Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 176

Thema: Hohlräume / Unterboden / Rostvorsorge

  1. #106
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Kenn mich mit Mike Sanders so aus. Wenn Fluidfilm permanent in Massen rausläuft, würde ich annehmen das zuviel reingehauen wurde. Wenn man da ins Datenblatt schaut, ist die Rede von Schichtstärken von 0,04 - 0,8 mm. Wenn da jetzt eine >5mm Schicht drin, kann man sich den Rest ausmalen.
    Geändert von polle (27.08.2016 um 22:54 Uhr)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  2. #107
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Viel hilft viel
    Lass doch laufen. Lieber ein Fettfleck, als ein Rostfleck

  3. #108
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    wieviel L/kg Sanders wurden verarbeitet?

  4. #109
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    na im ganzen Element rund 12 kg ..
    also alle 4 Türen die hinteren Seiten Wände ,beide Heckklappen und die Schweller ..
    Haube und beide vordere Kotflügel sind noch nich gemacht ...
    also wüsste jetzt nicht wie man mit den erhältlichen sprühLanzen so ne Schicht dicke hinkriegen soll :-(

    mfg der Gep

  5. #110
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Zitat Zitat von Der-Gep Beitrag anzeigen
    also wüsste jetzt nicht wie man mit den erhältlichen sprühLanzen so ne Schicht dicke hinkriegen soll :-(
    Meine Angaben der Schichtdicke bezog sich auf FluidFilm. Das wird bei Mikesanders schon anders sein.

    http://www.oldtimer-markt.de/sites/d...est_teil_3.pdf

    Auf den Bildern im Oldtimer-Markt Rostschutztest sieht man auch ne richtig Dicke Schicht im Testschweller stehten. Das wirkt gewollt und wird mit der Zeit auslaufen.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  6. #111
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Statt sowas wie die Haube zu machen, da wäre vl Owatrol oder Multifilm besser mit etwas FF ASR darüber, würde ich mal schauen das du auch die Rahmenteile am Unterboden machst.

    In geschlossenen Hohlräumen, kannst schon höhere Schichtdicke nehmen. Der Auftrag bzw in deinem Fall der Eintrag richtet sich danach wie schnell du die Sonde durchziehst. Wenn man natürlich permanent mit 3 bar draufhält und ne Minute brauch um die 1.5m Sonde ausm Schweller zu ziehen, ists klar das da drin ewig viel zurück bleibt.
    Zumal der Schweller beim ELEMENT sicher so ist wie bei nem EG oder EK usw, sprich mit Löchern nach unten raus.
    Bei nem ED zum Bsp gibts praktisch keine Löcher unten raus. Daher bleibts dort auch gut drin. (ich mache Bilder alsbald ich bei mir an den Autos weitermache)

    Kannst du vl mal ein Bild vom Schwellerinneren machen. Es sollte gut fotografierbar sein über die Gummistopfenlöcher am jeweiligen Radlaufende/-anfang.


    edit: Umweltverschmutzung sollte weniger ein Problem sein bei MS, soweit ich weiß.

  7. #112
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    ja in die Haube hab ichs extra noch nich gemacht weil ichs erstmal testen wollte ... da muß definitiv was anderes rein...
    und natürlich weiß ICH das es muß fett ist und der Umwelt nix tut aber erklär das mal irgend so nem Heini im BMW, Porsche oder Audi Werk ;-)


    mfg der Gep

  8. #113
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von Der-Gep Beitrag anzeigen
    na im ganzen Element rund 12 kg ..
    also alle 4 Türen die hinteren Seiten Wände ,beide Heckklappen und die Schweller ..
    Zitat Zitat von Der-Gep Beitrag anzeigen
    Also so langsam zweifel ich an dem Mike Sanders Fett ...
    seit dem es warm ist tropft es überall an meiner Kiste raus ....
    Ist ja auch kein Wunder, finde das ein wenig viel. Hab bei meinem Civic gerade mal nen Eimer 4KG reingehauen. Lief ja so schon alles raus.

    Ja der Element ist größer, aber nicht gleich 3 mal.

  9. #114
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Andere machen auch einige der "Ablauflöcher" zu, damit nicht alles direkt rausläuft. Natürlich nicht so zu das eindringendes Wasser nicht wieder rauskann.

    Ich denke da wurde einfach zuviel reingepustet. Viel hilft viel

  10. #115
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    ja natürlich war es zu viel ... aber der Toaster is schon ne ganze ecke größer als n Civic ;-)
    mich wundert halt der niedrige SchmelzPunkt ... hättens nich 10-15 grad mehr sein können.. dann würde das zeug trotzdem verlaufen aber nicht in den mengen raus fließen ... :-(

    mfg der Gep

  11. #116
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Passt schon, hab 6kg versenkt und es läuft immernoch nach. Das läuft aber def. nicht ab, so das es blank ist.

  12. #117
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    sagtmal hat jemand nen Tipp wie man solche Korrosion beseitigt und dann konserviert?


    mfg der Gep

  13. #118
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Dremel mit bürstaufsatz und dann wachs draufsprühen

  14. #119
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zum Unterbodenschutz eines Neufahrzeugs lieber ubs220 oder was von liquid fluid?
    Wobei ich bei den liquid fluid produkten noch nicht wirklich durchsehe...
    Gibts da irgendwo ne vernünftige anleitung?

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

  15. #120
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Fluidfilm wirds dir aufm Unterboden eher schnell wegspülen. Ist mehr was fürn Übergang. Multi/PermaFilm wäre zäher, Alf hat das mal verwendet, der kann dir bestimmt mehr erzählen.

    Auf Empfehlung von Réne werde ich Seilfett als nächstes Ausprobieren . Er nutzt das schon länger und hat gute Erfahrungen damit.
    Am Ende bekommst du von 10 Menschen 10 verschiedene Antworten ...
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •