Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: passende Schmiedekolben gesucht Rotrex (K20)

  1. #31
    CR-Xtreme Avatar von Vtecinside999
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.257

    Standard

    Es geht aber um k20 nicht um anfälligen Langhuber hoch temperatur b18

    FD2 Kolben (Die oem 12:1), Kurbelwelle Feinwuchten, Ventilfedern und Teller vom DC5, Nockenwellen hmmm die vom Acura Accord sollen gut sein, RBC intake + Guter krümmer und man hat ein standfesten Motor der über 100tkm hält und über 250PS drückt. Glaub ich jedenfalls.
    Also original honda teile sind da schon eine gute Wahl. Wenn man mehr will is klar muss öfter Revidiert werden.
    Wollt jetzt einfach auch mal mein Senf dazu geben
    Geändert von Vtecinside999 (04.05.2015 um 16:08 Uhr)

  2. #32
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Naja, will eigentlich keine diskusion eröffnen, soll jeder selber entscheiden, was besser ist..!

    Listenpreis vom K20 Block kpl ist 6.5k eu und B18 5.5k eu, wie gesagt Listenpreis ohne Rabatt etc.. Ich weiss vor jahren konnte man in gewissen garagen neuen B18 block kpl. für 3800chf haben.. denke genau so liesse sich auch ein K20 auftrieben seis ein FD2 block das macht den braten dan auch nicht feiss.. Was besser ist, soll jeder für sich entscheiden...

    Hier will aber jemand sein k20 standfest aufladen und das ist was ganz anderes wie ein K20 mit (sauger-tuning) wie du vorschlägst.... wobei dein vorhaben nix billiges ist mit den besagten kolben, KW feinwuchten und allem da bist schnell ein guten EP3/ FN2 los preislich gesehen am ende vom lied..
    Geändert von PEZZO (04.05.2015 um 17:55 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    @Pezzo

    Ich weiss was du meinst... Klar gibt dir keiner ne Garantie auf son Tuningkram, gerade wenn auch noch der Rotrex dazukommt später... Und bezahlen tut dir das auch nie einer nachher beim Verkauf, das is auch klar, von daher darf man darüber nicht nachdenken... Es ist halt nen Hobby, wenn auch nen kostenintensives... Nen richtig ruhiges Gewissen hab nachher nicht unbedingt, gerade wegen der Leistung und Verschleiss, passieren kann immer was... Grundsätzlich sollte man trotzdem zuversichtlich sein...

    Der komplette K20 bei Honda für 6500€??? Ist das richtig? Hab irgendwie in Erinnerung das der um die 10000€ kostet laut meinem Händler... Falls deine Aussage richtig ist wäre das ja im Rahmen... Wenn ich das so machen würde hätte ich zwar nen nagelneuen Motor aber trotzdem alles Serie, und dem will ich keine 350+ PS anbieten dauerhaft, auch wenn viele sagen das er das abkann... Und Getriebe hätte ich dann auch noch nicht gemacht, was meine Kostenplanung mit dem Rotrexumbau dann deutlich sprengen würde... So wie ich jetzt machen will macht es mehr Sinn denke ich, ist ja nach der Revision quasi auch neu mit standfesteren Teilen, Stahlpleuel, Schmiedekolben etc... Ich vertraue der Erfahrung und dem Können von Herrn Lück von Idol schon das er mir da was vernünftiges baut hoffentlich... Mal sehen was dabei rauskommt nachher, ob alles ordentlich ist und hält wird die Zeit und die vielen 1000km (daumendrück) gefahrenen Kilometer zeigen...

  4. #34
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Block Kpl. ist unterteil vom Motor mit KW, lager kolben und ringe fix fertig!

    Wie du selber siehst, wirds wohl oder übel schnell über 10k werden..legal, illegal oder scheissegal..? wo ist deine Bremse, verst. kupplung, evtl. SS, evtl getriebeanpassung mit sperre..der alte civic ist nunmal nicht vorgesehen mit soviel leistung, deswegen haben wir eudm CTR bis jetzt immer die honda bremsen etc.. musst auch alles andere anpassen evtl. antriebswellen etc Kühlung etc..never ending!! und ja beim neuen ist ja alles schon dabei standfest mit garantie und co...

  5. #35
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    Also mein EP3 ist grundsätzlich schon vorbereitet für die Aktion... OEM Bremse Upgrade (Tarox Scheiben und Steine, Stahlflex, DOT 5.1 Fluid), Kupplung ist auch schon ne gute drin... Sachs Performance mit Exedy SS... Gut, Antriebswellen sind OEM, falls die nicht halten was ich mir nicht vorstellen kann kommen halt neue oder verstärkte rein... Will ja kein Monster bauen... Zwischen 350-400 PS werdens nachher sein...

    Kühlung wird auch gemacht im Zuge des Rotrexumbaus, also LLK und Ölkühler...

    Getriebe macht Idol mit, also revidieren, Sperre, Synchrotech Master Rebuild Kit usw...

    Wegen dem OEM K20 vom Händler... Ja gut, Garantie hat man, aber nur wenn der Serie bleibt was mir auch nix bringt, und standfest, naja, im Gegensatz zu nem revidierten K20 mit besseren Teilen wohl eher nicht denke ich...
    Geändert von Mugenpower_30 (04.05.2015 um 22:24 Uhr)

  6. #36
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    350-400PS sind 150-200PS mehr wie Serie praktisch eine verdoppelung der Motorleistung, wenn das kein Monster ist....
    Denke mir, so einfach wird das nicht, da schlummern noch weitere Umbauten die erst noch zukommen werden mit der Zeit..
    Aber ja scheinst entschlossen und gewillt das durchzuziehen hoffe hast die Finanzen im Griff und wünsche Dir viel Erfolg und hoffe berichtest dan hier wie es ist etc..

  7. #37
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Muss man doch einfach nur mal whitesharks alten Van angucken. Der war genau das wo du jetzt hinwillst mit der Leistung.... oder bei RSamd, da ists auch nicht viel anders. Beide hatten aber afaik ne große Bremse drin und allerhand verstärkten Schnickschnack...

  8. #38
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    Naja, es ist ja nicht so das ich hier nen Kompressor raufknall und alles Serie ist und bleibt... Ich hatte ja schon geschrieben was bereits verbaut ist und was speziell beim Motor und Getriebe noch verstärkt wird... Ich denke das die modifizierte Serienbremse wie meine dafür trotzdem ausreicht, bin ja zu 99% im Alltag unterwegs...

  9. #39
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    Ich suche noch passende Schmiedekolben mit der richtigen Verdichtung... Laut Komo-Tec bauen die die Rotrexkits auf OEM Motor mit Standard Verdichtung 11.0:1... Da mein Motor ja auf ist bevor umgebaut wird hab ich ja noch die Möglichkeit einiges zu ändern... Komo-Tec sagte das es in dem Fall besser ist die Verdichtung zu reduzieren, 10.5:1 oder 10.3:1... Leider habe ich aber ich aber bisher nicht einen Hersteller gefunden der in ner 86,5 oder 87,0mm Bohrung passende Kolben anbietet... Entweder immer knapp über 11.0:1 oder deutlich unter 10.0:1...

    Hat einer ne Idee wo ich gute passende Schmiedekolben herbekomme?

    Welchen Hersteller kann man allgemein von der Qualität empfehlen?

    In wie weit kann oder sollte man überhaupt die Verdichtung über die Kolben reduzieren?

  10. #40
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    wie hast den mit 11.0 und 10.0 gerechnet? für sowas nimmt man normalerweise nen rechner wo du die comp height..dome dish usw eingibst

  11. #41
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    Ich hab garnix gerechnet... Nur geguckt auf paar Herstellerseiten was es so gibt...

  12. #42

    Registriert seit
    18.09.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    http://www.briancrower.com/makes/hon..._pistons.shtml
    10:1 und 10:8 würd die in asymetrisch nehmen.

  13. #43
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    Zitat Zitat von lemmy01 Beitrag anzeigen
    http://www.briancrower.com/makes/hon..._pistons.shtml
    10:1 und 10:8 würd die in asymetrisch nehmen.
    Hab mit Komo-Tec telefoniert und anschliessend Kolben und Pleuel auch dort bestellt...

    Wiseco Schmiedekolben 9,8:1 und K1 Stahlpleuel verstärkte Ausführung, mal gucken ob die Kombi nachher was taugt...

  14. #44
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    das sind die günstigsten komponenten die man zurzeit kaufen kann. hoffe auch das du dann wenig dafür zahlst

  15. #45
    Avatar von I-BEX
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    D-TOWN
    Beiträge
    1.837

    Standard

    Ich halt nichts von komo tec
    Haben mich oft sitzen lassen und komische Antworten auf Fragestellungen geschickt
    Hoffe bei dir wirds besser ;-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •