Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Honda Civic 1.4i ls Kupplung

  1. #1

    Standard Honda Civic 1.4i ls Kupplung

    Hallo,
    Bin neu hier 18 jahre alt und habe ein paar fragen zum Honda civic wie o.g.
    Ich stehe kurz vor dem Kauf dieses civics bj 03 1. Hand 3500€ 90 PS 75tsd km.
    Nun wollte ich generell wissen ob der preis passt aber auch noch etwas wegen der Kupplung.
    Wie man das öfter hört sind mein Vater und ich etwas skeptisch was die Seriosität des Händlers betrifft und als wir das auto Probe gefahren sind ist uns aufgefallen dass die Kupplung recht leicht/ unscheinbar ist und man den schleifpunkt nicht sofort bemerkt. Der Verkäufer meinte das sei normal bei dem modell. Ist das wirklich so?
    und außerdem möchte ich wissen ob dieser eine steuerkette oder einen zahnriemen hat.
    Schonmal Danke im voraus.

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Hi
    Der d14 motor hat nen zahnriemen und sollte alle 100tkm gewechselt werden..am besten mit gates zahnriemen und skf wasserpumpe und skf spannrolle..
    Was heißt den schleifpunkt nicht bemerkt?

  3. #3
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Die Kupplung am EJ9 ist allgemein recht weich, gefühllos und ebend typisch Stadtauto.

    Für ein festeres Pedal mit mehr Gefühl und besserem Schleifpunkt empfiehlt es sich die Kupplungsflüssigkeit zu wechseln. Wenn man nicht noch das Ausrücklager hört und die Kupplung bei flotten Gangwechseln in höheren Drehzahlregionen nicht durchgeht, dann sollts eigentlich passen.

    Drin stecken tut man natürlich nicht

    edit: Richtig, Zahnriemen am besten komplett wechseln mit WaPu und SR. Allein der Zahnriemen reißts nicht raus.
    An Spanrolle und WaPu verrecken die Lager bzw bekommen Spiel wenn sie zu alt sind. Da ist man summasummarum bei ca. 120€. daparto.de oder teilehaber.de oder andere Seiten bieten dazu genug Auswahl.
    Geändert von Alf (16.03.2015 um 14:50 Uhr)

  4. #4
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Er hat kein ej9..bj 03 ist ep oder eu oder sowas.

  5. #5
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Uhhh, voll drübergelesen.

    Ja, EP1 bzw EU7/8 ... egal. Ändert nix an meinem Post

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •