Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: bin ich alt geworden???

  1. #1
    Avatar von Herr Lehmann
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    538

    Standard bin ich alt geworden???

    Hi,
    bin seit langer Zeit hier im Forum aktiv. Ganz früher noch unter anderem Namen. Fahre auch schon seit 15 Jahren Civic/CRX EE/ED.
    Kann es sein das es im Bereich Civic 88-92 echt tod ist?

  2. #2
    Avatar von rotnikla
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    293

    Standard

    Hallo
    Es wird halt nicht mehr viele geben die einen alten Civic ED/EE fahren. Bin ja auch schon älter ??.
    Nik

  3. #3
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    838

    Standard

    Bin ich alt geworden?

    Diese Frage drängt sich mir häufiger auf, bei allen möglichen Bereichen. Die Welt ändert sich scheinbar schneller als wir selbst. Keine Gedanken machen drüber ;-)

  4. #4
    ^^Turbo Fahrer^^ Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Senftown BAUTZEN
    Beiträge
    16.663

    Standard

    Das hat wohl weniger mit dem Alter, als mit Facebook zu tun..


    Schlaf gut Armin

  5. #5
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    991

    Standard

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    Das hat wohl weniger mit dem Alter, als mit Facebook zu tun..
    joup würde ich auch so sagen, viele posten ihre Sachen nur noch auf Facebook in die da entsprechende Gruppe (EE/ED Lovers usw.)
    merkt man bei den Shuttles relativ gut, auf Facebook sind recht viele bei, die in Schland leben und n Shuttle aufbauen usw., aber hier bei HP gibts nur ne Hand voll die sowas posten.

  6. #6
    AMG hatta Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.331

    Standard

    Andereseits finde ich es spannender die entwicklung eines projekts von treffen zu treffen zu beobachten.

  7. #7
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    17.995

    Standard

    Facebook kann man nicht ansatzweise mit einem Forum gleichstellen. Alles sehr kurzlebig und spätestens nach 3-4 Tagen vergessen. Dort ne Projektvorstellung und Aufbau über längere Zeit? Nee ...
    Und der Spackenfaktor liegt locker über 1000.

    Aber ich bin auch ein alter Sack, nehmt meine schrullige Meinung nicht so ernst. Treib mich in Young- und Oldtimerforen rum und treff mich mit gleichgesinnten bei Schnitzel und Bier. Ich würde mich ja für sowas von out halten, hätte ich nicht laufend mit Leuten Kontakt, die genau dieselbe Einstellung haben
    Aus dem Alter bin ich raus.

  8. #8
    EE / EF Hooligan e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.877

    Standard

    Ja das FB Klientel ist ein jungeres... Honkalarm...

    Schön wars in den Foren früher.
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT

  9. #9
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    6.552

    Standard

    Nostalgie? Wir werden nicht jünger, und unsere Autos auch.
    Alles geht ihren weg. Dass EE/ED Szene tot ist würde ich nicht sagen.
    Viele haben die Lust verloren weil es zum teil recht unangenehm gelaufen hier im Forum.
    Wenn ich mir die alte Trheads anschaue, ist es kein Wunder. Dazu kommt diese ständige Wandel,
    über die Nacht sind alle Bilder weg als Beispiel. Habe letzte Tage mich mit einem Thema beschäftigt,
    man sieht nur Text, zu 97% Bilder sind weg.

  10. #10

    Standard

    Die EE/EDs haben halt immer die selben Problemchen und die sind irgendwann mal alle durchgekaut. Und die Leute die solche Fahrzeuge noch fahren sind bereits spezialisiert. Es kommen nur noch wenige unerfahrene EE/ED Fahrer hinzu....

    Schau doch in den Projektbereich....

  11. #11
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    20.840

    Standard

    Die Herde dünnt sich aus.

    Früher warens die Führerscheinfrischlinge die sich mit nem ED9 die erste "Waffe" besorgt haben. Für Tuning war Kohle da, für Wartung, Erhaltung und Instandhaltung weniger. Vieles ist verunfallt, bei noch mehr jedoch wurde die Substanz dahingerafft über die Zeit.

    Der Großteil ist schon besprochen bzw geklärt, darüber gibt es alles im Netz bzw im Forum. Was bleibt sind Neuanfänge die - mehr oder weniger lang/kurz bzw erfolgreich - als Projekt laufen.
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  12. #12
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.788

    Standard

    Gibt doch kaum noch Leute die alte Autos lange fahren, ruck zuuck muß was neues her.

    Und ja, ich bin auch alt.

  13. #13
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    20.840

    Standard

    Goldi, Ed, Casi usw fahren doch ewig schon ihre EE/EDs ... andere wie buggs tauschen munter durch, bleiben aber der 4Gen treu. Und wieder andere finden das alte Design immer mehr "retro-cool" und legen sich sowas zu.

    Aber wie gesagt, die Herde dünnt sich aus. Das ist bei EG/EH und EJ/EK doch nichts anders...
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  14. #14
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.603

    Standard

    ja für echte ED Liebhaber ist das übel des dahinrostens grausam :-(
    Wie gerne hätt ich mein EE4 oder EE9 behalten aber man kann die braune pest nicht aufhalten wenns einmal angefangen hat :-(
    Merke ich ja bei meinem HRV auch und der is BJ 98 und auch da wird das Verhältnis der Investitionen um den Rost im griff zu halten leider unverhältnissmäßig :-(
    Es bleibt einem nichts anderes übrig als zu neueren Modellen zu greifen ...


    Zum Thema "ich werde alt" ich fänds gut wenn im Avatar das Geburtsjahr bei jedem mit angegeben wird ;-)

  15. #15
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    17.995

    Standard

    Den Rost kriegt man in den Griff, man muss es nur gründlich und richtig angehen. Daß man dann damit nicht mehr regelmäßig im Winter fährt, versteht sich von selbst. Ein schöner EE/ED, durchrestauriert, wird immer wieder einen Käufer und Liebhaber finden. Die werden zunehmend auf Originalzustand achten und bei Neulackierung nach Dokumentationen fragen. Die Bastelbuden sterben weg, keine Frage. Was bleibt, ist der harte Kern mit ein paar liebevoll gepflegten Youngtimern in Bestzustand und mit möglichst wenig Kilometern auf der Uhr. Das ist bei jeder Marke, bei jedem Auto so.
    Aus dem Alter bin ich raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •