahrleistungen irgendwo zwischen den Beiden bewegen. Vom Gewicht zwischen den Beiden, aber dafür eine gute Aerodynamik. Würde beim Tourer, generell beim aktuellen Civic-Modell, bei einem Neukauf den 1,6er DTEC den Vorzug geben. Sage ich als eingefleischter Benziner-Fahrer! Aber das hohe Drehmoment vom DTEC ist im Alltag einfach vom Feinsten. Durchzugswerte sind übrigens ident mit dem 2,2er DTEC, das sagt einiges aus!

  4. #4

    Standard

    Vielen Dank für die ausführlichen Testberichte. Daraufhin habe ich nun den Diesel bestellt in der Lifestyle Version wegen dem LED Licht. Bin mal gespannt wie hell das ist. Am Freitag kann ich ihn bereits abholen. Freu mich schon und bin echt gespannt

  5. #5
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Wir bitten dann um ausführlich Berichterstattung.

  6. #6

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    @Hattmut: Gratulation zum Kauf! Welche Farbe? Bitte auch um Bericht und Fotos!

    Der Tourer ist schon geil! In dieser Klasse in punkto Platzangebot, Variabilität und Kofferraumvolumen absolut Top. Mit dem 1,6er-DTEC super motorisiert und wirtschaftlicher geht's eh nimmer.

  7. #7

    Standard

    So, liebe Leute. Der Tourer steht seit 2 Wochen bei mir. Habe aber erst knapp 1000km damit abgespult. Aber hier mein erstes Fazit: Der Motor ist echt der Wahnsinn! Für einen 16 hunderter hängt er wirklich gut am Gas. Das hätte ich echt nicht geglaubt. Auch finde ich das er zwar sehr rauh klingt aber trotzdem leise ist. Also in dieser Hinsicht echt empfehlenswert. Auch der Verbrauch ist niedrig. Auf der Autobahn bei 130 - 150km/h und eingeschalteter Klimaautomatik hat er nach einer 500km Nonstop Strecke 5,2 L genommen. Ich glaube ja wenn das Auto erst mal eingefahren ist der Wert noch leicht sinkt. Am genialsten ist ja wohl der Kofferraum. Was für ein riesen Loch hab ich mir gedacht. Ich hatte ja vorher den Accord - der war winzig dagegen. Von den LED Scheinwerfern war ich allerdings leicht enttäuscht. Ich hatte gehofft das die so hell wie beim Audi oder MB sind. Leider nicht. Wie Xenonlicht - mehr nicht. Die Parkpiepser machen leider schon Ärger gleich vom ersten Tag an. Ohne irgend welchen Grund machen die schon Alarm. Da muss ich wohl demnächst schon zum ersten Werkstattbesuch. Auch das Honda Connect hat wohl so seine Macken. Ist schon ein paar Mal ohne Grund komplett abgestürzt. Als pure Frechheit empfinde ich schon die Auslieferung des Fahrzeugs mit Navisoftware von 2013. Ansonsten ein geiles Auto in vielerlei Hinsicht. Ein paar Fotos liefere ich noch nach

  8. #8
    Avatar von Prelude-Freak
    Registriert seit
    02.09.2002
    Ort
    Meißen, Germany
    Beiträge
    5.745

    Standard

    sooo- heute bin ich dran und kann meinen Lifestyle abholen! komisch nur das im Prospekt EURO5 steht und bei meinem ist es EURO6????

  9. #9
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
    Bin den 1,6er DTEC im Civic und mittlerweile auch im CRV ausgiebig probegefahren. Der Civic geht damit echt ausgezeichnet, super Fahrleistungen für "nur" 120 PS. Läuft laut Tacho knapp 220 km/h. Schneidet auch in den Autotests sehr gut ab, ein Praxisverbrauch unter 5 Liter ist kein Thema! Selbst im CRV war ich positiv überrascht, bin hier auch die 120 PS Version gefahren und trotz dem hohen Fahrzeuggewicht ist man damit "ausreichend" motorisiert. Der Tourer dürfte sich von den Fahrleistungen irgendwo zwischen den Beiden bewegen. Vom Gewicht zwischen den Beiden, aber dafür eine gute Aerodynamik. Würde beim Tourer, generell beim aktuellen Civic-Modell, bei einem Neukauf den 1,6er DTEC den Vorzug geben. Sage ich als eingefleischter Benziner-Fahrer! Aber das hohe Drehmoment vom DTEC ist im Alltag einfach vom Feinsten. Durchzugswerte sind übrigens ident mit dem 2,2er DTEC, das sagt einiges aus!
    Falls es interessiert, hier bei uns in Norden gibt es ne Firma die ne Powerbox für den 1.6er DTEC anbietet. anstatt der 120PS sind es dann 150PS und 360NM anstatt 300NM.
    denke damit geht der schon ordentlich.

    http://www.tuning-kiel.de/listings.p...120-PS&id=2121

  10. #10
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von Prelude-Freak Beitrag anzeigen
    sooo- heute bin ich dran und kann meinen Lifestyle abholen! komisch nur das im Prospekt EURO5 steht und bei meinem ist es EURO6????
    Will den dann aber auch mal sehen!

  11. #11

    Standard

    Ich glaub ich bin zu blöd - oder wie zum Teufel kann man hier Bilder hochladen?

  12. #12
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Hier gar nicht. must du über andere Seiten hochladen und hier den Link einfügen.

  13. #13

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Fotos vom Tourer in natura wollen wir unbedingt sehen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •