Mehrschichtig, nicht klebrig. Multifilm zum Bsp?

Der UBS am Ford ist sicher nur so gut, solang er nicht alt und rissig ist. Etwas zum wieder-geschmeidigt-machen wäre daher denke ich nicht von Nachteil.

Von harten Wachsen auf Gewindefahrwerke usw bin ich mittlerweile weg. Eine entsprechende Qualität fängt nicht an nach normalen Gebrauch festzugehen. Selbst mein AP (non inox) lässt sich noch problemlos verstellen, ohne gründliche Kärcherung, Abbürstaktion und Wachsschutzbesprühung. Letztlich tuts da aber so ziemlich jedes hart-trockenend Wachs auf Erdölbasis. Das kriecht - korrekt angewendet - die Zwischenräume der Verstellteller und sorgt so dafür das kein Siff,Dreck und Wasser reinkommt.

Bei minderqualitativen Materialien und Beschichtungen kannst aber meist da auch nix retten, siehe zum Bsp: verstellbare Querlenker. Teilweise hast du auch Kontaktkorrosion bei den Teilen... je nachdem natürlich.


Ich hab am ED die Schweller und Spritzwände mit Multifilm eingepinselt, einfach mehrschichtig drüber. Ist bisher noch gut erhalten und ich werde es aber im Laufe der nächste Wochen wieder auffrischen sobald es das Wetter (und die Arbeitslust ) hergibt.
Bei PermaFilm gab es ja nach einiger Zeit Risse bzw Versprödungen, auch wenn man mit Liquid A zum Bsp abgemischt hat. (mehrfach so gelesen & gesehen im KS-Forum)


Achja, Frage:

Weiß jmd wie gut/schlecht sich MikeSanders oder TimeMaxx mit FF-Produkten verträgt bzw "mischen" lässt? Ich habe vor die Hohlräume am Integra mit eines der beiden Produkte nachzubehandeln, jedoch ist tlw schon in mehr oder weniger großen Mengen FF drin.