Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 83

Thema: CRX vs DEl Sol Fahrverhalten ?

  1. #61

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    also del-sol und ed9/ee8 wiegen fast gleich.

    ee8 1010 kg ohne Fahrer
    eg2 1100 kg mit Fahrer und vollgetankt.

    ab 92 wurden Fahrzeuggewichte mit einem kleinem Fahrer gemessen.
    kanns selbst kaum glauben, ist aber so.

    und je stärker der Wagen wird desto weniger merkt man 25 ps Zuwachs.

  2. #62

    Standard

    Helo,

    sind 35 mehr PS vom VTI !!! Aber ich werde sehen..... Was der Motor hergibt. Laut Hersteller ist er in der Topspeed 20 km schneller, aber wenn der sich eh nicht so dolle Obenraus fährt, was nützen dann einem 210 .Und in der Beschleunigung 1 Sek. :/ . Gut der Sol fuhr schon besser als der ED9 in der Topspeed, aber so sicher wie im gechippten S4 vom meinem Kumpel wars auch net.... Würdet ihr euch es Traun mit dem Sol 280 km/h zu fahren. :/ :o .....

  3. #63

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    ed9 = 205 km/h
    ee8 = 223 km/h
    eh6 = um die 190 km/h abhängig vom Kat
    eg2 = max 210 km/h

    also nicht die Welt, leigt am schlechten cw Wert des del-sols.

  4. #64
    Y viva españa !
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Hamburgo / Alemania
    Beiträge
    3.569

    Standard

    eh6 = um die 190 km/h abhängig vom Kat
    Naja.. ich denke mal eher abhängig vom EH6.
    Mich haben letztens fröhliche 225km/h auf dem Tacho angegrinst. :wink:

    Vielleicht solltest du einfach mal fairerweise die Technischen Daten laut Honda für alle 4 hinschreiben wie du es bei EH6 und EG2 machst und nicht Schätzwerte bei ED9 und EE8. :wink:


    Gruss Andy
    Warum ich momentan meinen Honda so vernachlässige:
    http://www.nightlife-agents-hamburg.de
    - Die Partyguides fürs Nachtleben in Hamburg
    http://gebaeudereinigung-hamburg.com/ - Meine feine Reinigungsfirma in Hamburg
    ___________________________________________
    R.I.P Armin F. (Negro 21.07.2007) Sky is the limit...

  5. #65
    Avatar von Pearl
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    bei Hockenheim
    Beiträge
    402

    Standard

    205km/h top sind beim ED9 eingetragen, ist kein Schätzwert. Mit Mohr 208km/h. EE8 weiß ich net.

  6. #66

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    ED9 ohne Kat = 212km/h
    ED9 mit Kat = 205km/h
    EE8 = 222km/h
    EH6 = 190km/h
    EG2 = 210km/h

    Der EH9 von mir war mit 5km/h mehr angegeben als der EH6, also 195km/h, obwohl die ja die gleiche Maschine haben...also macht schon was aus...

  7. #67
    Avatar von Woleg
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    D
    Beiträge
    3.281

    Standard

    keiner der oben gennanten Autos ist meiner Meinung nach geeignet über 200 km/h zu fahren, da hat man echt die Hose voll, sind zu unruhig.

  8. #68

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard



    Biste nen Angsthase, oder was??

    Ne, hast schon recht...selbst in meinem EH9 wurde mir ab 200km/h mulmig...

  9. #69
    Avatar von Woleg
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    D
    Beiträge
    3.281

    Standard

    [quote]Biste nen Angsthase, oder was?? [/quote

    wenn es sein muss

    Gerade der ed9, da steigt man mit nassen Händen wieder aus...

  10. #70

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    Hehe...ist bei meinem Civic nicht anders gewesen...zumal man durch den netten negativen Sturz bei >80mm Tieferlegung eh ein sehr bescheidenes Fahrverhalten hat wenn man geradeaus fahren will...*lol*
    Also, bin mit dem Civic einmal bis Tacho so ca. 225km/h gefahren...auf der A31...zum Glück war die leer...woanders bin ich nie so schnell gefahren, da hatte ich immer etwas Schiss...hehe

  11. #71
    Avatar von Pearl
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    bei Hockenheim
    Beiträge
    402

    Standard

    Ich weiß net, was ihr immer alle habt. Ich kann nur für den ED9 sprechen, wo ja oft gleich das Geschrei losgeht, der wär so nervös auf der Hinterhand und was weiß ich..
    Ich fühl mich auch bei über 200 sicher wie in Abrahams Schoß. Klar zieht er in die Spurrillen, aber wen man ihn kennt, weiß man, daß er deswegen net gleich in die Planke hüpft. Gescheite Reifen drauf und gut ist. Der liegt doch super!

  12. #72
    "Taxifahrer" Avatar von Heizer
    Registriert seit
    05.03.2003
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    5.964

    Standard

    Was manche hier für einen quatsch schreiben von wegen die 35 ps vom VTI merkt man nicht bzw. lohnen sich nicht wegen der preis was man mehr bezahlt!

    Leute fahrt mal einen ESI undzwar langere zeit und fahrt danach mal einen VTI!

    Dann werdet ihr verstehen was ich meine!

    Denn mit worten kann man nicht viel sagen wie viel besser ein VTI geht das muss man selber ausprobiert haben.

    Ich binn selber schonmal nen ESI gefahren und muss sagen in niedrigen drehzahlen nehmen VTI und ESI sich nicht viel aber ab ca 3000 merkt man es schon und ab 5400 extrem beim VTI

    Ausserdem schafft ein VTI locker 220 bei meinem war der begrenzre bei 220 bei 7800 U/min und der dreht locker noch weiter bis 8500 auf der geraden nur leider saß meine mutter neben mir die schon angst hatte in dem kleinen sol und das auto war volbepackt hinten.

    Also ich schätze den VTI auf 220 richtigen V-max ein.


    Ich binn froh das ich ein VTI genommen habe und keinen ee8 den das cabriofeeling ist unbeschreiblich.

    Und das fahwerk kann man etwas steifer machen mit einem kompletten streben satz also Vorne und hinten oben und unten.

    Für vorne unten gibts es jetzt sogar ein H verstrebung die eine menge bringt in verbindung mit einem nicht zu harten Fahwerk merkt man nicht mehr viel von der Butterkarosse.

  13. #73
    TimoHH
    Gast

    Standard

    @heizer:
    Dann fahr doch mal an ner Ampel (auf abgesperrter Strecke natürlich ^^) gegen einen Eh6....

    Hatte ich grad letzte Woche just 4 fun und ich fahre nen Eh6 und habe den Eg2 "platt" gemacht, weil der den Start leicht verrissen hat und ausm VTEC kam. Und der EG2 hat ne Sportauspuffanlage ab Kat und nen Fächerkrümmer drunter, sowie nen E-Dach.

    NATÜRLICH ist der EG2 schneller (und kam auch an mich ran), sonst wären die 35 PS ja für die Katz - aber es ist halt nicht so der extreme Megaunterschied wie immer erzählt wird. Dazu kommt, dass viele EG2 nen E-Dach haben und somit sind die schonmal schwerer. Und Gewicht spielt auch ne große Rolle.

    Was ich sagen will: Der unterschied fühlt sich vom Fahren her krasser an, als er auf Papier ist.

    Aber glaubt und erzählt was Ihr wollt, ich hab ja zum Glück meine eigenen Erfahrungen

    Timo

  14. #74

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    Und ich kauf mir trotzdem nen EE8!! Hehe!!


  15. #75

    Standard

    bin schon seit 5 jahren eh6 fahrer und es gibt momente da geht er wirklich gut für 125ps.

Ähnliche Themen

  1. Exterieur Blinker CRX del Sol ; Civic 92-95 Limo ; CRX 88 CRX 90
    Von Fuchs im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 17:21
  2. Schwammiges Fahrverhalten crx ed9
    Von crx ultra im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 23:29
  3. Winterräder für Civic, CRX, CRX del Sol TOP !
    Von mitchnutman im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 20:16
  4. Biete Winterreifen für Honda Civic, CRX oder CRX Del Sol
    Von VTEC-BIENE im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 17:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •