Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche AGA für Prelude BB8

  1. #1

    Standard Suche AGA für Prelude BB8

    Hey Leute ich suche für meinen BB8 eine AGA. Am liebsten wäre mir eine mit ABE, da ist mir nämlich nur die SRS R60 bekannt und ich habe gehört die soll nicht so gut sein. Ich wäre aber natürlich auch offen für ne Einzelabnahme, nur da bräuchte ich dann noch ne Kopie vom Fahrzeugschein damit mir der TÜV keine mucken macht.
    LG und schonmal vielen Dank
    Geändert von Furiouspeet (12.04.2015 um 12:47 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2013
    Ort
    Ransbach-Baumbach, Germany
    Beiträge
    9

    Standard

    Hey Servus! Kenne das Problem, kämpfe mich da im Moment selbst durch. Fahre selbst einen BB8 und bin mir unsicher was ich kaufen sollen. Auf meinem Vorgänger BB9 hatte ich einen Magnaflow Muffler mit ABE! Der war trotz Serienanlage schön böse laut. Ich hatte schon öfter Ärger weil keiner glauben wollte das das so legal ist, kam aber im Endeffekt nichts bei rum! Leider ist die ABE aber für den BB8 nicht gültig. Da gäbe es von Magnaflow dann nur noch diese s*****en Doppelrohr Dinger mit ABE aber die sind meiner Meinung nach ein absolutes no go! Es bleibt daher nur die R60 denn die sieht zumindest dank dem 100er Rohr gut aus, hat eine Zulassung und zumindest einen sportlichen Klang. Alles andere hat für das Auto leider keinerlei Zulassung. Ich kann aus Erfahrung sagen das ich das Risiko ohne herumzufahren nicht eingehen würde. Was Spaß und Krach macht ist eben verboten, sehr traurig! Beim Thema Einzelabnahme scheiden sich so ein wenig die Geister. Es gibt irgendwo sicher Prüfer die die ein oder andere Anlage eintragen würden, gefunden habe Ich und auch Freunde noch keinen in unserer Umgebung. Jeder Prüfer wird Dir sagen ich schaue mir das ganze mal an aber eine Zusage kann er Dir nicht geben. Das heißt du bestellst Deinen Pott nach Wunsch, baust Ihn drunter und fährst dann dahin. Wenn Du ganz viel Glück hast macht er es ansonsten fährst Du nachhause und hast das Geld umsonst ausgegeben und fährst dann eben ohne Zulassung, ob es das Wert ist?! ...
    Ich habe auch schon mal davon gehört das es eine Möglichkeit gibt beim TÜV Rheinland in Köln für 250€ eine Fahrgeräuschsmessung auf einem dafür geeigneten Gelände machen zu lassen. Die Sicherheit das Du die bestehst ist aber auch nicht gegeben. Alles so nicht berechenbare Risiken die ich nicht bereit bin einzugehen. Wenn ich die R60 habe kann ich Dir sicher mal ein Fazit geben LG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •