Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 170

Thema: H2B civic // h22 + B getriebe

  1. #61
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    danke

    So, heute sind die seit 2 1/2 monaten erwarteten Sparco Gurte und Feuerlöscher angekommen. Wahnsinn... Das ist ja fast wie Weihnachten ^^





    Werde bei der nächsten Bestellung definitiv vorher bei Sandtler anfragen. Geht echt nicht klar, sowas..

  2. #62
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.712

    Standard

    Das Problem hatte ich mit den Jungs auf das ich meine Bestellten Sachen gut 3 Monate gewartet habe!

    Aber weiter so!

  3. #63
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    mal wieder ein Update.



    mit der ASB läufts immer noch nicht. Endlich alles passend wollte ich sie anbauen, aber die unterseite ist, warum auch immer, abgeflacht. Die Fuel rail zieht sich schief an.
    Jetzt wird ein wenig Alu aufgetragen und dann feil ich ein wenig wieder herunter, um den optimalen winkel zu bekommen.



    desweiteren hier mal der Schließzylinder. Der bekommt ebenfalls ein Adapter, da er sonst am Block anschlagen würde. Hierzu muss noch ein Loch aufgebohrt werden.
    btw, hat jemand noch so ein manschettenset rumliegen? finde keins im Internet..



    Tegiwa Kühler poliert, ist auch wieder drin..



    dann hab ich donnerstag angefangen, meine neuen ATWS mal zu zerlegen. Bekanntlich hatte ich die falschen.
    nunja. die neuenwaren gleich völligst bescheiden. Der Versender hatte die beiden enden nicht zusammengeklebt, somit ist das Gelenk getriebeseitig herausgerutscht und hat die manschette zerstört. Im Vorfeld wurden anscheinend auch die Manschetten bereits gewechselt, da ein Sicherungsring nicht mehr drauf war, sondern im Achstopf vollkommen zermörbt lag. Top Ding...



    Desweiteren ist bei der radseitigen ATW rechts die Krohnmutter falsch angezogen wurden. Bei ihm war ja natürlich "...alles bis zum Ausbau perfekt".

    Dann gestern wollte ich mich eigentlich meinen Gurten widmen, aber kam einiges dazwischen.

    Zuerst wollte ich die Gurte hinten erstmal festschrauben, bevor ich mir den perfekten punkt für die Befestigungspunkte der mittleren Halter raussuche.



    Die alten Gurte erstmal rausgebaut...





    In dem Zug dann gleich die Benzinpumpe gegen die 255er Walbro getauscht. Meine Fresse, danach war ich vielleicht drauf



    zu guter letzt immerhin die gurte festgemacht.



    und jetzt kommen wir zum Problem. wo zur hölle befestigt ihr mittels gurtplatten die mittleren beckengurte? verdammte scheiße, es gibt doch keinen nach norm gerechten punkt?

    erster versuch-> an der Sitzschiene. Geht nicht, da schlaufe mit Durchführung am Sitz kollidiert.
    zweiter Versuch -> am Mitteltunnel, oberhalb Sitzschiene. Geht nicht, da Durchführung mit Sitz kollidiert.
    dritter Veruch -> am Mitteltunnel, unter der Sitzschiene. Sah gut aus, Schraube schien auch genug Luft zu haben. Perfekt. Naja, mitm 3mm Bohrer mal durchgebohrt, landet genau im Versteifungsblech im Mitteltunnel. Wäre denke mal nicht die günstigste Variante für ein Auto, welches abgenommen werden soll, dort das Blech zu entfernen.

    Neben der Sitzschiene wäre zwar perfekt, allerdings zu wenig Luft, wo die Schiene am breitesten ist.

    haut mal alle Vorschläge und sonstiges raus... Hab derzeit keine Idee für eine normgerechte Lösung des Problems.
    Laut Bestimmung im Handbuch muss außerdem die Schlaufung des Gurtes 4 cm von der Durchführung am Sitz entfernt sein. Also wird wohl nur etwas unterhalb der Sitzschiene gehen. Ein Kollege meinte noch, viele befestigen die ebenfalls an der Verschraubung, wo das Sitzgestell in die Karosse befestigt ist, aber das sehe ich auch nicht als optimale Lösung an.

    Also, Vorschlägeeeee!



    achso, wer heute nichts vorhat und im Raum Leipzig aktiv ist..

    https://www.facebook.com/events/1375694779403486/
    Geändert von Engelrauber (02.05.2015 um 08:59 Uhr)

  4. #64
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    Ich hab die beckengurte bei mir einmal an der sitzkonsole und an der Führung von dem original Gurt
    Gefällt mir sehr gut was du da machst auch gut dokumentiert mit Bildern und das ganze selfmafe zeug

  5. #65
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Percybanani Beitrag anzeigen
    Ich hab die beckengurte bei mir einmal an der sitzkonsole und an der Führung von dem original Gurt
    Gefällt mir sehr gut was du da machst auch gut dokumentiert mit Bildern und das ganze selfmafe zeug
    Hmmm Könntest du mal ein Bildchen von der mittleren Befestigung machen? Nur mal rein interessehalber

    & danke! Wenns am Ende noch hält, dann ist alles gut .

    mal anders gefragt, hast du mich neulich im Facebook hinzugefügt? (pascal d...?) und/oder der, der gestern mit bei uns aufm Treffen in Leipzig war? die schlumpfigen Civics schießen hier ja aus dem Erdboden und ich hab, wer mich kennt, bekanntlich n schlechtes Gedächtnis, was Gesichter angeht.

  6. #66
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    Ja mit dem Pascal d ist richtig.
    War allerdings nicht in Leipzig keine Ahnung wer mir da schon wieder nachgemacht hat
    Bilder mach ich dir mal eben

  7. #67
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard



  8. #68
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Hm, du hast ja auch noch die ausklingbaren und dazu ne feste Sitzkonsole. Da könnte ich nichtmal mehr übers Lenkrad lunzen...

    Werd mich wohl dem Versteifungsblech widmen... Bissl trimmen, nehm ich an. Bilder folgen ^^

  9. #69
    Avatar von Hatch-Dan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Thüringen Gotha
    Beiträge
    349

    Standard

    schön zu sehen wie du überall auch Teile selber anfertigst, da kommen Erinnerungen hoch zu flash90 seinem Umbau
    aber mal ne frage, hast dich schon mit der Thematik abstimmen befasst?

  10. #70
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Sagt mir gerade nichts, bin noch nicht so eingelesen hier :/ Hat der hier auch nen Thread?

    Abstimmen macht mir der Malte, besser gesagt ehemals MKR Turbo. Er hat mir schon eine Map von nem ehemalig gemachten h22 draufgespielt.
    p28 via Chrome fürs erste..

  11. #71
    Avatar von Hatch-Dan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Thüringen Gotha
    Beiträge
    349

    Standard

    ja hat er, hat auch in deinem Thread auf der ersten Seite schon geschrieben
    http://hondapower.de/forum/showthrea...*ek-h22-turbo*
    ab seite 8 wirds für dich interessant
    p28 und Crome ... will ich bei mir auch machen, hab da aber noch keine Ahnung davon, hab da noch viel Lesestoff vor mir
    Geändert von Hatch-Dan (03.05.2015 um 22:23 Uhr)

  12. #72
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    sitze kannst ja an den seitenhalter höher verschrauben.
    hatte aber auch masl zu anfang takata fakes die waren auch direkt verschraubt da hatte ich an der konsole ne schraube durch und auf der anderen seite die platte mit der schraube an der die oemgurtführung geführt ist verschraubt.

  13. #73
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Hatch-Dan Beitrag anzeigen
    ja hat er, hat auch in deinem Thread auf der ersten Seite schon geschrieben
    http://hondapower.de/forum/showthrea...*ek-h22-turbo*
    ab seite 8 wirds für dich interessant
    p28 und Crome ... will ich bei mir auch machen, hab da aber noch keine Ahnung davon, hab da noch viel Lesestoff vor mir
    Cool, muss ich mir mal reinziehen!
    willst das selber machen? Das ist glaube so das einzige, was ich mir nicht selber zu traue.. Generell schon wegen der fehlenden Erfahrung.

    Zitat Zitat von Percybanani Beitrag anzeigen
    sitze kannst ja an den seitenhalter höher verschrauben.
    hatte aber auch masl zu anfang takata fakes die waren auch direkt verschraubt da hatte ich an der konsole ne schraube durch und auf der anderen seite die platte mit der schraube an der die oemgurtführung geführt ist verschraubt.
    Neja, wollte die jetzt alle an der Karosse befestigt haben, da ich der eher traue als einer bearbeiteten Sitzkonsole

    Wo wir beim Thema sind, habs heute gleich mal durchgezogen. Selten so ein Tempo zum Montag gehabt..



    erstmal provilaktisch n Loch reingezimmert, welches nach paar groben Blicken für gut befunden wurde. Naja, jedenfalls stieß dort die aufnahme zwischen Sitzschiene und karosserie gegen die schraube.

    danach nochmal alles eingebaut und neue Posi gefunden, neues Loch rin ...



    ... und für gut befunden.



    schraube rein..



    Gegenplatten vorher angeschliffen und nun fixiert mit der schraube.



    andere seite..



    nach ner kurzen, schmerzvollen über-kopf Bruzzlung wars dann auch vollbracht.



    Mein Schweißgerät ist echt ne Frugge. entweder zu stark oder zu schwach. Nach der ersten Hälfte des ersten Bleches hatte ich dann allerdigs mal eine passende Kombi gefunden und ne recht passable Naht gezaubert. Wird ja langsam



    So. Morgen mal schauen wie alles passt! Bin auf jeden fall zufrieden mit dem Ergebnis!

  14. #74
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Daumen hoch

    So, mal wieder ein kleines Update...

    Thema Antriebswellen ... ich könnte brechen.



    Hab mir ja hier diese wunderbaren neuen Außengelenke vom Mapco geholt. Hammer Dinger, nur passen diese leider nicht auf meine Antriebswelle.



    (1mm enger als die welle)



    desweiteren hab ich rausgefunden, abs Achstöpfe paaren sich nicht mit non abs. wieso auch .. ^^
    naja, unten nun b16a2 ATW und oben B18C4. dann dacht ich mir eben, bringste das Gewinde wieder in Ordnung und machst die verpfuschten Antriebswellen klar. Dooferweise ist die Welle selber in der Mitte so dermaßen eng, dass ich befürchte, diese würde jemals die angepeilten 250 ps aushalten. Die allseits aufgeklärte honda community deutschland vermittelte mir, das sei wohl normal bei denen.
    Naja jedenfalls hat mich der auch hier vertretene User "ITR2730" aufgegabelt und versprach mir intakte da zu haben... Mal auf die Bilder warten
    Ebenfalls bekomm ich ein dc2 Schaltgestänge von ihm (y)



    Vor Einbau des Fahrersitzes hab ich noch ein wenig an der Elektronik gewerkelt. Da ja solcher nonsens wie mitteltunnelverkleidung entfällt, muss ich ja den schalter für die LWR irgendwo anders hinpflanzen. Der ist nun im Steckplatz links neben der Spiegelverstellung. natürlich kein Bild gemacht.




    Mal nebenbei, wie legt ihr sowas um? Pinnt ihr die ganzen stecker aus oder kappt ihr diese und verbindet die via Verbinder? Hab leider kein Auspinnwerkzeug und auch so recht wenig plan vom Stecker auspinnen, daher hab ich mich fürs neu Verbinden entschieden!

    Nun mal zu den erfreulichen Dingen des Updates..

    Sitze sind endlich drin



    jetzt final...



    dort sitzt der mittlere Gurt, welcher mit der Gegnplatte bombenfest verankert ist..



    direkt mal im eingebauten Zustand ... alles Tutti!



    die sitze sitzen sich sogar so wahnsinnig geil, das sich gleich irgendein random-spasti sich reinpflanzte undn selfie machen musste,- vor lauter freude natürlich.

    achja, um mal nebenbei das "haubenproblem" anzustoßen... alter schwede.
    Ich find ja diese Haubenspacer völligst beschissen.. aber hey, Ich kann wenigstens sagen, ich brauch sie dringend



    Düsch gay. gefällt mir null, aber naja..



    ...



    aus meiner Sicht mal fotografiert. Kein Scheiß.. jetzt kann ich nichtmal mehr die Front einschätzen.



    aber naja, hat ja auch sein Gutes... Die haube geht endlich zu



    Allerdings werde ich dennoch das Gewebe der Haube teilweise raustrennen, da der Luftfilter und das Ölkäppchen ziemlich nah an der haube sind. Der Motor sitzt ja nicht starr auf seinem Platz^^

    So, das wars erstmal. Morgen hol ich meine ASB vom Aluschweißer und dann wird erstmal gefeilt, fuel rail angepasst und dann gehts endlich am motor weiter

    stay tuned.. oder wie man so sagt.

  15. #75
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zum auspinnen reicht eine Nadel/Reißnadel. Je nach Steckertyp Sicherung öffnen/abziehen/aufklappen und dann die Arretierung vom Pin suchen und drücken.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •