Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 83

Thema: CRX vs DEl Sol Fahrverhalten ?

  1. #1

    Standard CRX vs DEl Sol Fahrverhalten ?

    Hallo,

    was meint ihr dazu mein Alter CRX ED 9 lag sehr unruhig auf der Straße.Hatte damals ein 60 KoniFahrwerk drinne und fand das er bei Hohengeschwindigkeiten sehr nervös war.

    Wie sieht es mir dem DEL SOL aus liegt der Besser als der ED 9

    GReets

    solli

  2. #2

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    Mit dem richtigen fahrwerk liegt kaum was besseres als der flache ed9.

    Del Sol liegt sicher nicht so gut durch die matschige Karosserie.

  3. #3

    Standard

    Hallo,

    bitte keine Prognosen !!! Das Fahrverhalten kannste doch nicht an der Optik ausmachen .

    Aber begründe doch mal deine Antwort. Wenn Du den DEL SOL überhaupt schonmal gefahren bist.

  4. #4
    Avatar von philly
    Registriert seit
    11.02.2005
    Ort
    ffm
    Beiträge
    92

    Standard

    naja matisch kann man die karosse nicht bezeichnen, aber das ist geschmachssache! bin ne zeitlang den crx von meinen kumpel gefahren und einen wirklich unterschied merkt man nur aufgrund der servo vom del sol und der fehlenden rückbank!

    das fahrverhalten macht grundsätzlich das fahrwerk, die felgen + reifen aus!



    grüße

  5. #5

    Standard

    Also würdest Du sagen das die Gleich liegen vom Fahrverhalten her.

    Man sagt doch auch das der Motor vom ED9 besser ginge als der vom Sol stimmt das und wo macht sich das bemerk bar.

  6. #6

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    Beim Sol ist die Karosserie nicht sehr steif (wegen dem fehlenden Dach), das Fahrwerk konfortabler, ist eben kein richtiges Sportcoupé mehr. Auch mit einem KW FW wird man da nie auf die Stabilität eines gutbestückten ed/ee kommen, auch nicht mit massig Streben. Aber das ist auch nicht der Sinn eines del-sols.

  7. #7

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    Achja, der Nachteil beim ed9 ist natürlich der geringere Radstand, wenn man es arg übertreibt komm schnell und überraschend das Heck, anfangen ist kaum noch möglich.

    Der Motor des ed geht besser weil er 2 obenliegende Nockenwellen hat. Desweiteren wiegt er min 150 kg weniger wie ein Del-Sol.

  8. #8
    Avatar von The Invisible
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.936

    Standard

    der sol fährt sich wesentlich schlechter als der ed9,der serienmässig auch eine sehr weiche karosse hat die sich allerdings leicht steifer machen lässt.
    der sol hat ne butterweiche karosse und der mitteltunnel ist unterdimensioniert dh das auto verwindet sich sehr leicht bei offenem dach ist das noch viel krasser zu spüren als bei geschlossenem. man kann etwas abhilfe schaffen aber an nen serien ed9
    /ee8 kommt man nicht ran. bei mir hat es einiges gebracht ne bessere domstrebe als die serienstrebe zu verbauen querlenkerstreben hinten und vore verbauen. dazu sollte man noch ne domstrebe hinten einbauen im optimalfall.
    es gab auch mal noch so ne eigenbau konstruktion für hinter den sitzen das hat auch noch bissel was gebracht. trotzdem bei weitem net so wie am ed9.
    mein ed9 war komplett verstrebe (vorne oben unten,hinten oben unten) und das war dann ne brauchbare karosse.
    der sol ist im übrigen eh alles andere als ein raciges auto :wink:

  9. #9

    Standard

    tach auch,

    als ihr macht den Sol ja wirklich schlecht ! Ich selber bin ihn noch nicht gefahren, fand aber meinen ED 9 im gegensatz zu meinem alten GTI 16V auch schlecht. Der GTI konnte mir wenigstens noch ein + sicherheitsgefühl im grenzbereich geben, was ich beim ED nicht hatte.

    Wie auch immer für die Rennstrecke ist der Sol bestimmt nichts, da habt ihr recht.

    Was ich jetzt eigentlich Konkret wissen wollte von denen die ED sowie Sol gefahren sind.

    Wo gibt es unterschiede Positive wie Negative im Fahrverhalten als z.b.
    Autobahn,Landstraße,Stradt, Kurvenfahrten oder

    ist der Sol so schlecht wie nen 60 PS Golf 3 der keinen Fisch vom Teller bekommt.Ist die Karre wirklich so KACKKE ??? ek:

  10. #10
    Avatar von The Invisible
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.936

    Standard

    der sol ist keineswegs kagge, es kommt drauf an was man mit dem auto machen möchte, für die rennstrecke ist der sol ganz sicher nix, aber für zügiges cruisen OHNE DACH einfach super und langsam ist er auch keineswegs. ich bin knapp 5 jahre ed9 vor meinem sol gefahren und bereu es nicht gewechselt zu haben,denn wo kann man denn ne karre denn schon ausreizen und die wenigsten werden wohl auch mit nem ed9 auf den track gehn. ed9 = racer, sol = sportliches cabrio/targa

  11. #11

    Standard

    @ Invisible,

    haste nen Foto von Deinem Sol, würde mir ihn gerne mal ansehen.Wie sieht es mit mägeln aus auf was sollte man achten.

    Greets

    Solli

  12. #12

    Standard

    Wie siehts mit dem VTI Sol aus schafft der den ED 9 und den V-tech CRX vom der Beschleunigung her ?

    160 PS > 124 PS

    160 PS > 150 PS :/

  13. #13
    Moderator Avatar von andrey
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.470

    Standard

    ich war ja mal im besitz eines del sol vti und fahre im moment einen crx EE8.

    der EE8 fährt sich um einiges direkter und bedinungsloser als der sol.

    die karosse vom sol ist einfach nicht steif zu bekommen.

    das abs im sol ist meiner meinung nach fürn popo.

    dafür fährt sich der sol aber alles in allem um einiges sicherer.
    im fahrverhalten um einiges gutmütiger. z.b. beim topspeed.

    bedinungslos- EE8

    gutmütig- EG2

    ohne den sol jetzt abzuwerten, beides hat etwas für sich und es heisst nicht das sich der sol nicht auch sportlich fahren lässt.

    aber man fühlt sich darin um einiges sicherer, vorallem beim topspeed.

  14. #14
    Avatar von The Invisible
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.936

    Standard

    ganz meiner meinung.

    ein gutgehender ed9 packt den eg2 auch von untenraus vielleicht ganz knapp, weil der ed9 halt leichter ist. aber der vtec im eg2 macht das wieder weg wenn man damit fahren kann..

  15. #15
    Avatar von flatrider
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    587

    Standard

    Ja, aber am besten sind dann die "Mein serien ED9 geht genau so gut wie ein EE8" *zambrechvorlachen* .

    Nicht das mich jemand falsch versteht, finde den ED9 echt geil (hatte ich ja auch mal ).

    Nur Spass, keine Diskussionen bitte...

Ähnliche Themen

  1. Exterieur Blinker CRX del Sol ; Civic 92-95 Limo ; CRX 88 CRX 90
    Von Fuchs im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 16:21
  2. Schwammiges Fahrverhalten crx ed9
    Von crx ultra im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 22:29
  3. Winterräder für Civic, CRX, CRX del Sol TOP !
    Von mitchnutman im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 19:16
  4. Biete Winterreifen für Honda Civic, CRX oder CRX Del Sol
    Von VTEC-BIENE im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 16:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •