Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Noch immer Wasser im Rex

  1. #1
    All Black Avatar von bl4cky
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.563

    Unglücklich Noch immer Wasser im Rex

    - Schiebedach neu, GFK
    - Schiebedachabläufe sind ausgeblasen, richtig montiert
    - Dachleisten demontiert, Blech blank gebürstet und mit Karosseriedichtmasse großzügig bestrichen
    - Heckklappenmulde, Dachkante komplett blank gebürstet, alte Dichtmasse entfernt und neu bestrichen
    - Scharniere gleich dabei neu und mit reichlich Masse eingeklebt
    - Wischwaschdüse auf dem Dach entfernt, zugeschweißt
    Dichtung Heckklappe sitzt richtig

    Ich weiß nich weiter.
    Bei Parken im Regen sammelt sich jeweils ein tropfen an der C-Säulenverkleidung, an der Mulde der Heckklappendämfer.
    Sobald ich los fahr tropfts raus.
    Wenn ich die Heckklappe öffne läufts aus der Heckklappe...

  2. #2

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    bleibt noch eine schlecht eingeklebte heckscheibe die dichtung is ja lediglich der kantenschutz von unten den du glaub ich meinst..
    hab das gleiche aber anderen ortes. seit dem kauf meines crx läuft mittelstrahl ähnlich wasser in den beifahrerfußraum.. hab kein schiebedach mehr drin habs als fahrzeugspezifisch hingenommen. wird danach feucht durchgewischt. denke mal auch, dass die frontscheibe falsch eingeklebt wurde.

  3. #3
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Bei mir war es die Dichtung der Heckklappe. Die sah zwar einwandfrei aus, war aber offenbar doch an entscheidenden Stellen deformiert. Mit einer neuen Dichtung war der Wassereintritt schlagartig weg. Wenn Wasser aus der Heckklappe tropft, würde ich mal die Befestigung des Heckspoilers untersuchen. Wenn da der Rost blüht, läuft bald Wasser in die Klappe.

    Gruß
    Tripower

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •