Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: D2 Fahrwerk Dämpfer Probleme VA

  1. #1
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard D2 Fahrwerk Dämpfer Probleme VA

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem mit meinem D2 Street an der VA (knappe 4 Jahre alt):

    Vorne links lässt sich die Härte noch einstellen, allerdings ist hier die Rasterung (Klicks) im Dämpfer nicht mehr spürbar. Vorne rechts geht gar nichts mehr...man dreht und dreht am Einstellrädchen und es tut sich nichts. Das Rädchen bleibt immer in der selben Position und man kann quasi Unendlich daran herumdrehen ohne Effekt.



    Bekanntes Problem oder einzigartiges Phänomen...???

  2. #2
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ist das ein EP3? sieht fast so aus. Müsstest du halt mal einschicken dann kann man evtl schauen ob und was kaputt ist. Wir hatten das zwar noch nie das man die Rasterung nicht mehr spürt. Aber es kann durchaus mal vorkommen das durch diversen schmodder der sich über die Jahre ansammelt die kleine Kugel die diese Stufen simuliert fest verklebt. Dann ist es möglich das sich das Rädchen drehen löst ohne das man noch einen Wiederstand spürt.

    Wenn du VO RE ohne endanschlag drehen kannst gibt es nur eine Erklärung:
    - da ist jetzt schon so viel Dreck drin das der Inbus gar nicht mehr unten in das Gegenstück mehr rein passt da dort alles voller schmodder steht und du praktisch ins leere drehst.

    Würde sinn machen eine Mail zu schreiben direkt an Info@feinys.com dann kann man dir sicher besser helfen.

  3. #3
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Nein, aktuell fahre ich keinen Honda...ist ein Toyota P1 TS. Ich habe es bereits vor paar Tagen über eure Info Mail Adresse versucht.
    Dann dachte ich mir, hier bei HP schaust du bestimmt regelmäßig rein.

    Die Idee, das der Imbus wegen zu viel Dreck ins Leere dreht klingt zumindest mal nach einem Ansatz. Stellt sich nur die Frage, wie
    man da jetzt ran geht...Druckluft...???

    Einschicken ist etwas schwierig, da Daily Driver.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von K7000 Beitrag anzeigen
    Dann dachte ich mir, hier bei HP schaust du bestimmt regelmäßig rein.
    In den Foren sicher seltener als in die eigen Firma denke die Technik hat deinen Fall schon aufgenommen und wir dir entsprechend antworten dann wenn du schon angefragt hast. Ob es diese Woche noch wird glaube ich aber nicht da sehr sehr viel los ist im Moment.

    schöne grüsse

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •