Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: CTR EK9 B16B aus D

  1. #1
    PraktykantPółnocnejPętli Avatar von CTR PL
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    Trójmiasto
    Beiträge
    167

    Standard CTR EK9 B16B aus D

    Halo
    Ich habe eine frage, gibt es in Deutschland (oder in Europe) ein CTR EK9 mit Lenkrad auf linke seite? Ich weiss nur das ein paar stuck CTR in UK sind aber mit lenkrad auf rechte siete. Oder?

    Ein bekannten von mir sagte das er ein CTR EK9 von einen Mann in der nahe von Hamburg im 1999 kaufte. Er sagte auch das er ROT war!!???
    Ich dachte das CTR EK9 nur in ChampionshipWhite, Slber, Gelb und Schwarz war. Er hat keine Bilder und auto is Totalschaden nach einem Unfall (auch keine Bilder).
    Verarbeitung (lenkrad von recht auf links) hat ein Honda Handler aus Hamburg gemacht. Ist das moglich?wahr??

    Gruss
    Lukas (Polen)

  2. #2

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.893

    Standard

    Czesc.

    Den EK9 gab es nur als rechtslenker. Und in Rot gab es den auch wohl nicht, ist mir nicht bekannt. Ein kumpel von mir aus Gizycko (Mazury) fährt einen Civic EK4 Rally Edition. Den gab es nur in der Schweiz. Der sieht dem EK9 ähnlich.

    Pozdrowienia

  3. #3
    Avatar von VT-1406
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    222

    Standard

    Hi.
    Machbar ist alles, vorrausetztung man hat geld.
    Vor kurzem war ein neue Integra drin, war auch umgebaut von rechts nach links.

    Gruß

  4. #4

    Standard

    Für so eine EK9 Maschine interessiere ich mich auch - mal schauen - vielleicht bekomme ich eine importiert.
    Hat jemand die genauen Leistungsdaten der EK9 Maschine?
    Ich meine z.B. Beschleunigung 0-100.
    Dass sie 185 PS bei 8200 U/min hat weiß ich.
    Ich will eben meinem 1.6 Aufkleber am Heck treu bleiben

    Übrigens - hallo Tibi

  5. #5
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    die b16b maschine zu importiere ist zu teuer!
    lass dir nen b16a2 richtig machen und du hast mehr power und bist billiger!

  6. #6

    Standard

    Meine B16A2 hat jetzt 205000 km - läuft noch super gut (Nur Super Plus bzw V-Power getankt und nur bestes Öl gefahren) aber mich reizt eben die schon von Honda standfest gemachte EK9.

    Ich weiß, dass die teuer ist. kostet mehr als die Turbomotoren für den MR2 und doppelt soviel wie eine B16A2. Ich kenne da jemand, der japanische Motoren importiert.

    Ich habe da so eine in Aussicht - die wollen allerdings 4200 Dollar dafür - mal sehen ob ich die mit dem Preis noch runter kriege.

    Gruß

  7. #7
    Avatar von Kintaro
    Registriert seit
    31.10.2003
    Ort
    PVG/HND
    Beiträge
    2.515

    Standard

    Du bist doch der Speedmaster aus dem MR2 Forum?

  8. #8

    Standard

    Nein nicht ich
    das ist mein Neffe - und ich bin demnach sein Onkel

    Wow - ist der hier auch so bekannt? Ist ja schon fast eine Berühmtheit.

    Gruß
    4eigner

  9. #9
    Avatar von VT-1406
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    222

    Standard

    Hi.
    Hallo Rudi

  10. #10
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Es wäre wohl einfacher einen Linkslenker auf "EK9" umzubauen, als einen EK9 auf Linkslenker. Von daher denke ich nicht, dass das jemand gemacht hat.

    Der B16B ist ein B18C6 mit einer B16-Kurbelwelle und längeren Pleueln :wink:

  11. #11
    Avatar von Kintaro
    Registriert seit
    31.10.2003
    Ort
    PVG/HND
    Beiträge
    2.515

    Standard

    @ 4eigner
    Ich bin auch im MR2Forum,zwar nicht so aktiv wie hier aber...daher hab
    ich einiges über ihn mitbekommen.....Ausserdem hat er doch auch mal
    hier Motoren aus Japan angeboten :wink:

  12. #12
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Zitat Zitat von orca
    Es wäre wohl einfacher einen Linkslenker auf "EK9" umzubauen, als einen EK9 auf Linkslenker.
    das bestreite ich mal ganz arg. der ek9 ist auch karosserietechnisch völlig anders wie ein ek4. es wurde hinten und vorn diverse verstrebungen und verstärkungen angeschweißt die ein ek4 nicht hat. fahrwerkstechnisch wurde der ek9 sogar von den bestmotoring testern als besser dargestellt wie der 98er itr. halt mit einem nicht ganz so starken motor wie im itr.

    spoon bietet außerdem ein conversion kit (pleuel, kolben, zkd usw.) an für ca. 900 dollar welches es erlaubt den 1.6er ek9 motor auf 1800ccm zu bringen. wenn ich die chance hätte nen ek9 zu kaufen würde ich es sofort tun. in einigen bereichen (kurventechnisch) ist der ek9 nämlich sogar schneller wie ein itr.

  13. #13
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von tommy
    der ek9 ist auch karosserietechnisch völlig anders wie ein ek4.
    Die Carosserie ist identisch, was sich unterscheidet ist das Chassis, das an bestimmten Stellen verstärkt worde ist (vergleichbar mit den Verstärkungen beim ITR). Die Verstärkungen kann man mit nicht all zu grossem Aufwand kompensieren bzw. "nachrüsten".

    Zitat Zitat von tommy
    fahrwerkstechnisch wurde der ek9 sogar von den bestmotoring testern als besser dargestellt wie der 98er itr.
    Das ist klar, das Auto (sprich Chassis, Fahrwerk etc.) ist ja auch moderner als der Integra. Auch schon der längere Radstand trägt einen nicht unbedeutenden Teil zur Verbesserung des Handlings bei. Zudem wurde das Fahrwerk nach dem des Integras abgestimmt, hat also von den Erfahrungen vom Teg profitiert. Aber so oder so, wer behält das originale Fahrwerk? Wenn man wirklich performanceorientiert denkt, kommt man um ein einstelbares Fahrwerk nicht rum. Mit einem TEIN, JIC Magic, Apex'i N1, KW3, IDOL etc. ist man in jedem Fall besser dran als mit einem originalen EK9-Fahrwerk :wink:

    Zitat Zitat von tommy
    spoon bietet außerdem ein conversion kit (pleuel, kolben, zkd usw.) an für ca. 900 dollar welches es erlaubt den 1.6er ek9 motor auf 1800ccm zu bringen.
    Da der B16B wie gesagt ein B18C6 mit einer B16-Kurbelwelle und längeren Pleueln. Das "Kit" welches im von dir zitierten Video erwähnt wird ist lediglich eine B18-Kurbelwelle mit den entsprechenden Pleueln von Honda (so wird es da auch gesagt).

  14. #14
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    der ek4 hat nen längeren radstand als der itr? oder nur der ek9?

  15. #15

    Standard

    Da der B16B wie gesagt ein B18C6 mit einer B16-Kurbelwelle und längeren Pleueln
    Wieso hat denn Honda nicht gleich nen B18C6 in den CTR verbaut?

Ähnliche Themen

  1. Biete eg, b16b aus meinem ek9, auch nur swap erhältlich
    Von Civic_Eg6_Vtec im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 19:07
  2. Motor B16B aus einem 98'er OEM JDM ek9
    Von PsYchO87 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 20:37
  3. JDM EK9 Tacho, B16B EK9 motor block, S4C Ek9 Getriebe mit LSD
    Von Arvidos im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 10:41
  4. B16B aus 98'er JDM EK9
    Von richi im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 20:26
  5. B16B EK9 CTR*sold*
    Von jdmking im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 08:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •