Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Pinbelegung für Stecker 31P am EUDM ITR gesucht

  1. #1
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard Pinbelegung für Stecker 31P am EUDM ITR gesucht

    Hallo,

    wie oben zu lesen, suche ich die Pinbelegung/Kabelfarben des 31P Steckers für einen EUDM Integra Baujahr 99.

    Ich selbst habe nur das WHB des Acura ITR '00 von svondas Seite. Leider Stimmen da die Belegungen und Farben scheinbar nicht mit dem des EUDM ITR überein.

    Um das Problem näher zu erklären, ich helfe civic coupe 87 bei seinem B18 swap. Er bekommt den Fehlercode 4 angezeigt und ist sich nicht sicher, ob Er einen Stecker am Motorkabelbaum wieder richtig eingepennt hat. Der swap hängt in einem kanadischen EJ1.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #2
    100% OEM-Freak
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    C.Z.S.
    Beiträge
    2.057

  3. #3
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Hat uns damals gut geholfen: http://blackworks.in/load/cars/hondapinout

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Coole links, danke. Matze hat aber schon über whatsapp geholfen.

    Alf, gibt es zu deiner Seite noch eine Legende!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #5
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    legende? im form von was?

  6. #6
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Wie eine Legende auf einer Landkarte. Was bedeuten A, B, C, D?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #7
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Die jeweiligen Stecker ..

    zum Bsp wie hier:


  8. #8
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Okay, danke.

    Also wir setzten uns gleich noch einmal ran. Was noch zu erwähnen wäre, es handelt sich bei dem Coupé um einen kanadischen EJ1, ehemals Automatikgetriebe. Mal sehen, ob wir den Fehler finden.

    Ach so, was mir so noch nie aufgefallen ist, wir haben zuerst natürlich erst einmal das Timing überprüft. Also Riemenscheibe und Verkleidungen ab und auf OT gestellt. Hat alles gepasst. Dann die Riemenscheibe drauf und die Stand gefühlt einen Zahn zu weit vorne!? Die Markierung auf dem Ritzel zur Ölpumpe war davor aber perfekt!? Kann dazu jemand was sagen?

    Andreas hat schon einen zweiten Zündverteiler eingebaut, mit dem selben Ergebnis, Fehlercode 4.
    Geändert von SPY#-2194 (14.03.2015 um 18:54 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #9
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    usdm diagramm wie von blackworkx sollte dann funzen. insofern zählt cdm ja mit zu usdm, rein elektronisch.

    wir hatten das problem das laut dem diagramm 2 sachen nicht konform waren mit dem deutschen werkstatt- handbuch.
    sind beide zv oem oder nachbau?

  10. #10
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    So jetzt bin ich ausgeschlafen, um von gestern Abend/Nacht zu berichten. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, also noch mal von vorn.

    Es handelt sich um einen CDM EJ1 AT mit einem swap aus einem EUDM 99 ITR.

    Andreas hatte das Auto zusammen und wollte nun mit einem swap Adapter von Matze und der P73 das Auto betreiben. Der Wagen lief aber nur im Notprogramm mit Fehlercode 4 und 41.
    Um beides zu überprüfen wurden Lambda und ZV getauscht, ohne Wirkung. Um den Adapter und das Steuergerät ausschließen zu können, wurde dann der Motor mit dem EJ1 ECU gestartet, was die gleichen Fehler brachte. Als aller erste Aktion hatte ich noch den Zahnriemen überprüft, saß perfekt. Demnach musste der Fehler irgendwo in der Verkabelung des Autos liegen.

    Andreas hatte alle Enden des Motorkabelbaumes auf, um ihn etwas aufzuhübschen. Da lag es nahe, mal nach einem Fehler zu suchen. Gestern dann hatte Andreas noch seine Notizen gefunden und erzählte mir auf der Fahrt zur Halle, dass auf dem einen Zettel jeweils zwei Fragezeichen hinter einem weißen Kabel waren. Der betroffene Stecker war C222, also der Kandidat, an dem ich am ersten Abend schon dran war. Ich weiß leider nicht, warum ich den am ersten Abend nicht schon mal durchgemessen habe.

    Nun ja. Kurz gemessen und siehe da, beide weißen Kabel waren vertauscht. Das Durchmessen ließ uns wissen, eines der beiden Kabel geht zum CKP Sensor in den Zündverteiler. Nun war mein Ehrgeiz geweckt und ich wollte wissen, was das zweite Kabel ist. Aber erst einmal Probelauf.

    Das brachte Ernüchterung. Der Wagen lief auf ein mal wie ein Sack Nüsse. Er blieb zwar an, lief aber nicht auf allen Zylindern. Grübeln, ob ich einen Denkfehler habe...nochmal laufen und dann auslesen. Okay Fehler 4 ist weg. Er zeigt noch 41, also Lambda checken.

    Aus meiner bisherigen Erfahrung sorgt aber ein Lambdafehler niemals für so einen beschissenen Lauf. Egal, überprüfen. Stecker ab und mal aus Dunst die Kabelfarben gecheckt. TADAAAA, weiße Ader sitzt lose im Stecker der Lambda. Neuen Stecker drauf und vorher unser Kabel noch durchgemessen. Es war das zweite weiße, was oben vertauscht eingepinnt wurde. Demnach war CKP Lambda und umgekehrt...womit der Wagen sauber im Notprogramm lief... Nach deren korrektem einpinnen hörte Er sich furchtbar an!?

    Aus Dusel dann noch mal die ZV gecheckt... Zwei Zündkabel falsch drauf! Jedem schon passiert. Umgesteckt und fertig. Er läuft ohne Fehlercode und seidenweich.


    Zusammenfassung:

    Wer seien B18C6 also mit zwei vertauschten Zündkabeln sauber laufen lassen will, der vertausche am C222 Die weiße Leitung für CKP und Lambda!

    Ich HASSE Kabel!! Da lob ich mir unseren 79'er Scirocco!


    Andreas wünsche ich jetzt auf jeden Fall viel Spaß und gutes Gelingen beim restlichen Zusammenbau. Die Kiste wird richtig hübsch!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #11
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Sehr nice
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •