Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 205

Thema: Munik to Basu 2k15 *aero-schuttl-v2*

  1. #76
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    ja bin jetzt auch ziemlich enttäuscht von der Entwicklung hier ... erst n Fass aufmachen und dann wochenlang die Kiste stehen lassen bis einem kurz vor der angst einfällt "ach da war ja nochwas" und dann fix ne Verkehrstaugliche Kiste besorgen die nix mehr mit der 500Euro Mentalität zu tun hat ... fahrt doch gleich mit nem leihwagen der ist Bj2015 und kostet für die paar tage auch nich mehr als 500Euro :-(

    mfg der Gep

  2. #77
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Zitat Zitat von Japanbomber Beitrag anzeigen
    Wenn ihr schon so einen Trip plant, hättet ihr auch mal 1-2 Tage für das Shuttle frei machen können.
    Es ist doch ein Spaß-Projekt in dem auch die Vorbereitung Freude machen soll. Nicht umsonst lautet die Regel max 500 EUR Hobel....
    Schade
    Hmm, dachte mir schon das sowas kommt

    Ob mans glaubt oder nicht, mit ein zwei frei tagen wäre die Sache nicht gegessen. Ich hatte mich ja schon einigemale drunter gelegt und ne schadensanalyse gemacht.

    Da ich jetzt (so denke ich zumindest) nicht der dööfste bin und bis jetzt so ziemlich alles an meinen Autos selbst gemacht habe, kann ich grob einschätzen wie groß der Arbeitsaufwand ist.

    Und dieser ist bei unserem Shuttle einfach immens. Ich könnte jetzt ne lange Liste machen, aber das erspare ich mir an der stelle. Es ist einfach buchstäblich alles vergammelt und defekt, was TÜV relevant ist. Anbei anzumerken ist auch die Ersatzteil Situation.


    Zur Regel: der Aero erfüllt die Kriterien so 'gut' das wir uns davon eigentlich hätten 2 kaufen können. Trotz der tatsache das das ding 'durch die cam' erstmal nen vernünftigen Eindruck macht, ist das teil an sich auch das gleiche Klo wie der Shuttle.

    Nur das da die Plakette noch aktuell ist und wir widerrum dadurch schon um einiges flexibler sind

    Auch da könnte ich jetzt eine lange Liste schreiben

    @gep: von mir aus wäre das ganze auch anders gelaufen, leider bleibt das leben außerhalb solcher Vorhaben nicht mal eben stehen. Mir reichten Finger und Zehen nicht um zu zählen, wie oft ich mir dies Jahr schon nen 48h Tag oder gar ne 14tage Woche gewünscht habe.

    Finde es wie gesagt auch schade, dass der plan in seiner Urform zumindest nicht wirklich aufgegangen ist, bin mittlerweile aber in diesem Sinne einfach so eingestellt dass ich sage 'besser dabei, statt die letzte Nacht noch Finger blutig schrauben und doch auf dem weg von hier nach München liegen bleiben'.

    Ansonsten find ich den 'ach da war ja noch was' Abschnitt ziemlich frech, denke aber ich hab mich hier erstmal für den Augenblick genügend gerechtfertigt...

    Auch wenn ich weiss, dass es hier gewiss genügend pro-schrauber gibt die den Shuttle in 2h zusammen braten.....inkl Kleber im Kennzeichen. Diesen lasse ich übrigens die Möglichkeit offen sich 'den Schlamassel' bei Bier und Wurst live anzusehen



    der Shuttle bleibt erstmal 'erhalten' und sollte uns diese Art von Freizeit Gestaltung zusagen, gibt es nächstes Jahr vielleicht ja ein revival. Bis dahin, sollte sich meine private Situation und auch die von meinem Teamkollegen halbwegs entspannt haben.
    Es gibt ja nicht nur die eine Rallye die man mit solch einem auto fahren kann.




    Uuuund nun zum topic:

    Montag wurde der Aero ja abgeholt und angemeldet.

    Bis jetzt ist passiert:

    - Felgen vom Shuttle drauf
    - Öl inkl filter
    - Wasser Kreislauf gespühlt, kühler getauscht, Kühlwasser erneuert
    - Auspuff ab kat geordert. Hoffe der kommt noch bis Freitag, dann könnten wir den schon montieren.
    - radio eingebaut und kabelage instandgesetzt
    - 17kg schrauben, Holz, Staub und co aus dem Innenraum gesaugt
    - Abs und SRS Fehler gelöscht
    - Batterie getauscht

    Joa. Weiteres dann die Tage 8-P

  3. #78
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ein paar Daten sonst so zum Deck .. was hatter, was kanner .. und was ist Rover-typisch nicht schon im Arsch gewesen bzw wurde getauscht?

    BRauchst du nur das Spiegelglas oder n kompletten Spiegel.. meine sind beideseitig schon vom Vorbesitzer mit einem etwas kräftigerem, stehenden Zustand kolidiert. Die Schale ist nichtmehr die Geilste. Aber Spiegelgläser hab ich noch vom dc2 und mb6, beides elektrisch.

  4. #79
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Daten, joa...

    Im Brief steht ne 8 bei 'Vorbesitzer'. Der gerät hat 326tkm auf dem tacho. Abs und SRS leuchteten. Wartung und service keine Angabe. Was wie warum getauscht wurde: keine Angabe. Laut TÜV Zettel, könnte man darauf schließen dass die atw manscheddos und eine Spurstange neu gekommen sind. Und n Zettel im Motorraum ' nächster Ölwechsel bei 296tkm'.

    Bremsen sind ringsrum fertig, Kupplung nicht die beste, wurde wohl von nem Handwerker genutzt.....Innenraum extrem verlebt.

    Sonst weiss ich nix hier und da fehlt halt mal n Tür griff, Auspuff Anlage ist an 4 stellen durchgerostet ( kat > Loch > Rohr > Loch > MSD > Rohr > Loch > Rohr > Loch > esd ).

    Frage mich wie so was geht...bzw wie der ganze klimbim immer noch unterm auto hängt. (Mit Loch meine ich nicht dass es pfeift....sondern komplett ringsrum weg!).

    Dellen, Kratzer, getauschte Heckklappe wegen hecktreffer riesen riss in der Scheibe.

    Hat: d14, sitze, Kofferraum..... Schiebedach. Keinen Rost an den Radläufen und schwellen!
    Kann: fahren

    Also Sparta Ausstattung.


    Zum Spiegel: das Gehäuse ist noch gut. Das Innenleben ist komplett heraus gerissen....es klebt ein Golf 3 Spiegel Glas drin....mit tesaband

    E: definiere 'Rover typisch'. Hatte bisher noch nicht ndas vergnügen
    Geändert von vpower (09.06.2015 um 16:59 Uhr)

  5. #80
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ok Viktor, nach dieser "entschuldigung" hype ich den englender!

  6. #81
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Vitali, bitte ja! Aber V war richtig

  7. #82
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ups, sorry Victor.

  8. #83
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ja genau. Äpfel haben viele victomine

  9. #84
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Son aerodeck ist echt gutmütig. Der bringt euch überall hin wo ihr hin wollt. Der macht nicht schlapp.
    das mit dem fahrerspiegel scheint zur werkseitigen Ausstattung zu gehören. Hatte bisher 2 mb's und bei beiden waren die Spiegel auf der Fahrerseite geklebt.

  10. #85
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    You will make it Wiktor!!
    Nächste Mal halt Shuttle und gut !
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  11. #86
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Spiegel kannst hamm.

    was brauchst noch?
    wie wärs mit nem HP-sponsoring topic für dein unterfangen?

  12. #87
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Puhh, weiss gar nicht was wa all noch brauchen.

    Spiegel wäre ja gescheckt. Bremsen und aga ist im Anlauf...

    Scheibe möchten wir vielleicht noch tauschen lassen (ich würde ja so fahren aber der Kollege hat bissl bamme).

    Das mit dem 'Sponsoring' topic musst du mal genauer erläutern.

    E: sind im mom noch auf der suche von wem der vielleicht bissl folie 'racing' mäßig drauf klebt, damit das gerät nicht so trist aussieht, aber da tut sich gerade wenig.

    Paar brauereien hab ich auch angeschrieben bzgl 'werbefläche gegen flüssig Proviant', aber da is auch nichts bei rum gekommen
    Geändert von vpower (11.06.2015 um 17:03 Uhr)

  13. #88
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Der Nervenkitzel mit dem MB ist natürlich nun nicht mehr ganz so hoch, aber die Gründe sind ja nachvollziehbar.

    Bei Facebook ist gerade einer mit seinem 90ziger ED von Berlin aus in die Türkei gefahren. Werden wohl insgesamt 4500 - 5000km werden. Dem ist erstmal in Dt. der Zünderverteiler auf der AB verreckt, dann das Kupplungsseil gerissen und gerade hat er seine Kupplung getauscht, da die komplett hin war. Der hat wohl das halbe Auto voll mit Ersatzteilen und Werkzeug. Aber auf jedenfall ein cooler Trip.

  14. #89
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Jahhhhhr

    Also Auspuff ab kat neu: check



    Während der arbe hab ich keine Fotos machen können, weil ich brennende Handschuhe löschen musste. Unterm auto....


    Türgriffe: check













    Sieht jetzt immer noch so aus:



    Morgen hab ich nen Termin bei nem Folien mennes. Mal sehen was der so zu sagen hat.

    Im Laufe der Wochen sollten noch Reste von unserem wartungspacket ankommen, die dann vermutlich auch direkt verbaut werden. Und der Dachaufbau muss auch noch drauf.

  15. #90
    mööp! ;P Avatar von MickMaddin
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Potsdam, Germany, Germany
    Beiträge
    1.446

    Standard

    Geil, ich mag ja immer deine "polnisch, russischen Ideen" die du da in höchster machbarer Qualität verwirklichst !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •